Zum Inhalt springen

Partner

Meine Nähmode Winter 2012


roximaxi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Strickforums-frieda

    3

  • itsme

    3

  • roximaxi

    2

  • velvet-sateen

    2

Hallo,

 

ich bin von der Breite Durchschnitt, nur etwas länger.

Die Simplicty Schnitte passen mir persönlich nach Verlängerung sehr gut, wobei ich finde, das die Schnitte meist reichlich ausfallen.

Von der Auswahl der Schnitte finde ich sie wieder toll, wobei ich es mal wieder nicht geschafft habe, die Herbstsachen komplett zu nähen.

Aber das ist ja immer absolute Geschmackssache.

Was mir an keiner der Nähmoden gefällt, ist der total unübersichtliche Schnittbogen.

 

LG und viel Spaß beim Nähen

 

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

die für mich letzte Ausgabe - da ich das Abo gekündigt habe - hat diese Entscheidung bekräftigt.

Mir gefallen - auch nur bedingt - die Modelle in den Plus-Größen, diese sind aber für mich unbrauchbar.

Ansonsten finde ich die Zeitschrift sehr altbacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

vielen Dank auch von mir, dark-rose fürs rausfuchsen, bin schon ganz hibbelig und werd sie mir Morgen besorgen. Als Mädel mit Hüftgold find ich's toll, daß diese Modelle auch von einer Rubens-Lady getragen werden. Für den Spott-Preis nehme ich die Herausforderung des Schnittbogens gerne an. Mit Folie oder Plotterpapier läßt sich das gut bezwingen. Daß die Nahtzugabe bereits enthalten ist erspart mir einen Arbeitsschritt. Mit Abo hatt ich auch schon geliebäugelt, aber ohne kann ich auch mal ein Heft auslassen, wenn mir partout nichts gefällt.

 

LG

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen Raussuchern wieder ein herzliches Dankeschön.

 

Mir gefallen die "lebensfrohen" Modelle in den großen Größen.

 

Den Kampf mit dem Schnittmusterbogen nehm ich dafür gern in Kauf - zumal man zur Not ja meist auch hier Hilfe findet, wenn man ein Passzeichen partout nicht entdecken kann.

 

Mir gefällt es auch, dass hier des öfteren Modelle zu finden sind für die gleich mehrere Abwandlungen nebeneinader stehen. Hat man also das Schnittmuster einmal angepaßt (ohne Anpassungen geht bei mir garnichts), findet man gleich mehrere Variationen.

 

Auch andere Nähzeitschriften bieten ja diese Variationen - nur tun diese so als seien das alles verschiedene Modelle ( z:B. In der Diana findet man das nur, wenn man vergleicht, welche Schnittteile zu welchem Modell gehören).

 

Viele Schnitte sind zudem Basics, sodass man damit einen guten Grundstock aufbauen kann. Allerdings ist das bald ausgereizt - ich hab bisher alle Hefte hier liegen und damit sind schon einige Wiederholungen vorhanden - etwa die Blusenserie.

 

Fazit : ich werde mir wohl auch dieses Heft wieder holen - aber auch weiterhin nicht abonieren, sondern abwarten, was in den nächsten Heften neues auftaucht.

 

(Im Moment hab ich übrigens Modell 25 aus dem Herbst 11 in Arbeit. Mit den üblichen Anpassungen scheint es auf Anhieb zu passen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diesesmal auch nicht so viele Sachen wie sonst toll, was aber daran liegen mag, daß ich schon einige Schnitte als Einzelschnitte habe.

Meine Erfahrung deckt sich aber genau mit der Vermutung, daß 38-42-46 die Anpassung an die Variante S-M-L ist. Gerade bei etwas legerer sitzender Freizeitkleidung kommt das ganz gut hin.

 

Bei dem Abendkleid würde ich allerdings den Schnitt anpassen, das sitzt ja doch eher auf Figur.

 

Ich denke, daß die Bilder manchmal etwas altbacken wirken, liegt zum Teil am Stoff. Dem einen gefällt`s, aber ich denke manchmal auch, daß der Designer, der die Farben oder Muster ausgesucht hat, eine Augenkrankheit hat. Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden.

Oft wirken die Basicschnitte mit einem in meinen Augen schönen Stoff ganz anders und viel frischer.

Natürlich habe ich auch schon die andere Erfahrung gemacht, daß mir ein Schnitt ganz super gut gefallen hat und genäht war der Anblick für die Geisterbahn tauglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir heute alle bestellt, die noch auf dem Markt sind (4 Stück). Von den Titelbildern war in jeder etwas für mich. Und nächsten werde ich mir dann auch erst einmal im Laden ansehen, ob es sich dann noch lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nähe ja noch nicht so lange und hab mir die Zeitschrift heute geholt und mir gefallen fast alle Schnitte darin. Na ja zumindest 70% würde ich sagen.

 

Konnte es kaum erwarten das mein Zwerg Mittagsschlaf macht, damit ich in Ruhe alles lesen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diesmal habe ich sie nicht gekauft. Mir kamen die Schnitte eher langweilig vor, und eigentlich ist mein Fundus groß genug um auf dieses Heft zu verzichten.

Gruß

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...