Bloomsbury Geschrieben 26. Dezember 2012 Melden Geschrieben 26. Dezember 2012 Bisher nutze ich meinen PC alleine und habe meine Benutzernamen und Passwörter zu Blogs und Foren 'gespeichert', damit ich sie nicht jedesmal neu eingeben muss. Das möchte ich nun bei einigen Foren rückgängig machen, da zeitweilig auch Gäste den PC benutzen. Wie mache ich das gleich wieder? >Start >Einstellungen >Systemsteuerung und dann? System?
Canvas Geschrieben 26. Dezember 2012 Melden Geschrieben 26. Dezember 2012 (bearbeitet) Du gehst im Browser in Bearbeiten, Einstellungen, Sicherheit, Gespeicherte Passwörter und sagst dort "alle entfernen" - beim Firefox geht es jedenfalls so. Bearbeitet 26. Dezember 2012 von Canvas
Bloomsbury Geschrieben 26. Dezember 2012 Autor Melden Geschrieben 26. Dezember 2012 Du gehst im Browser in Bearbeiten, Einstellungen, Sicherheit, Gespeicherte Passwörter und sagst dort "alle entfernen" - beim Firefox geht es jedenfalls so. Aah, gefunden! Oben in der Bildschirmleiste auf Firefox klicken und dort Einstellungen wählen. Danke! Ich kann dort unter 'Seite speichern unter' auch eine ganze Website speichern. Wow!
Benedicta Geschrieben 26. Dezember 2012 Melden Geschrieben 26. Dezember 2012 Was für ein Betriebssystem nutzt du denn? Windows, vermutlich - aber welches? Evtl. wäre es eine Alternative für dich, einen komplett getrennten Gast-Account einzurichten. Dann könntest du in deinem eigenen Account die Passwörter belassen, und Gästen an deinem Rechner z.B. auch den Zugriff auf die Dateien einschränken. Müssten eigentlich alle Betriebssysteme unterstützen... wird nur etwas unterschiedlich eingerichtet. Grüße, Benedicta
Bloomsbury Geschrieben 26. Dezember 2012 Autor Melden Geschrieben 26. Dezember 2012 Ich nutze Windows 2007. An einen Gast-Account habe ich auch schon gedacht. Wie verwehrt man dem Gast-Account Zugriff auf eigene Dateien?
kamichri Geschrieben 26. Dezember 2012 Melden Geschrieben 26. Dezember 2012 Dein Account wird mit einem Passwort gesichert, dh du musst immer wenn du in deinen Account willst das Passwort eingeben. LG kamichri
Eidi Geschrieben 27. Dezember 2012 Melden Geschrieben 27. Dezember 2012 Unter Windows 7: Systemsteuerung --> Benutzerkonten kannst Du für Dein eigenes Konto ein Passwort einrichten und unter "anderes Konto verwalten" kannst Du ein Gastkonto einrichten und dem z.B. keine Admin-Rechte einräumen. Dann musst Du Dich jeweils beim Starten des PC einmalig anmelden und der Gastnutzer ebenso. Wenn Gäste auch Deine Dateien nicht sehen sollen, musst Du sie unter Deinem Benutzernamen in "eigene Dokumente" speichern.
Bloomsbury Geschrieben 27. Dezember 2012 Autor Melden Geschrieben 27. Dezember 2012 Nun weiß ich, wie ichs mache. Danke!
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