3kids Geschrieben 12. Oktober 2012 Melden Geschrieben 12. Oktober 2012 Das war m.E. aber immer schon so und hängt mit den ignorierten Forenteilen zusammen. Da bin ich früher schon mal drüber gestolpert. Irgendwann nach einem Urlaub hatte ich 1000 neue Beiträge auf nur 7 Seiten, da war es ähnlich. Ich dachte mir das damals so - Erklärung am o.g. Beispiel: 1. Seite Beiträge 1 - 28 von 77. 2. Seite Beiträge 51 - 80 von 80 In der Funktion "neue Beiträge" hat eine Seite immer 50 Beiträge. Auf der ersten stehen die von 1 bis 50, dann 51 bis 100, 101 bis 150 usw, Von den 50 Themen der 1.Seite werden der Nutzerin X nur 28 angezeigt, die anderen wurden in Forenteilen geschrieben, die sie ignoriert hat. Ob das die richtige Erklärung ist, weiß ich nicht, habe ich mir so zusammengereimt - ich sag nur 1000 Beiträge auf 7 Seiten! Da muss es etliche Seiten gegeben haben, die mir gar nicht angezeigt wurden, weil kein einziges Thema für mich drauf war! Gestern oder so hatte ich eine 1.Seite mit diversen Beiträgen, eine 2.Seite mit nur 5 oder 6 Beiträgen und dann noch eine dritte mit auch wieder 3 oder 4. Das kann man nur so erklären. LG Rita
nalpon Geschrieben 12. Oktober 2012 Melden Geschrieben 12. Oktober 2012 Ich hab kein Unterforum ignoriert.
Busy Bee Geschrieben 12. Oktober 2012 Melden Geschrieben 12. Oktober 2012 Dass die ignorierten Beiträge irgendwie mitspielen, habe ich mir auch schon gedacht. Bisher dachte ich aber, dass damit die Diskrepanz zwischen der auf der Startseite angezeigten Zahl der neuen Beiträge (in diesem Fall über 300) und der nach Anklicken von "neue Beiträge" angezeigten Beiträge (hier ca. 80) erklärt wird. Aber von den 80 verschwinden dann auch noch mal welche. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass in manchen Threads mehrere neue Beiträge sind? Dass also die ignorierten aus den 300 herausgefiltert wurden und die verbleibenden 80 neuen Beiträge auf knapp 60 Threads verteilt sind? Bee
peterle Geschrieben 12. Oktober 2012 Melden Geschrieben 12. Oktober 2012 Die internen Statistiken zeigen völlig normale Werte bei angemeldeten Benutzern online, Beiträge pro Tag und Themen pro Tag. Es ist etwas ruihiger als in Hochzeiten, aber alles im Rahmen des normalen. Das Forum und die Benutzer müssen sich neu orientieren und strukturieren - das braucht etwas Zeit, aber es gibt keine Anzeichen, weshalb das ein Problem werden sollte. Den ganzen Thread hier habe ich noch nicht durchegelesen, aber ich kümmere mich die Tage mal drum. Wenn euch etwas wirklich wichtig scheint, dann meldet das bitte. Danke.
Ika Geschrieben 12. Oktober 2012 Melden Geschrieben 12. Oktober 2012 ich war zwei Tage nicht hier und habe fast 1500 neue Beiträge
elkaS Geschrieben 12. Oktober 2012 Melden Geschrieben 12. Oktober 2012 Dann ist alles in Ordnung. So zwischen 700 und 900 neue Beiträge hatte ich bisher auch meist, wenn ich nur alle 24 Stunden einmal hier war.
ladydevimon Geschrieben 16. Oktober 2012 Melden Geschrieben 16. Oktober 2012 was mir grad aufgefallen ist: der markt und die kurse werden in der forenübersicht mit einem pfeil-icon markiert, wahrscheinlich weil es ein link auf einen teil außerhalb des forums (aber innerhalb der domain-umgebung) ist. fährt man mit der maus über die links sieht alles gut aus, der browser zeigt als vorschau die neue domain hs24.net. klickt man allerdings auf einen der beiden links erhält man einen 404 und in der url steht hs.net, ohne 24. stimmt da vielleicht eine weiterleitung nicht? eventuell betrifft es auch andere bereiche mit derartigen links, mir ist es nur hier aufgefallen. edit: was ich vergessen hab: fügt man die 24 in die url ein und drückt enter ist alles gut, die seite wird geladen.
