Fungi Geschrieben 8. Januar 2013 Melden Geschrieben 8. Januar 2013 1. Sabine.......................Nudelsalat 2. Karen....................... Brothäppchen lecker belegt 3. Hilde 4. Anja 5. Kerstin.......................Apfelmus 6. Pamina +1/2 7. Elke...........................gebackene Kekse 8. Isa 9. Sigrid ........................ Kuchen 10. Sandra..... 11. Anneliese 12. Maike.........................Muffins Da für Kuchen schon gesorgt ist, ich aber wohl kaum vor 13 Uhr in Elmshorn werde sein können (d. h. etwas spät fürs Hauptessen), bringe ich einen Nachtisch mit. Und wegen der noch nicht so lange zurückliegenden Schlemmertage wird es etwas Fruchtiges - selbstgemachtes Apfelmus aus "Kurluftäpfeln" (die Bäume wachsen in einem Luftkurort ). Bin schon am Tüfteln, was ich sonst noch mitbringe (also zum Nähen). Kennt jemand das Buch "25 Lunch Bags"? Wenn nicht... Ich versuche am Sonntag daran zu denken. Liebe Grüße,
vintervejr Geschrieben 8. Januar 2013 Melden Geschrieben 8. Januar 2013 Fungi, das Buch kenne ich nicht - aber der Titel hört sich toll an! Wäre schön, wenn ich mal einen Blick reinwerfen könnte Hat jemand zufälligerweise das Buch Kunterbuntes Wachstuch: Geniale einfache Modelle zum Nähen, Schneidern, Dekorieren oder Kissenparade: Lustig, gemütlich & selbst genäht und könnte sie mir mitbringen, damit ich mal rein schauen kann? *lieb guck* Ich könnte auch noch ein paar Bücher mitbringen! Liebe Grüße Maike
Ibohiga Geschrieben 8. Januar 2013 Melden Geschrieben 8. Januar 2013 1. Sabine.......................Nudelsalat 2. Karen....................... Brothäppchen lecker belegt 3. Hilde.........................Frikadellen 4. Anja 5. Kerstin.......................Apfelmus 6. Pamina +1/2 7. Elke...........................gebackene Kekse 8. Isa 9. Sigrid ........................ Kuchen 10. Sandra..... 11. Anneliese 12. Maike.........................Muffins Hallo , da schon einiges Süsse auf der Speisekarte steht, bringe ich mal Frikadellen mit. Freu mich schon auf Sonntag LG hilde
egwene2211 Geschrieben 9. Januar 2013 Melden Geschrieben 9. Januar 2013 Hallo, bei mir klappt es diesmal leider nicht. Ich wünsche Euch viel Spass! Lg egwene
hotneedle Geschrieben 10. Januar 2013 Melden Geschrieben 10. Januar 2013 Hallo Ihr Lieben, jetzt hatte ich mir überlegt ein gebackenes Brot mitzubringen, da steht Karen schon mit Brothäppchen auf dem Plan. Nun muss ich noch mal überlegen... Wonach ist euch denn?? 1. Sabine.......................Nudelsalat 2. Karen....................... Brothäppchen lecker belegt 3. Hilde.........................Frikadellen 4. Anja 5. Kerstin.......................Apfelmus 6. Pamina +1/2 7. Elke...........................gebackene Kekse 8. Isa 9. Sigrid ........................ Kuchen 10. Sandra......................??? 11. Anneliese 12. Maike.........................Muffins LG, Sandra
Tilli Geschrieben 10. Januar 2013 Autor Melden Geschrieben 10. Januar 2013 Hallo Sandra, ich finde ein Brot paßt noch sehr gut dazu. Liebe Grüße Sabine
hotneedle Geschrieben 11. Januar 2013 Melden Geschrieben 11. Januar 2013 Tilli, ich habe gedacht, da es schon lecker belegte Brote geben wird... Okay, dann bleibt es beim gebackenen Brot... 1. Sabine.......................Nudelsalat 2. Karen....................... Brothäppchen lecker belegt 3. Hilde.........................Frikadellen 4. Anja 5. Kerstin.......................Apfelmus 6. Pamina +1/2 7. Elke...........................gebackene Kekse 8. Isa 9. Sigrid ........................ Kuchen 10. Sandra......................selbst gebackenes Brot mit Frischkäse 11. Anneliese 12. Maike.........................Muffins Ihr Lieben, ich freue mich auf Sonntag LG, Sandra
