Zum Inhalt springen

Partner

Wochenend-und-unter-der Woche-OKTOBER


biene23

Empfohlene Beiträge

Biene ich guck mal... vielleicht hab ich die Zeitschrift sogar...

 

....leider doch nicht... ich hab 2009 und 2010 :(

Bearbeitet von Tropical-Punch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • biene23

    35

  • martina61

    18

  • Tropical-Punch

    17

  • fortune2010

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Biene ich guck mal... vielleicht hab ich die Zeitschrift sogar...

 

....leider doch nicht... ich hab 2009 und 2010 :(

 

Danke, das ist lieb. Ich kann Dir die Anleitung gerne mal schicken, vieleicht kommst Du da weiter. Du hast ja deutlich mehr "Taschen-Erfahrung" als ich.

 

Dabei wollte ich sie ja nur nähen weil mich die ganzen Innentaschen-Lösungen interssiert haben und ich beim Lesen nicht schlau draus wurde. Mit den Teilen vor der Nase ist es aber leider auch nicht besser:(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, nachdem mich die doofe Tasche die halbe Nacht verfolgt hat habe ich jetzt ungefähr kapiert wie sie zusammen genäht werden soll. Durch die falschen Maße passt da aber so einiges nicht.

 

Fazit: ich habe den "Innenausbau" der Tasche verstanden (was ja das Ziel war), aber ansonsten fliegt das Teil in die Tonne. War kein schöner Stoff, aber ich habe extra Einlage dafür bestellt:mad:. Naja, wird als Lehrstück abgehakt.

 

Danke Kathrin für Dein Hilfs-Angebot:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kreisch, ist der niedlich,wo holst Du die bloß her?? Denkst Du Dir Schnittmuster usw alles selbst aus??? bitte schreib ein Anleitungsbuch,ich kauf garantiert eins:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kreisch, ist der niedlich,wo holst Du die bloß her?? Denkst Du Dir Schnittmuster usw alles selbst aus??? bitte schreib ein Anleitungsbuch,ich kauf garantiert eins:D

 

Der ist ja super klasse :klatschen: weiter so :super:

und das Buch würd ich auch kaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kreisch, ist der niedlich,wo holst Du die bloß her?? Denkst Du Dir Schnittmuster usw alles selbst aus??? bitte schreib ein Anleitungsbuch,ich kauf garantiert eins:D

 

Danke:hug:

 

Teilweise denke ich sie mir selber aus, z.B. das Wildschwein, manchmal finde ich aber auch eine Anleitung, die ich toll finde. Der Frosch (Platschi) und der Drache (Yoki) sind nicht von mir, die Anleitungen findet Ihr bei DaWanda.

 

Ich habe schon überlegt, ob ich ein ebook (also eine Anleitung) zum Wildschwein schreibe. Mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Drache ist ja so richtig zum Liebhaben...Sieht ganz schön aufwendig aus...

 

Ich habe die Decke gequiltet...im Nahtschatten und jeweils rechts und links füßchenbreit daneben.

Deshalb hat´s auch so lang gedauert... und ein paar erhabene Appli´s hat die Decke noch bekommen...

 

Übrigens quilte ich immer mit Gartenhandschuhen :D Diese hier gab es vor einiger Zeit bei Aldi, auch in Gr. S ;)

Ich werd mal den Rand beschneiden und das Binding vorbereiten...

 

Ähm ach ja... Whiskey hat den Wurm gefangen :D

05.jpg.b1c4be12ea65860887ff13718412f4c6.jpg

02.jpg.4759d18da3bfb945f552c70f6814d2bd.jpg

04.jpg.fb1a92316a16455663620532ebbd2122.jpg

03.jpg.a982bbf1f8564f3dd5c9d3059f3b8698.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange Whiskey den Wurm nicht auffrist:D

 

Die Decke ist schön geworden. Die Applis passt toll dazu. Wie machst Du die? Einfach Volumenvlies drunter?

 

So aufwendig ist der Drache eigentlich nicht, nur wenn man nicht so richtig aufpasst was man tun wird's aufwendiger. Die Flügel müssen nicht doppelt abgesteppt werden (wenn man für beide den gleichen Abstand nimmt:o) und der Bauch nicht so gesmokt usw. Es war aber schon viel Handarbeit dabei, normalerweise näht ich Arme und sowas in Seitennähte ein. Das ging hier nicht, also wurden Arme, Flügel und Kopf mit der Hand angenäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also ist der Drache doch ganz schön aufwendig ;)

 

Ich nähe die Appli´s verstürtzt. D.h. links auf links entlang der Außenlinie der Appli... dann scheide ich den unteren Stoff (nicht die Appli :D) in meinem Fall Molton ein und krempel alles um. Dann hast Du schöne Kanten und man muss nur mit Geradstich aufnähen... Vielleicht mach ich eine Anleitung dazu, wenn ich den Quilt im Blog vorstelle ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also ist der Drache doch ganz schön aufwendig ;)

 

Ich nähe die Appli´s verstürtzt. D.h. links auf links entlang der Außenlinie der Appli... dann scheide ich den unteren Stoff (nicht die Appli :D) in meinem Fall Molton ein und krempel alles um. Dann hast Du schöne Kanten und man muss nur mit Geradstich aufnähen... Vielleicht mach ich eine Anleitung dazu, wenn ich den Quilt im Blog vorstelle ;)

 

Ja bitte!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doofe Frage: warum zieht man Handschuhe zum Quilten an?? Ich weiss es wirklich nicht:o

Dein Quilt ist toll geworden.Aber er gehört doch nicht der Katze,oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine doofen Fragen :D

Wenn man mit der Nähmaschine quiltet und die Decke (welche unhandlich und nach einiger Zeit auch verdammt schwer ist) dabei festhält... rutscht man nach einiger Zeit ständig ab und hat Keine Gewalt mehr über das Nähstück. Ich hab dann immer das Gefühl, dass man keine Fingerabdrücke hat... alles total glatt... deshalb rutscht´s dann eben.

