eva1 Geschrieben 25. November 2012 Melden Geschrieben 25. November 2012 (bearbeitet) Hallo liebe Maschinstrickerinnen! Hier Link gelöscht habe ich schöne maschingestrickte Dreieckstücher gesehen. (Falls ich diesen Link nicht setzen darf, bitte entfernen) Ich habe eine ältere Silverreed mit 200 Nadeln, 4,5mm Abstand. Gerne würde ich mir so ein Tuch stricken. Hat jemand Erfahrung, ob ich auf dieser Maschine wirklich 150cm Breite schaffe? Soll ich an der Spitze beginnen und dann zunehmen oder umgekehrt? Ich habe lange nicht mehr gestrickt, natürlich kann ich es einfach ausprobieren, doch vielleicht kann mir doch jemand Tipps, bevor ich meine Wolle (Stärke 130m/50g) für Versuche verbrate? Ganz lieben Dank! Eva1 Bearbeitet 25. November 2012 von sticki
nähfrau Geschrieben 25. November 2012 Melden Geschrieben 25. November 2012 Hallo, du kannst einfach an der linken Seite der Maschine anfangen: mit drei Maschen, dann auf einer rechtenSeite regelmäßig zunehmen, bis die Nadeln aufgebraucht sind , dann wieder zurück, regelmäßig abnehmen, bis du wieder nur noch drei Maschen hast! Du strickst also von einem vorderen Zipfel zum anderen, nicht von der hinteren Spitze aus! Ich hoffe, das ist so verständlich! Ich habe so schon mehrere Tücher gestrickt, Stärke der Wolle ca. Sockenwolle, klappt prima! LG nähfrau
moka Geschrieben 25. November 2012 Melden Geschrieben 25. November 2012 Danke,nähfrau! Auf DIE Idee muss man erst mal kommen, ich hätte jetzt traditionell in der Mitte angefangen... moka
nähfrau Geschrieben 27. November 2012 Melden Geschrieben 27. November 2012 Ist nicht meine Idee, das hat mir mal eine versierte Wollverkäuferin auf einer Messe verraten! Du musst nur daran denken, dann mit den Zunahmen aufzuhören und mit den Abnahmen zu beginnen, wenn deine Wolle zur Hälfte aufgebraucht ist........... LG nähfrau
Empfohlene Beiträge