Zum Inhalt springen

Partner

Stoff gekauft - riecht modrig - und jetzt?


Alex_andra

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Alex_andra

    3

  • Pinselwascher

    2

  • ankerpunkt

    1

  • Caroli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Von daher werde ich ihn nach dem vollständigen Trocknen eintüten, ihm einen Winterschlaf gönnen und im Frühjahr in die Sonne hängen und hoffen, dass er sich erholt...

 

 

Würd ich nicht machen. Hält den Geruch nur länger. Ich hatte auch gerade so was aus meinem Urlaub mitgebracht. Was wirklich hilft ist nur Geduld, Zeit und wirklich viel Luft. Wenn du ihn einpackst hast du den Geruch wieder intensiever drin. Hast du keinen Platz suche dir lieben einen Karton und stll offenes Backpulver in einem Schälchen rein. Aber am besten die ganze Zeit luftig irgendwo hängen lassen.

 

Viel Geduld

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte weder Essig, noch Soda, noch Desinfektionspüler benutzen, wenn der Stoff wirklich Mohair enthält. Da dies eine Naturfaser ist, wird sie sich dabei langsam zersetzen, besonders nach stundenlangem Einweichen.

Deshalb soll man für Wolle auch spezielle Waschmittel verwenden.

Ich habe diesen Tip von einem Meister des Textilreinigungsgewerbes, der übrigens auch die Nummer mit dem Kaffee bevorzugen würde, oder empfiehlt den Stoff mal einem Profi in der Reinigung zu zeigen, um zu prüfen ob da noch was zu retten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...