manu09 Geschrieben 14. Oktober 2012 Melden Geschrieben 14. Oktober 2012 Ika schrieb: danke, das ist mir noch gar nicht aufgefallen! Ist der Knopf schon lange da und ich schon fast blind? ich glaube der ist schom immer da aber ich habe es auch grade erst entdeckt: Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vorschlagsammlung Linkliste Nähen mit Over- und Coverlock Bei meiner Liste stelle ich mir vor nach einiger Zeit des Sammelns einen Admin zu bitten diese als Linkliste wieder unter der Rubrik Zusammenstellungen von Nähtechniken aus dem Forum - Hobbyschneiderin 24 - Forum einzustellen, da waren mal tolle Linklisten und es wäre doch schön wenn da wieder welche wären. Es gibt schon einige Sammelthreads...
Eidi Geschrieben 14. Oktober 2012 Melden Geschrieben 14. Oktober 2012 Ika schrieb: danke, das ist mir noch gar nicht aufgefallen! Ist der Knopf schon lange da und ich schon fast blind? Ika, das ging mir auch so. Ich bin auch erst vor kurzem darauf gestoßen, als der Knopf jemand anderem erklärt wurde. Man lernt halt nie aus...
Gast Reality Geschrieben 15. Oktober 2012 Melden Geschrieben 15. Oktober 2012 Hier ist noch ein schöner Link mit Quiltmotiven, auch PP- Und Quiltpattern findet ihr hier noch. Auch hier gibt es Quiltmotive. Hier findet ihr Schablonen Hier Tipps, Tricks, Anleitungen und Schablonen Hier auch nochmal Free Pattern.
Busy Bee Geschrieben 15. Oktober 2012 Melden Geschrieben 15. Oktober 2012 Viele Video-Tutorials gibt's hier. Bee
Bloomsbury Geschrieben 15. Oktober 2012 Autor Melden Geschrieben 15. Oktober 2012 Reality schrieb: Hier findet ihr Schablonen Die Seite kannte ich noch nicht, Reality. Danke für den Link.
Lacrossie Geschrieben 15. Oktober 2012 Melden Geschrieben 15. Oktober 2012 Busy Bee schrieb: Viele Video-Tutorials gibt's hier. Bee Ich liebe diese Videos und habe schon sehr viele Techniken dadurch gelernt! Und das Beste daran ist, Jenny sieht aus wie der Klon meiner Freundin Bea aus Californien!
Ika Geschrieben 15. Oktober 2012 Melden Geschrieben 15. Oktober 2012 da finde ich immer noch schöne Videos. Ich liebe Eleanore Burns Quilt in a Day - Quilting Videos
capricornquilts Geschrieben 15. Oktober 2012 Melden Geschrieben 15. Oktober 2012 Auf dem Blog der Gilde Quiltistas sind ganz viele Tipps für den Bereich Patchwork und Quilts zusammen getragen. LG Bea
Gast Reality Geschrieben 20. Oktober 2012 Melden Geschrieben 20. Oktober 2012 Hier noch ein Link zu Nanas Blog. Sie bietet einen Bilder - Landschafts Kurs an: Kurs I Aufbau und Kurs II Fertigstellung In meinen Alben ist ein Bild von meiner Landschaft. In Kurs III zeigt sie das FHQ, wie sie es macht, finde ich sehr hilfreich, jetzt klappt es bei mir auch sehr viel besser. Schaut euch auch mal die Schwebfliege, das Mädchen am Zürichsee und die Krippe an, die sind spitzenmäßig.
stoffmadame Geschrieben 21. Oktober 2012 Melden Geschrieben 21. Oktober 2012 Aah, ein schöner fred. Hab ihn noch nicht durchgearbeitet, um evt. zu ergänzen. Aber was mir auffällt: zu den NZ: Das kann man alles schön berechnen, aber bitte dabei bedenken, dass im deutschen Raum oft mit 0,75cm NZ gearbeitet wird, das ergibt dann die runden Zahlen, bzw. mit ,5 und im englischen Sprachraum (GB und US) mit 0,6 und etwas, also 1/4''
Bloomsbury Geschrieben 6. November 2012 Autor Melden Geschrieben 6. November 2012 Ein schöner Link zum Nähen von Log Cabin (Blockhaus), und auch zum schnellen 'in Reihe nähen'.
Bingoboy Geschrieben 6. November 2012 Melden Geschrieben 6. November 2012 Und hier ein Free-BOM (Block of the month) gut geeignet um das Applizieren zu üben. Daran arbeite ich gerade und übe das Applizieren mit versteckter Nahtzugabe, sind nämlich nicht so ganz kleine Teilchen
Bloomsbury Geschrieben 6. November 2012 Autor Melden Geschrieben 6. November 2012 Bingoboy schrieb: Und hier ein Free-BOM (Block of the month) gut geeignet um das Applizieren zu üben. Daran arbeite ich gerade und übe das Applizieren mit versteckter Nahtzugabe, sind nämlich nicht so ganz kleine Teilchen Ist der Link auch so klein, dass ich ihn nicht sehe?