Desaster-Suse Geschrieben 12. Januar 2013 Melden Geschrieben 12. Januar 2013 So Pamina weiß nun auch was sie mitbringt: Ich werde eine Kürbissuppe machen... Knoblauch ist für mich kein Problem liebe Sabine:hug: Habe mir fest vorgenommen mit Nähmaschine zu kommen, Muss heute noch auf den Boden in mein "neues Nähzimmer" und alles zusammen suchen:( 1. Sabine.......................Nudelsalat 2. Karen....................... Brothäppchen lecker belegt 3. Hilde.........................Frikadellen 4. Anja 5. Kerstin.......................Apfelmus 6. Pamina +1/2 ..............Kürbissuppe 7. Elke...........................gebackene Kekse 8. Isa 9. Sigrid ........................ Kuchen 10. Sandra......................selbst gebackenes Brot mit Frischkäse 11. Anneliese 12. Maike.........................Muffins Ich freu mich auf Euch Liebe Grüße Pamina
Tilli Geschrieben 12. Januar 2013 Autor Melden Geschrieben 12. Januar 2013 Hallo, morgen ist es soweit. Gestern habe ich den Schlüssel für die Räume geholt. Leider habe ich vergessen zu schauen, ob die Tische inzwischen an die niedrigeren Stühle angepaßt sind. Wer das Gefühl hatte, die Tische sind zu hoch, bitte eine dicke Sitzunterlage mitbringen. Hat vielleicht noch jemand neuere Burdas oder Knips? Da würde ich gerne mal reinschauen. Im Gegenzug bringe ich meine neuen Bücher mit, die aber auch viele schon kennen und für einige nicht so interessant sind. Liebe Grüße Sabine
vintervejr Geschrieben 12. Januar 2013 Melden Geschrieben 12. Januar 2013 Huhu, so, die Muffins sind fast fertig - fehlt nur noch die Glasur, aber dafür müssen sie noch ein wenig auskühlen. Denkt dran, ich komme erst gegen 14 Uhr - nicht dass ihr vorher die Udls ruft und eine Muffins-Vermisstenmeldung aufgebt Ich pack auch ein paar Bücher ein ... Freue mich drauf, Euch wieder zu sehen! LG Maike
hotneedle Geschrieben 12. Januar 2013 Melden Geschrieben 12. Januar 2013 Hallo Sabine, ich bringe die aktuelle Burda mit. und schaue mal, was ich noch so habe. LG und bis morgen, Sandra Hat vielleicht noch jemand neuere Burdas oder Knips? Da würde ich gerne mal reinschauen. Im Gegenzug bringe ich meine neuen Bücher mit, die aber auch viele schon kennen und für einige nicht so interessant sind. Liebe Grüße Sabine
Ibohiga Geschrieben 12. Januar 2013 Melden Geschrieben 12. Januar 2013 Habe gerade noch ein paar Teile zugeschnitten. Gleich wird alles in die Tasche gepackt. Und die Frikadellen stehen bereits in Kühlschrank Freue mich auch schon auf morgen LG hilde
Tilli Geschrieben 13. Januar 2013 Autor Melden Geschrieben 13. Januar 2013 Erste! Ich sitze hier schon und genieße ein Glas Prosecco. Was war das wieder für ein schöner Tag. Vielen Dank für Eure Mithilfe beim Aufräumen. Das ging ja Ratz-Fatz. Den nächsten Termin würde ich gerne vor die Osterferien legen. Habt Ihr besondere Terminwünsche? Liebe Grüße Sabine
stickliese Geschrieben 13. Januar 2013 Melden Geschrieben 13. Januar 2013 hallo Sabine ja kann ich auch sagen - es waren schöne Stunden mit allen zusammen - auch mit Pamina´s Nachwuchs.Danke auch für Deine Mühe ;-)) Ich freue mich schon auf´s nächste Mal in Itzehoe :-)) bis bald Karen
Ibohiga Geschrieben 13. Januar 2013 Melden Geschrieben 13. Januar 2013 Liebe Sabine , der Tag war wieder mal wunderbar - nur viiiel zu schnell vorbei. Vielen Dank fürs Organisieren Habt alle noch einen schönen Abend hilde
Desaster-Suse Geschrieben 13. Januar 2013 Melden Geschrieben 13. Januar 2013 So, ihr LIEBEN! wir sind gut heimgekommen, Zwergen schläft und wir großen haben auch schon Abendbrot gegessen. Das Sofa ruft und ich muss diesem ruf folgen:D:D Vielen Dank für die schönen Stunden mit Euch ich habe es sehr genossen und Horst Sergio hat sich es ja mit euch Mädels auch gut gefallen Vielen Dank für die Organisation liebe Sabine:hug: und für die tollen leckereien. Ich wünsche Euch einen entspannten Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.... Liebe Grüße Pamina
