Gast janeway Geschrieben 4. Oktober 2012 Melden Geschrieben 4. Oktober 2012 hallo, ich bin auf der suche nach einer idee. ich habe ein mini-charm-pack-abo, die kleinen lieblinge sind quadrate mit 2,5'' seitenlänge. ich möchte sie sammeln und mir dann einen schönen quilt daraus nähen. ich bekomme jeden monat 4 päckchen á 42 stück (verschiedene), damit habe ich jeden monat 168 stück. einige werde ich für andere projekte verwenden, aber einen großteil werde ich "über"behalten. nun weiß ich nicht genau, welches "muster" damit am besten möglich ist. ich kenne irish-chain, aber der gefällt mir nicht so, dass ich ihn selbst nähen möchte. habt ihr ideen oder gibt es klassiker? vielleicht einen farbverlaufsquilt?
akinom017 Geschrieben 4. Oktober 2012 Melden Geschrieben 4. Oktober 2012 Das Muster "Trip Around the World" besteht nur aus Quadraten. Die Google Bildersuche liefert da viele Beispiele.
Stoffkörbchen Geschrieben 4. Oktober 2012 Melden Geschrieben 4. Oktober 2012 google mal nach Scrap-Quilt... da finden sich einige Sachen wenn Du die Bildersuche anschaust. Oder einen Watercolour Quilt... wenn Du ganz viele von den Stücken hast sind die Möglichkeiten genial!
Bineffm Geschrieben 4. Oktober 2012 Melden Geschrieben 4. Oktober 2012 Bekommst Du 4 Päckchen, die jeweils 42 Scraps vom gleichen Stoff enthalten - oder kriegst Du jeweils 4 Päckchen mit 42 beliebigen Scraps? Sabine
Muschelsucher Geschrieben 4. Oktober 2012 Melden Geschrieben 4. Oktober 2012 Hallo, für diesen brauchst Du 864... TUTORIAL: Fading Charms Quilt | Wedding Dress Blue Von weiteren könnte man dann so ein Kissen dazu machen.... oder es auch als Deckenmuster verwenden: quilts / love Und auch den finde ich nett.... dazu brauchst Du aber auch eher weniger Scraps... Moda Bake Shop: Wiggly Whimsy Quilt
Gast janeway Geschrieben 4. Oktober 2012 Melden Geschrieben 4. Oktober 2012 Bekommst Du 4 Päckchen, die jeweils 42 Scraps vom gleichen Stoff enthalten - oder kriegst Du jeweils 4 Päckchen mit 42 beliebigen Scraps? Sabine ich bekomme 4 päckchen aus unterschiedlichen serien mit verschiedenen stoffen. ich denke, manchmal werden in einem pack selbst doppelte dabei sein. aber die pakete sind unterschiedlich und die stoffe auch. im idealfall habe ich also wirklich 168 verschiedene stücke. Hallo, für diesen brauchst Du 864... TUTORIAL: Fading Charms Quilt | Wedding Dress Blue der ist toll, den muß ich mir gleich merken. watercolor finde ich auch toll, aber ich befürchte, dass ich da zuviel planen muß, damit er gut aussieht.
Gulia Geschrieben 4. Oktober 2012 Melden Geschrieben 4. Oktober 2012 Ohhhuuuu, mir würde Double wedding ring einfallen wenn du herausforderung magst :-) so einen möchte ich auch irgendwann mal nähen
Gulia Geschrieben 4. Oktober 2012 Melden Geschrieben 4. Oktober 2012 Uhhh wie wäre es mit einem cathedral window quilt dafür gibt es viele Techniken steht übrigens auch auf meiner Liste *lol*
Muschelsucher Geschrieben 4. Oktober 2012 Melden Geschrieben 4. Oktober 2012 Rückfrage, wo gibt es denn die Abos? Kannst Du da einen Namen nennen, ohne ein Shoplink zu setzen? Oder mir eine PN schicken? Liebe Grüße PS... egal, was daraus wird, wir wollen es sehen!
Gast janeway Geschrieben 4. Oktober 2012 Melden Geschrieben 4. Oktober 2012 du hast eine PN. es ist aus einem online-shop in den usa, der das fatquarter im namen trägt - ich hoffe, das war jetzt nicht zu verwerflich
patchrakete Geschrieben 4. Oktober 2012 Melden Geschrieben 4. Oktober 2012 Hallo, vielleicht gefällt dir sowas: http://www.flickr.com/photos/11712869@N00/3314948350/in/faves-67604797@N00/ oder so: http://crazymomquilts.blogspot.de/2012/09/finish-it-up-friday-returns.html Hier findest du die Anleitung (etwas weiter unten). Liebe Grüße, Barbara
nähschaf Geschrieben 4. Oktober 2012 Melden Geschrieben 4. Oktober 2012 Hallo, In diesem thread gibt es viele Ideen zu 10x10 cm Quadraten. Ich habe 4 Quilts aus 4" inch Quadraten (auch aus einem Abo) genäht. Das geht natürlich auch mit 2,5" inch scraps. Windmühlen zerschnittene Ninepatches einfacher Block hell-dunkel Kontrast Die prinzipiellen Nähanleitungen verstecken sich alle irgenwo im Forum (falls gewünscht, suchen oder fragen). Bin gespannt, für was Du Dich entscheidest.
Empfohlene Beiträge