Knöpfchen Geschrieben 16. Oktober 2012 Melden Geschrieben 16. Oktober 2012 Hallo, ich hab seit heute manchmal die Fragezeichen neben den Tab-Reitern. Nicht weiter schlimm, nur so als Hinweis Viele Grüße Renate
peterle Geschrieben 16. Oktober 2012 Melden Geschrieben 16. Oktober 2012 Das liegt aber irgendwo bei Dir begraben das Problem.
Knöpfchen Geschrieben 16. Oktober 2012 Melden Geschrieben 16. Oktober 2012 o.K., dann müßte ich nur noch wissen, wo ich die Ursache finde:o Solange alles funktioniert kann ich gut damit leben. Dir Peterle vielen Dank für Deine ganze Arbeit! Renate
Busy Bee Geschrieben 16. Oktober 2012 Melden Geschrieben 16. Oktober 2012 Knöpfchen, ich habe die Fragezeichen auch. Mich stören sie auch nicht weiter, aber ich wüsste jetzt auch nicht, wie ich sie loswerden könnte. Cookies und Cache löschen hat bei mir nichts gebracht. Bee
peterle Geschrieben 16. Oktober 2012 Melden Geschrieben 16. Oktober 2012 Cookies und Cache löschen und neu anmelden hilft meistens.
nowak Geschrieben 16. Oktober 2012 Melden Geschrieben 16. Oktober 2012 Wenn ihr mit der Maus auf das Fragezeichen geht... klappt dann das Menü auf oder nicht? (Normalerweise ist da ja ein kleiner Pfeil, mit dem man die Menüs aufklappt.)
3kids Geschrieben 16. Oktober 2012 Melden Geschrieben 16. Oktober 2012 In den ersten Tagen nach meinem Urlaub habe ich mich jeden Tag abgemeldet, wenn ich raus bin und neu angemeldet, wenn ich wieder lesen wollte - ich hatte nie, wirklich nie irgendwelche Fehler. Nur so als Anregung - das ist wie mit den Computernm udn druckenern, wenn was nicht, erst mal ausschalten, Stecker ziehen, bis 10 zählen, beruhigen und beim Einschalten Daumen drücken ... LG Rita
miandres Geschrieben 16. Oktober 2012 Melden Geschrieben 16. Oktober 2012 Ich habs zwar HIER schon beschrieben, aber scheinbar liest niemand die extra eingerichteten Foren. (wozu sind die gut?) Was da als Fragezeichen auftaucht sind die fehlenden Icons. Sie fehlen, da die Iconadresse noch auf hobbyschneiderin und nicht auf hobbyschneiderin24 läuft. Durch Abschlatung der bisherigen Adresse, können die Grafiken nicht mehr angezeigt werden. Ein Eingriff in die Admin-Verwaltung ist notwendig.