vintervejr Geschrieben 14. Januar 2013 Melden Geschrieben 14. Januar 2013 Guten Morgähn, ich bin gestern Abend auch gut und sicher wieder daheim gelandet. Mein Weg führte mich nur gleich aufs Sofachen. Die Rufe waren einfach zu laut, ich konnte ja nicht zulassen, dass meine Nachbarn davon gestört werden Liebe Sabine, vielen Dank für die Organisation und allem drum und dran. Euch danke ich für die vielen schönen Gespräche und Anregungen. Mein Kopf raucht schon wieder ... Liebe Grüße Maike
Sommerblume Geschrieben 14. Januar 2013 Melden Geschrieben 14. Januar 2013 Hallo Ihr Lieben, bin mit Hilde auch wieder gut gelandet, dass Wetter und die Straßenverhältnisse waren uns ja doch noch positiv gesonnen. Es war wieder wunderschön, herzlichen dank an Sabine für die Organisation und herzlichen Dank an alle die so toll gekocht, gebacken und geschmiert:) haben. Wir haben ganz vergessen Geld einzusammeln oder habe ich was verpasstß Liebe Grüße Sommerblume
stickliese Geschrieben 14. Januar 2013 Melden Geschrieben 14. Januar 2013 Wir haben ganz vergessen Geld einzusammeln oder habe ich was verpasstß hallo Sigrid verschlafen ?? Anneliese und ich haben Geld eingesteckt ;-)) lg Karen
Fungi Geschrieben 15. Januar 2013 Melden Geschrieben 15. Januar 2013 Hallo Ihr Lieben! Nein, ich bin nicht verschütt gegangen, obwohl ich das Wetter abends etwas unberechenbar fand; "überfrierende Nässe" ist schwer zu kalkulieren, und auf der Autobahn (trotz allem der schnellste Weg) war es überraschend voll. Aber Probleme gab es keine. Zuhause hätte ich ja gern an meinem Pullover weiter gearbeitet; leider musste ich noch eine Terminarbeit für mein Kirchenamt vorantreiben, so dass ich erst gestern Abend den letzten Bundteil soweit hatte, dass er heute oder morgen an das Vorderteil genäht werden kann. Aber dann, dann kann der Pullover zusammengenäht werden (und anschließend kommt das böse Erwachen bei der Anprobe ). Es gibt dazu ja noch einen Rock, also eigentlich ist das ein zweiteiliges Strickkleid, wobei der Rock nur schlicht rot ist. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen! Im Moment habe ich noch viele Sonntage frei (kann sich heute Abend ändern - Kirchensitzung...). Von daher gibt es keine besonderen Terminwünsche. Vielen Dank noch einmal an Sabine, dass Du uns diese Möglichkeit gibst! Viele Grüße,
Tilli Geschrieben 16. Januar 2013 Autor Melden Geschrieben 16. Januar 2013 Hallo Kerstin, dann halte Dich mal ran, wir wollen das Kleid beim nächsten Treffen sehen. Wirst Du den Rock noch füttern? Gestern habe ich auch die Abnäher an meiner Bluse gesteppt, die Sigrid mir gesteckt hat und ich bin sehr zufrieden. Das hätte ich alleine nicht hinbekommen. Aber Du hattest recht Kerstin. Das Wickelshirt "hängt". Eine Chance gebe ich mir noch, ich werde das noch mal aus einem anderen Stoff nähen und den Fadenlauf anders legen. Zum Vormerken, als nächsten Termin habe ich schon mal den 17. 3. "reserviert". In den nächsten Tagen folgt dann ein Thread dazu. Liebe Grüße Sabine
Fungi Geschrieben 16. Januar 2013 Melden Geschrieben 16. Januar 2013 Wirst Du den Rock noch füttern? Das habe ich noch nicht zuende durchdacht; vielleicht ja, damit er nicht so an den Beinen klebt. Aber ich kann ihn ja erst einmal fertigstellen und dann Euch entscheiden lassen. Im Moment streikt der Linker. Der Greifer hat sich aus unerklärlichen Gründen verstellt; das hinzufummeln hatte ich gestern nicht die Zeit (und Geduld). Natürlich habe ich es erst gemerkt, als das Gestrick schon aufgesteckt war. Wehe, jetzt fallen irgendwelche Maschen! 17.3. ist notiert - wie gut, dass ich die Küsterdienstvergabe für den März gestern gestoppt habe... Schön, dass Du mit der Bluse weiterkommst! Ich freue mich schon auf die nächste Vorführung. Liebe Grüße,
Empfohlene Beiträge