Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• *Thea*

8

• haming

7

• nalpon

6

• Mellsche

6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Und deshalb läßt man alle Beiträge löschen, ja?

puh, ich sag ja sonst nicht viel, aber kann es sein, dass du hier im moment nur rumstänkerst?

SCHADE !!

Jedenfalls erweckt das den Eindruck bei mir, wenn ich mich irre - gut-

Gute Nacht

Heike

Geschrieben

Nalpon,

findest Du nicht, dass es jetzt genug ist. Du startest hier eine "Hexenjagd".

Ich finde das nicht in Ordnung.

Silvia

Geschrieben

vielleicht ist auch sie verunsichert........

nach all dem, was hier in den letzten Tagen auf den Tisch kam, wäre es jedenfalls nicht verwunderlich

Geschrieben

Ach Kinners... tief durchatmen.

Ja, ist ärgerlich, wenn ein WIP weg ist, den man nachnähen wollte.

Und Menschen tun immer wieder Dinge, die wir nicht verstehen oder nicht gut heißen.

Aber das ist kein Grund, auf sie einzudreschen und schon gar nicht hinter ihrem Rücken.

Wer weg will, der darf das und der ist dann eben weg. Warum auch immer. (Und das hier ist das Internet, kleine Buchstaben auf einem Bildschirm. Mehr nicht. ;) )

Überlassen wir Ärger, Haß oder Wut anderen und beschränken uns doch lieber auf ein konstruktives Miteinander. Da haben wir alle mehr davon. :)

Geschrieben
Und deshalb läßt man alle Beiträge löschen, ja?

Ja, das kann sein, daß man sich deshalb in dieser Situation hier löschen lassen möchte.

Ich mache keinem einen Vorwurf, der das jetzt möchte und darf Euch bitten das zu tolerieren - auch wenn es schwer fällt.

Danke.

Geschrieben

Schön.... das Du´s einsiehst!

(Wenn ich "stinkesauer" bin - dann hilft auch schon mal Lavendeltee.....und ´ne Nacht drüber schlafen.....)

Also dann..... Gute Nacht

Silvia (die in genau 4 Stunden zum Frühdienst rennen muss)

Geschrieben

Ich hab heute Fotos gemacht beim Nähen. Ich frag Ideena, ob Sie sie haben will um das in Ihren Taschennähkurs zu integrieren. Ansonsten muß ich mich selber nochmal schlau machen mit dem Fotos hochladen :rolleyes:.

Schaff ich aber heute nicht mehr.

Viele Grüße

Nina

Geschrieben

Hallöchen,

schade dass Quiltjule weg ist, denn ich hab auch die Tasche angefangen.

Ich habe gerade versucht die Email rauszufinden in ihrem Blog aber ich glaube ich bin zu blöd dazu oder sie hat keine angegeben?

Geschrieben
Hallöchen,

schade dass Quiltjule weg ist, denn ich hab auch die Tasche angefangen.

Ich habe gerade versucht die Email rauszufinden in ihrem Blog aber ich glaube ich bin zu blöd dazu oder sie hat keine angegeben?

Wie weit bist du denn, wir können dir hier sicher auch weiterhelfen!

Geschrieben

Ich habe zugeschnitten und bräuchte jetzt schon die Anleitung *g eigtl wollte ich per Word alles abspeichern und dachte mir, na das kannst dann nach dem Urlaub noch tun :D

tja.. falsch gedacht :rolleyes::rolleyes:

Geschrieben

so weit ich das in Erinnerung habe wird zuerst der Futterstoff rechts auf rechts gelegt und die oberen Kanten - 2 cm - zur linken Seite umgebügelt.

Dann wird unten die Falte gelegt, die die Bodentiefe bestimmt.

Möchtest du 12 cm Tiefe haben, ist die Falte auf jeder Seite 6 cm

Geschrieben

Vielleicht findet sich der alte WIP ja noch hier? Habe jetzt leider keine Zeit, lange herumzugraben - aber vielleicht findet sich ja noch etwas Brauchbares?

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse - Seite 3 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Die Seite sieht nicht hübsch aus, habe jetzt willkürlich den link für S.3 gesetzt - die davor und danach gibt es aber auch. Man kann vor- und zurückblättern - und falls Ihr wirklich etwas findet, wohl besser nichts einfach hier einstellen, sondern umformulieren!

LG Junipau

Geschrieben

oje.. ich versuch mir das grad bildlich vorzustellen *g.. naja wird schon hinhaun, hoffe ich. ansonsten warte ich, bis die Tasche im Netz wieder auftaucht *gg

ich bin Anfängerin , bitte nicht vergessen und die Fotos haben mir immer sehr geholfen :rolleyes:

Geschrieben

ich und fotografieren........ 2gwysdz.gif

aber ich versuche es mal verbal..........

den Stoff oben 2 cm umlegen ist klar, nech?

dann nimmst du den Stoffbruch unten und schiebst ihn zwischen die beiden Stofflagen hoch...........

