Aurianna Geschrieben 9. November 2012 Melden Geschrieben 9. November 2012 Hallo Ihr Lieben. Wir haben hier ein Annäh-Problem. Der Plan ist ein Kissenbezug zu nähen und beim Zusammennähen eine Spitzenborte mit einzufassen. So weit so gut. Aber was macht man wenn man um die Ecke will? Irgendwie falten ist klar... ich habe ein Brett vor dem Kopf und brauche eine Lösung.
Bohne Geschrieben 9. November 2012 Melden Geschrieben 9. November 2012 Ich würde das vermutlich falten wie bei der Umrandung eines Quilts. Erst 90° nach links (weg vom Kissen), dann zurückfalten in die neue Nährichtung.
Aurianna Geschrieben 9. November 2012 Autor Melden Geschrieben 9. November 2012 Vielen Dank schon mal. Hmmm, vielleicht ist das Problem das die Borte "oben" auch noch Zacken hat. Sieht irgendwie noch nicht so schön aus. Und wenn man das beim Zusammennähen mitfaßt, wird es doch spätestens beim Zurückkrempeln wurschtelig, oder? Also vielleicht doch lieber aufnähen? Wenn noch jemand eine Idee hat...
nowak Geschrieben 9. November 2012 Melden Geschrieben 9. November 2012 Soll die Spitze überstehen oder komplett mit dem Kissen abschließen? Wenn sie überstehen soll kann man sie in der Ecke auch gerafft annähen, wie eine Rüsche (Geschmackssache, kommt auf den Stil an, ob das gut aussieht), ansonsten ist das Stichwort das du brauchst vermutlich "Briefecke". Du nähst quasi ein Dreieck hinten weg, damit die Spitzenborte einen rechten Winkel bekommt.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden