Zum Inhalt springen

Partner

Singer Featherwight - kennt die jemand?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Huhu,

ich bin vor einiger Zeit über diese Maschine im Netz gestolpert und hab mich sofort in sie verliebt.

Und nächste Woche wird sie bei mir einziehen. Ein Schätzchen aus England, noch voll funktionsfähig.

Ich freu mich grad wie bolle und bin schon mega-gespannt auf das Teil.

Kennt die noch jemand oder hat vielleicht so eine?

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• farbenfreak

6

• josef

4

• haca

3

• Theresa

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Kennt die noch jemand oder hat vielleicht so eine?

Hallo farbenfreak,

nur aus dem Netz (und einmal aus der Ferne in Wien ...). In Amiland genießt sie unter den Patchworkern wohl Kultstatus, ich sehe in ihr „nur“ eine schöne nette Gradstichmaschine. Wenn du sie hast, würde ich mich über Fotos und einen ersten Erfahrungsbericht freuen! :)

Geschrieben (bearbeitet)

sd15.gif

kleine leichte (featherweight) geradstich-maschine mit alu-gehäuse und doppelumlaufgreifer

USA-maschinen mit 110-volt-motor - betrieb nur mit trafo

GB-maschinen mit 220-volt-motor - betrieb mit stecker-adapter

aufgrund des maschinenalters kommt es vor, daß die kondensatoren nimmer so ganz taufrisch sind und daher abnippeln

hatte solche maschinen schon ein paarmal auf der werkbank

1df1dc759ca0eb0b92a74884d8c61663f.jpg.d9ffb98a971a529fd6d55162f7372d24.jpg

246fbaad0e15ae3199e9221bac2c8c215.jpg.b88b120db1d3b679878179608983f269.jpg

47941cf3a9a3992be198e29deef825737.jpg.05a8ea61b47bc66396d007870db3627e.jpg

Bearbeitet von josef
Geschrieben

Guten Morgen,

schau mal hier Meine Schätze

und auch auf meinem Blog :D

Ich liebe die Kleinen und suche immer noch nach der Vierten im Bunde in der tan Farbe. Habe zwar in USA eine gesehen auf dem Quiltfestival in Houston, aber 600 Dollar waren mir doch zu viel. Vielleicht irgendwann habe ich das Glück...

Viele Spass mit Deiner Maschine.

Geschrieben

Oh, Theresa, deine sind ja auch toll. Und dann gleich zwei....cool.

Ich werde natürlich berichten, sobald ich sie hier habe.

Geschrieben

Eigentlich sind es drei :p

221 k schwarz

222 k schwarz mit Freiarm und versenkbarem Transporteur

221 k weiss.

Sie sind alle noch super und nähen einwandfrei. Ich habe alle drei in England gekauft (per Ebay). Ab und zu habe ich ein Projekt, meistens Nähen auf Papier, die ich nur mit einer der MAschinen nähe. Klein und fein auch toll zum transportieren.

Und auch jede Menge Zubehör ist dabei.

Geschrieben

Huhu,

sie ist daaaaa :D:D:D

Heute mittag hat der Paketbote mein Schätzchen gebracht und ich krieg mein Dauergrinsen grad nicht aus dem Gesicht.

Ich versuch mal, ein Foto anzuhängen. Sollte das nicht klappen kann man auch in meiner Galerie gucken. Da ist es auf jeden Fall drin.

Heute abend bringt Göga mir den Adapter für den Stecker mit und dann kann ich mal testen. Dann gibts auch Bilder von Nähten und so. Dafür muss ich mir nur die Cam meiner Tochter ausleihen, weil meine keine Nahaufnahmen kann.

LG farbenfreak

Singer.jpg.d9b1686aa79035b681972d6816f090b5.jpg

Geschrieben

Sehr schön – ich finde ja auch diese Kiste nett! Mach bei Gelegenheit mal Detailfotos. :)

Geschrieben

Ja, Detailfotos kommen, sobald ich den Stecker habe und ich meiner Tochter die Cam stibitzen konnte.

Da sind eh Füßchen dabei, von denen ich nicht weiß, wofür sie sind. Da werde ich eh noch eure Hilfe brauchen.

Geschrieben

Josef, dein letztes Bild ist super. Bei dem Zubehör ist nämlich so eine Tube mit Schmierfett dabei (ok, die ist wahrscheinlich schon viel zu alt um sie noch zu benutzen, aber dass sie ihre Daseinsberechtigung hat habe ich schon geahnt :D)

Wie gesagt, sobald ich den Steckeradapter habe teste ich sie und dann mach ich auch Fotos und stelle bestimmt tausend Fragen. Denn von Technik hab ich soviel Ahnung wie die Kuh vom Hühnereier legen. Und ich will das Schätzchen ja nicht ärgern :rolleyes:

Geschrieben

Ölen ist etwas anderes als fetten ... wenn Josef von Öl spricht, meint er auch Öl. ;)

Geschrieben
Ölen ist etwas anderes als fetten ... wenn Josef von Öl spricht, meint er auch Öl. ;)

:hug:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

und, wie isset nu mit dem maschinchen ergangen??? hier is ja so abrupt ende .... die sieht ja echt niedlich aus, fast wie son kindermaschinchen ... :D

Geschrieben

Sie steht noch in meinem Nähzimmer. Ich hatte leider noch keine Zeit zum testen. Erst überraschend Besuch, der länger bleiben wird und dann die doofe Erkältung. Jetzt muss ich erst mal für den Weihnachtsmarkt fertig nähen, danach hab ich den Kopf wieder frei.

Geschrieben
Sie steht noch in meinem Nähzimmer. Ich hatte leider noch keine Zeit zum testen. Erst überraschend Besuch, der länger bleiben wird und dann die doofe Erkältung. Jetzt muss ich erst mal für den Weihnachtsmarkt fertig nähen, danach hab ich den Kopf wieder frei.

win12.gif

hast recht, kurier dich erst mal aus, damit du dein baby nicht mit erkältung ansteckst

stell dir vor, die würde dir was husten ... :D