Von der Seite sieht es dann wie ein "W" aus..........

\ = Außenteil links ^= Bodentiefe / = Außenteil rechts

ich hoffe, das ist verständlich......... sonst frag einfach nach :hug:

Geschrieben

Hallo,

ich habe die Tasche genäht. Ist eigentlich ganz einfach. Zuerst, wie beschrieben, die Stoffe falten und umbüglen: Stoffe rechts auf rechts legen und die Bodenfalte nach innen falten sowie die oberen Saumkanten nach links bügeln. Ein paar Beiträge vorher (Nr. 17) war eine Zeichnung.

Wenn Du alles gefaltet und gebügelt hast, dann legst Du beides übereinander, also unten gefaltetes Futter und drüber gefalteten Oberstoff. Dann einfach die Seitennähte durchnähen. Anschließen ziehst Du die eine Seite des Oberstoffs um alles herum. Jetzt kannst Du die obere Kante nähen und dabei noch die Henkel einnähen, wenn Du sie nicht von außen annähen willst.

Hier ist mal ein Foto von meiner Variante. Es ist nicht so perfekt geworden, weil ich mit dem Kunstleder zu kämpfen hatte. Deshalb habe ich oben am Rand noch einen Streifen aus Gurtband drumherum genäht.

Viele Grüße

Christine

tasche1.jpg.425c5431c6293022911e349a83be6a21.jpg

tasche2.jpg.5bd8f6bf2838209ebcdc396feb4b8bbc.jpg

Geschrieben

Hallo Melle,

ich hab die Bilder mal in ein Album gepackt. Für eine richtige Reihenfolge war ich zu blond :rolleyes:, aber es stehen Nummern bei den Bildern.

Viele Grüße

Nina

Geschrieben
Hallo Melle,

ich hab die Bilder mal in ein Album gepackt. Für eine richtige Reihenfolge war ich zu blond :rolleyes:, aber es stehen Nummern bei den Bildern.

Viele Grüße

Nina

Nina - sind das jetzt Deine eigenen, von Dir gemachten Bilder - oder sind das die Bilder aus dem alten Thread von Quiltjule? Wenn letzteres - dann ist das weit jenseits dessen, was man so mit fremden Bildern machen darf - und das erst recht, wenn der entsprechende User sich hier mit allen seinen Daten löschen lassen hat.

Sabine

Geschrieben

Nein, keine Sorge. Heute selbstgeschossen die Fotos. Ich glaub, Hello Kitty-Haarspängchen dürften sich in Juttas Haushalt nicht finden lassen :D.

Viele Grüße

Nina

Geschrieben
Hallo Melle,

Viele Grüße

Nina

vielen lieben dank ! :-) ich schaue nach der Reihenfolge, danke für deine MÜHE !

warum macht ihr euch alle solche Gedanken über die Ursprungsbilder? Ist doch gut jetzt mit dem Thema...

Wenn jemand seine Bilder schützen will, dann muß er ein Wasserzeichen einbauen ;) wer hier Bilder hochlädt, hat sie auf einem fremden Surfer raufgeladen.. tja.. und muß mit klau rechnen..sorry .. ist so.

aber egal.. nicht aufwühlen das Thema.

DANKEEEE FÜR DIE BILDER !

Geschrieben

Wen es interessiert, hab gerade einen ähnlichen WIP zum Thema gestartet. ;)

Ciao

Samba

Geschrieben
warum macht ihr euch alle solche Gedanken über die Ursprungsbilder? Ist doch gut jetzt mit dem Thema...

Wenn jemand seine Bilder schützen will, dann muß er ein Wasserzeichen einbauen ;) wer hier Bilder hochlädt, hat sie auf einem fremden Surfer raufgeladen.. tja.. und muß mit klau rechnen..sorry .. ist so.

Äh nee - das ist definitv nicht so.... Nur weil ich ein Bild ins Internet stelle, darf das eben NICHT einfach so beliebig weiter verwendet werden. Ja - Du darfst das Bild auf Deinen Rechner runterladen - NEIN - Du darfst es nicht einfach irgendwo anders veröffentlichen. Das Hauptproblem bei so einer Geschichte ist - wenn hier unrechtmäßig Bilder verwendet werden - dann hat man damit eine ganz wunderbare Handhabe, einen Forenbetreiber mal eben vor Gericht zu zerren / kostenpflichtige Abmahnungen zu verschicken usw.usw. Und das ist etwas, was man sowieso nicht gebrauchen kann - und in der momentanen Situation schon mal gar nicht!!!

Sabine

Geschrieben

Das sind tolle Bilder von der Tasche. Ich habe mir heute auch Wachstuch gekauft um es mal auszuprobieren. Mit welcher Nadel näht man das Tuch? Kann man statt des Gurtband auch aus Wachstuch die Hänkel nähen oder leiern die dann aus?

LG Claudia