Strickforums-frieda Geschrieben 13. Dezember 2012 Melden Geschrieben 13. Dezember 2012 Hallo, ich bin gerade andernorts auf diese Webseite gestossen: MakeMyPattern.com - Patterns Hier im Forum konnte ich noch nichts darüber finden, deswegen dachte ich, ich erwähne es hier mal. Ich habe das noch nicht wirklich ausprobiert, nur ein wenig gestöbert, aber anscheinend kann man da seine Maße angeben, und es wird daraus automatisch und umgehend ein Schnittmuster erzeugt, das man gleich herunterladen kann. Derzeit tatsächlich kostenlos, ich weiß nicht, ob er das irgendwann ändern wird Derzeit hat er erst ein paar Schnitte auf der Seite, hauptsächlich Herrenschnitte. Ich finde das Konzept ganz reizvoll und wollte es Euch nicht vorenthalten. Grüßlis, frieda
Nera Geschrieben 13. Dezember 2012 Melden Geschrieben 13. Dezember 2012 Ich habs mal weiter probiert. Bei mir kommt dann da ne Site auf der ich mich registrieren soll. Auch gut. Geht aber scheints nur über Fratzenbuch, Yahoo, Twitter oder Google . Na dann halt nicht, ich habs nicht so mit dem Social Network:o Ist aber ne schöne Idee. Grüße Gabi
Strickforums-frieda Geschrieben 13. Dezember 2012 Autor Melden Geschrieben 13. Dezember 2012 Da ich ohnehin mein Blog bei google habe, habe ich mich mal über google da angemeldet. Man kann dann mehrere Personen mit Maßsätzen anlegen und für die dann die Schnitte erzeugen lassen. Bloß, was die Schnitte taugen oder nicht kann ich gerade nicht beurteilen, a) habe ich gerade keinen kompletten Herren vermessen in der Tasche und b) müsste ich dann ja das Teil erst mal nähen um das abschliessend beurteilen zu können. Vielleicht mal nach Weihnachten. Grüßlis, frieda
Eva-Maria Geschrieben 13. Dezember 2012 Melden Geschrieben 13. Dezember 2012 Hallo Ihr, man kann sich auch ohne die Social Networks registrieren. Unter den Labels von Facebook usw. ist nämlich noch ein Link: "Or do it the old fashioned way with username and password." Könnte ganz interessant sein ...
Dracherl Geschrieben 13. Dezember 2012 Melden Geschrieben 13. Dezember 2012 (bearbeitet) das klingt alles sehr lustig. Ich hab mich noch nicht registriert, aber die Hinweise dabei sind super, das allein ist lesenswert.. lg Dracherl Nachtrag: ich habe mich grad registriert, aber der passende Mann zum Abmessen ist derzeit außer Haus. Ich denke, nach den Feiertagen komm ich dazu, das mal auszuprobieren. Beim Logout fragt das System ebenfalls lustig nach, ob man sich sicher ist.. Bearbeitet 13. Dezember 2012 von Dracherl nachtrag
Dracherl Geschrieben 26. Februar 2013 Melden Geschrieben 26. Februar 2013 Die Feiertage sind ja nun wirklich vorbei und bevor die nächsten Feiertage daherkommen, wollt ich das einmal probieren.. Ich hab die ersten Schwierigkeiten bei den englischen Begriffen, was messe ich da ab: body rise Half back Scye depth Seat Ich hab zur Probe einfach irgendwas eingegeben, um mir einen T-Shirt Schnitt erstellen zu lassen. Das ging sehr flott, aber zum wirklichen ausprobieren wärs schon ganz gscheit, wenn ich richtige Maße eingeben könnt.. deswegen bitte ich um Hilfe beim Übersetzen. Seit meinem letzten Besuch dort ist die Seite auch gewachsen. Mir gefällt das sehr gut. lg Dracherl
Strickforums-frieda Geschrieben 26. Februar 2013 Autor Melden Geschrieben 26. Februar 2013 Dracherl schrieb: Ich hab die ersten Schwierigkeiten bei den englischen Begriffen, was messe ich da ab: body rise Half back Scye depth Seat Body-Rise habe ich als Sitzhöhe gefunden. Half back sollte die halbe Rückenbreite sein. Scye depth die Armlochtiefe Seat sollte der Hüftumfang über der stärksten Stelle des Hinterns sein Alle Angaben ohne Gewähr. Grüßlis, frieda
Dracherl Geschrieben 26. Februar 2013 Melden Geschrieben 26. Februar 2013 Danke!! Jetzt kann ich messen und herumprobieren. Wird noch etwas dauern, aber ich werde berichten, wie es mir ergangen ist. lg Dracherl
Empfohlene Beiträge