Zum Inhalt springen

Partner

Maße für einen Loop-Schal für Kinder


Diamond Dust

Empfohlene Beiträge

Danke Alex! Das hilft ganz sicher weiter!

 

Ich hab rausgefunden, für die, die nur 1x um den Hals kommen - also Halssocken, rechnet man 30 cm Breite und für Große Kinder 30 cm Höhe für kleinere 23-30 cm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Diamond Dust

    9

  • Nika-Viktoria

    4

  • snickerszicke

    3

  • lanora

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

Wie ich schon schrieb, ist unsere Maus sehr empfindlich, bei allem was eng über den Kopf gehen soll. Daher lieber etwas länger und das, was zu locker am Hals haengt, stecke ich nach hinten in die Jacke. Bei unseren Fleece-Schals hab ich einen sehr dicken Fleece damals genommen, so das dieser schon relativ eng und damit kuschelig am Hals anliegt (war mein erster Loop).

 

Danke fuer den Tip mit der Halssocke und den passenden Zuschnitt!

 

GLG Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich habe am Wochenende für meinen 3-Jährigen auch einen Loop genäht. War übrigens das erste mal, da ich ja totale Anfängerin bin.

Als Vorlage habe ich die Nähanleitung von Stoffwelten genommen und muss sagen das diese echt klasse ist!

 

Rausgekommen ist dabei das hier:

 

1590238050_Loop(640x478).jpg.4453eeea9646cf2384b20b3cc0b60b49.jpg

 

Finde der kann sich für den Anfang sehen lassen :D

 

Mein Kleiner hat ihn das ganze Wochenende schon "probegetragen" :D und heute wollte er ihn unbedingt in den KiGa mitnehmen. Denke also er gefällt! Und meiner mag es eigentlich auch nicht eng, aber diesen Loop liebt er!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Für unser Waldkind habe ich auch nur den einfachen Loop genäht.

Werde demnächst aber die Schalmütze nähen und denke, dass die für mein Waldkind besser sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich habe schon einige Loopschals für Kinder und Erwachsene genäht (Fleece/Jesey, Jersey/Baumwolle und Fleece/Baumwolle. Meine Tochter ist 8 J. und für sie nehme ich 1,20m Länge und ca 23-25 cm breit, je nach Motiv bzw. Musterrapport. Der Loopschal geht zweimal um den Hals herum, wärmt den Hals aber ist weder zu eng noch zu weit. Für Erwachsene gleiche Breite und 1,40 m Länge. Guck mal bei Dawanda, da werden viele Loops angeboten und man kann sich an den Längen orientieren.

 

Viel Spass beim Nähen!

wintersonne67

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nikedaim,

 

der ist ja schön geworden! Sind die Außen- und Innenstoffteile gleichgroß oder ist das eine größer als das andere?

 

Lieben Gruß

Kathrinschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...