violetta333 Geschrieben 8. Dezember 2012 Melden Geschrieben 8. Dezember 2012 Hallo allerseits! Vor kurzem ist mir ein Katzenkissen untergekommen das mir ganz gut gefallen hat. Gestern beim bummeln habe ich so ein Kissen in Katzenform ( sitzende Ansicht mit hochstelltem Schweif) in natura gesehen und da dachte ich mir: oh Gott sind die niedlich!! Jetzt weiß ich natürlich nicht mehr wo ich diese Kissen mit Schnittmuster gesehen habe. Tante google und Konsorten habe ich schon bemüht. Kann mir da jemand helfen? Liebe Grüße Manuela
farbenfreak Geschrieben 8. Dezember 2012 Melden Geschrieben 8. Dezember 2012 Meinst du vielleicht das hier?
violetta333 Geschrieben 8. Dezember 2012 Autor Melden Geschrieben 8. Dezember 2012 Oh, seid ihr schnell! Leider sind sie es nicht, das Erste hat zuviele Füsse, das Zweite habe ich auch schon gefunden, aber der Schwanz soll nicht so geringelt sein. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee Manuela
Cara van de Tann Geschrieben 8. Dezember 2012 Melden Geschrieben 8. Dezember 2012 Wie ist es mit der hier? Ïç´åСè°Ú¼þÖ½Ñù¡ª¡ªSewLover·ìÒÕѧÌà der Schnitt dazu: http://www.sewlover.com/PDF/doll/country_cat.pdf Wenn das nicht "DER" Schnitt ist den du suchst mach dich doch einfach ans Werk und ändere ihn. Bei einer Vorschreiberin sagtest du der Schwanz des Tiers gefalle dir nicht.... Den kann man ganz leicht ändern.
violetta333 Geschrieben 8. Dezember 2012 Autor Melden Geschrieben 8. Dezember 2012 Danke, den Link habe ich auch bereits gefunden. Leider kann ich kein Gesichtchen sticken. Manuela
dudiko Geschrieben 8. Dezember 2012 Melden Geschrieben 8. Dezember 2012 Das Gesicht sieht mir aber eher gemalt aus. Ich würde es wahrscheinlich von Hand aufsticken oder mit dem 3-fach Stich "nähen", habe keine Stickmaschine und das sieht nicht so kompliziert aus. Beim ersten Link von farbenfreak kann man die Füße doch recht einfach ändern, hat Cara van de Tann ja auch schon geschrieben, ein anderer Schwanz oder ein Mix aus allen Schnitten ist doch möglich, dafür nähen wir doch selbst ...
soya Geschrieben 9. Dezember 2012 Melden Geschrieben 9. Dezember 2012 (bearbeitet) Falls du diese meinst : den Schnitt findest du frei hier: Amy Butler dann auf products / free pattern bissle runterscrollen Ist hat wirklich als Kissen zu benutzen. Das Gesicht habe ich auf dünnen weißen Filz aufgemalt. Sieht ein wenig "beulig" aus, weil ich Jersey genommen habe und der unheimlich Füllung frisst. Dafür ist es total knuddelig als Kissen. Grüße Soya Bearbeitet 9. Dezember 2012 von soya
lila55 Geschrieben 9. Dezember 2012 Melden Geschrieben 9. Dezember 2012 Meinst du vielleicht das hier? Ist das niedlich! Da komme ich direkt in Versuchung das nachzuarbeiten .
in-cr-id Geschrieben 9. Dezember 2012 Melden Geschrieben 9. Dezember 2012 (bearbeitet) Das sind im Prinzip die Sulky-Katzen. Meine sind etwas höher, ich habe auch einen runden Boden mit Reißverschluß eingenäht, durch den ich die Katze gefüttert habe: den Kopf habe ich mit Volumenvliesresten ausgestopft und zur Standfestigkeit ein Sandsäckchen reingeschoben. Inzwischen habe die Katzen Junge bekommen. Bearbeitet 9. Dezember 2012 von in-cr-id
Allgäu-Basteloma Geschrieben 9. Dezember 2012 Melden Geschrieben 9. Dezember 2012 Ich hatte früher mal diese "Katzen" genäht. Da fand ich noch eine, wo der RV fehlt! Dieser könnte auch auf die Rückseite (breiteste Stelle) plaziert werden, wenn die gerundete Kante zu schwierig erscheint. Der Schnitt läßt sich ja gut nachzeichnen. Gruß Annemarie
JulianeS Geschrieben 10. Dezember 2012 Melden Geschrieben 10. Dezember 2012 Guten Morgen! Sind die Sulki- Katzen ein frei zugänglicher Schnitt? LG Juliane.
in-cr-id Geschrieben 10. Dezember 2012 Melden Geschrieben 10. Dezember 2012 Die Sulky-Katzen findest Du etwas in der Mitte der Seite, rechte Spalte Viel Spaß!
Empfohlene Beiträge