Bingoboy Geschrieben 6. November 2012 Melden Geschrieben 6. November 2012 Ich wollte ja nur eure Spannung steigern:D Achtung, Fertig, Los..................... http://www.syverkstan.net/dogbom.htm
Bingoboy Geschrieben 16. November 2012 Melden Geschrieben 16. November 2012 (bearbeitet) Hier war ein ganz entzückender BOM - Country Cottages - ok, habe nicht an den Shop im Hintergrund gedacht und dann lösche ich mal ganz schnell diesen Link, da Shop zurück Bearbeitet 16. November 2012 von Bingoboy
Bloomsbury Geschrieben 16. November 2012 Autor Melden Geschrieben 16. November 2012 Bingoboy schrieb: Hier noch ein ganz entzückender BOM - Country Cottages von shabbyfabrics - Free Patterns Nette Häuschen! Ich hab auch noch einen Häuserquilt fertigzumachen.
Stoffkörbchen Geschrieben 16. November 2012 Melden Geschrieben 16. November 2012 Super Idee mit dieser Sammlung hier! Da habe ich auch noch etwas für Euch: Projects | ABER: bitte keine Shops verlinken! Das verstösst doch gegen die Regeln des Forums
Eidi Geschrieben 17. November 2012 Melden Geschrieben 17. November 2012 Danke für die Viren, meine Tapetenrolle wird länger und länger...
birgit2611 Geschrieben 17. November 2012 Melden Geschrieben 17. November 2012 Na danke, da brauche ich mir jetzt wenigstens sonst nix mehr vorzunehmen:D lg birgit
Junipau Geschrieben 17. November 2012 Melden Geschrieben 17. November 2012 Die "disappearing nine patches" finde ich eine pfiffige Idee, die ich noch nicht in dem Thread gefunden habe - anfängertauglich, macht aber eine Menge her: Disappearing Nine Patch - Quilts (beginners) LG Junipau
Bloomsbury Geschrieben 18. November 2012 Autor Melden Geschrieben 18. November 2012 Junipau schrieb: Die "disappearing nine patches" finde ich eine pfiffige Idee, die ich noch nicht in dem Thread gefunden habe - anfängertauglich, macht aber eine Menge her: Disappearing Nine Patch - Quilts (beginners) LG Junipau Mit so einem liebäugle ich auch schon eine Weile.
stoffmadame Geschrieben 18. November 2012 Melden Geschrieben 18. November 2012 (bearbeitet) Ah, schöne Liste: Hier hab ich schonmal einen Link für Weihnachtsprojekte und -motive. Irgendwie lädt sich das aber ganz schnell runter, nur 1x drauf geklickt... Helga aus der Klöppelstube hat auch einige freie Patchworkanleitungen auf ihre Seite gesetzt. Da sind zT sehr nette Kleinigkeiten bei Bei moda, einem Stoffhersteller, gibt es auch freie Anleitungen, hier für 60min-Geschenke. Sie tun so, als seien sie eine Bakery, und nennen eine Anleitunge dann recipe Dieser Link sprengt etwas den PW-Bereich, ein Sitzsack wird genäht, aber auf der Seite sind auch noch andere Näh- und Dekosachen, auch für den Advent. Auf der Coats-Seite gibt es auch einige freie Nähanleitungen, uA kleine Stoff-Weihnachtsbäumchen. Diese deutsche Anleitung für Kramtäschchen aus Schokoladenverpackungen von der Bloggering sewbeedoo war eine Zeitlang der Renner bei den Quiltfriends. Bearbeitet 18. November 2012 von stoffmadame noch'n Link
Bloomsbury Geschrieben 18. November 2012 Autor Melden Geschrieben 18. November 2012 DAS Täschchen aus Schokoladenpapier ist ja toll. Kann mir gut vorstellen, dass es auch ziemlich reißfest ist.
Muschelsucher Geschrieben 21. November 2012 Melden Geschrieben 21. November 2012 (bearbeitet) What is a Quilt? | Quilting for Beginners unter diesem Link findet Ihr eine Serie von Videos über Quilting von den allerersten Anfängen und immer so weiter. Richtet sich an Anfänger. Zwischen den Videos kommen immer Werbungclips, aber es geht auch immer weiter. Dafür ist es kostenlos. Vielleicht mag ja jemand mal reinschauen. Liebe Grüße Bearbeitet 21. November 2012 von Muschelsucher
Junipau Geschrieben 21. November 2012 Melden Geschrieben 21. November 2012 Das ist ein toller Tip - könntest Du ihn vielleicht in die Linksammlung verschieben, die hier seit einiger Zeit zusammengetragen wird? Dann wäre alles beisammen: Linkliste Patchwork und Quilten - Hobbyschneiderin 24 - Forum Sonst verlieren sich solche interessanten Hinweise so schnell... Danke! LG Junipau
Empfohlene Beiträge