Die Handschuhe sind gummiert... und damit hat man den nötigen Grip und das Nähstück fest zu halten... Es gibt auch richtige Quilthandschuhe... aber die sind auch ganz schön teuer. Meine Gartenhandschuhe gab´s bei Aldi für 2,99 € im Doppelpack und sogar in Gr. S :D

... und neeee... diese Decke ist für meine Schwägerin zum Geburtstag... ähm sie ist eher nicht für bunt... aber ich hoffe sie wird den Quilt mögen... ich will damit sagen... dass wir doch nie erwachsen werden :D

 

Unsere Miez hat aber auch einen Quilt... der wird heiß und innig geliebt (wie all unsere Quilts ;) )

 

Das Binding ist auch fertig und die Decke dreht jetzt ein paar Runden in der Waschmaschine... Bilder gibt´s morgen bei Tageslicht... und am Dienstag zieht sie dann bei meiner Schwägerin ein :)

 

Gute Nacht und eine schöne Woche...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Kinder-Internetseite für das ich das Wildschwein entworfen habe gibt es auch einen Arzt. Der brauchte dringend standesgemäße Dienstkleidung und wurde bei mir zu treuen Händen abgegeben. Und ich habe mir die Finger wundgenäht (wirklich!) weil das so friemelig war, das ich ganz viel mit der Hand nähen musste. Aber da Ergebnis ist ganz gut geworden.

 

Vorher:Grauohr1.jpg.7295fa30df6d13f7fac633937dac47cd.jpg

Grauohr4.jpg.b17922b4f202d037e2f649b114d748b0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich hoffe ich darf mich Euch anschließen. Ich bin noch totale Anfängerin und versuche mir nach und nach selber das nähen beizubringen. Momentan versuche ich mich an einer kleinen Windeltasche und einer Alles drin von FM.

 

Grüße Soalmi

 

P.S. ich habe wunderschöne Sachen hier gesehen und hoffe irgendwann mal auch halbwegs so tolle Dinge zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich hoffe ich darf mich Euch anschließen. Ich bin noch totale Anfängerin und versuche mir nach und nach selber das nähen beizubringen. Momentan versuche ich mich an einer kleinen Windeltasche und einer Alles drin von FM.

 

Grüße Soalmi

 

P.S. ich habe wunderschöne Sachen hier gesehen und hoffe irgendwann mal auch halbwegs so tolle Dinge zu nähen.

 

Na klar darfst Du Dich anschließen. Und wenn Du nicht weiterkommst natürlich auch fragen:p Wir haben alle mal angefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön!

 

Ich habe heute morgen (nachdem ich gestern wegen einem Denkfehler nicht mehr weiterkam) die "Alles drin" von Farbenmix für eine junge Dame beendet.

CIMG2420.jpg.3d53ceabf3f5e25e5c5dbfab9c37ddbd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo @soalmi, willkommen hier!!

 

k l a s s e !!! Deine Tasche!!!

 

ich bin auch anfängerin, aber nähe leider nichts aus zeitgründen/ beruflich- nur meinen senf gebe ich hier ab und an dazu ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

 

ich bin auch anfängerin, aber nähe leider nichts aus zeitgründen/ beruflich- nur meinen senf gebe ich hier ab und an dazu ;-)

 

Mach bitte weiter damit, mir fehlt sonst was:hug:

Was macht Dein Frosch? Wenn ich Dir einen nähen soll sag Bescheid.

 

@soalmi: die Tasche ist toll geworden, weiter so:D

 

Ich bastel gerade an der Tasche für den Tablet-PC von meinem Mann. Er hat da ganz spezielle Wünsche was da wie rein soll (Kabel usw.). Das Testmodel aus einem alten Flanel-Schlafanzug fand er so toll, das ich jetzt daraus das richtige nähen soll:o Mal schauen, was das wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo @biene- danke!! :-)

 

habe eine gute und eine schlechte nachricht: ich muss mich im dez. wegen Karpaltunnelsyndrom an der hand operieren lassen- und da ich in der schonungszeit nichts schwereres als eine kaffeetasse heben darf- dachte ich mir- da kann ich mich dann endlich mit nähen trösten :-)

 

deine tablet-tasche wird sicher wieder ein prachtstück!!

 

der frosch lächelt mir tgl in form des schnittmusters auf meinem tisch zu und ruft: wann nähst du mich denn endlich??? und ich weiß- es wird den moment geben, wo es klick macht und dann tu ichs ;-)

 

machts gut alle hier und biba!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch schnell ein Bild vom fertigen Quilt :D

Mehr Bilder gibt´s HIER

 

... und Dir liebe Renate ... alles Liebe... für die OP und ich freu mich schon auch Deine Werke hier zu bewundern :hug:

 

... und schon ist November :)

09.jpg.118efad16250122a9eee3c10d98a1b2b.jpg

Bearbeitet von Tropical-Punch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...