Knöpfchen Geschrieben 16. Oktober 2012 Melden Geschrieben 16. Oktober 2012 Cookies und Cache löschen und neu anmelden hilft meistens. Hab ich gemacht ohne Erfolg Wenn ihr mit der Maus auf das Fragezeichen geht... klappt dann das Menü auf oder nicht? (Normalerweise ist da ja ein kleiner Pfeil, mit dem man die Menüs aufklappt.) Die Menüs klappen auf, es funktioniert alles ganz normal. Ich kann mit den Fragezeichen leben. Es gibt sicherlich für die hier Verantwortlichen eine Menge anderes (wichtigeres) zu tun. Renate
Knöpfchen Geschrieben 16. Oktober 2012 Melden Geschrieben 16. Oktober 2012 (bearbeitet) Ich habs zwar HIER schon beschrieben, aber scheinbar liest niemand die extra eingerichteten Foren. (wozu sind die gut?) Was da als Fragezeichen auftaucht sind die fehlenden Icons. Sie fehlen, da die Iconadresse noch auf hobbyschneiderin und nicht auf hobbyschneiderin24 läuft. Durch Abschlatung der bisherigen Adresse, können die Grafiken nicht mehr angezeigt werden. Ein Eingriff in die Admin-Verwaltung ist notwendig. Das könnte die Lösung sein. Die Fragezeichen sind erstmals heute aufgetreten nachdem ich über mein bisheriges Lesezeichen auf einmal auf **** geleitet wurde und da die Fehlermeldung kam. (War aber ja von Peterle so angekündigt worden) Renate Bearbeitet 16. Oktober 2012 von Knöpfchen Ergänzung
nowak Geschrieben 16. Oktober 2012 Melden Geschrieben 16. Oktober 2012 Aber dann müßten doch die Icons bei allen nicht angezeigt werden. Ich sehe sie aber. Geht ihr über hobbyschneiderin24.net rein oder eventuell über ein altes Bookmark und Weiterleitung?
miandres Geschrieben 16. Oktober 2012 Melden Geschrieben 16. Oktober 2012 Was Du da siehst ist Dein Cache. Marion. Wenn Du Dir den Quelltext (zumindest aber die EIgenschaften der Icons) anzeigen lässt, siehst Du den Fehler.
peterle Geschrieben 16. Oktober 2012 Melden Geschrieben 16. Oktober 2012 Das war ein Link in einem Script, das ich vor Jahren mal angelegt habe ... Man sah das nur, wenn man das Bild selber anklickerte oder eben nicht angezeigt bekam.
abby Geschrieben 16. Oktober 2012 Melden Geschrieben 16. Oktober 2012 Was da als Fragezeichen auftaucht sind die fehlenden Icons. Sie fehlen, da die Iconadresse noch auf hobbyschneiderin und nicht auf hobbyschneiderin24 läuft. Ja, Miandres hat Recht, die IMG Tags im Quellcode zeigen noch auf die alte Seite. Wer diese trotzdem sehen kann, hat sie also noch von gestern oder vorher im Cache. Geht ihr über hobbyschneiderin24.net rein oder eventuell über ein altes Bookmark und Weiterleitung? Seit heute morgen gibt es die Weiterleitung nicht mehr. zum besseren finden und ausbessern: Laut Firebug befinden sich die Images im Div Container mit der ID=chromemenu Startseite Neues Community Galerie Wissen Markt Termine .
nowak Geschrieben 16. Oktober 2012 Melden Geschrieben 16. Oktober 2012 Was Du da siehst ist Dein Cache. Marion. Da ich aus anderen Gründen meine Cache grad gelöscht hatte kann das eigentlich nicht sein.
Knöpfchen Geschrieben 17. Oktober 2012 Melden Geschrieben 17. Oktober 2012 Aber dann müßten doch die Icons bei allen nicht angezeigt werden. Ich sehe sie aber. Geht ihr über hobbyschneiderin24.net rein oder eventuell über ein altes Bookmark und Weiterleitung? Hallo Marion, ich gehe über hobbyschneiderin24.net rein. Alles wird gut! Es lag event. an Safari. Habe heute morgen wie üblich mit Safari gestartet: Fragezeichen da. Beendet Firefox gestartet: Keine Fragezeichen. Beendet Cache geleert (Hatte ich gestern auch schon gemacht) Safari gestartet: Keine Fragezeichen mehr:o:D Keine Ahnung. Vielleicht die tieferen Geheimnisse meines Computers. Liebe Grüße Renate
Knöpfchen Geschrieben 17. Oktober 2012 Melden Geschrieben 17. Oktober 2012 Vielleicht die tieferen Geheimnisse meines Computers. Davon hat mein Computer übrigens mehr. Dieses Phänomen besteht schon seit Tagen. Ich gehe über Neue Beiträge rein. Die 2.Seite fängt immer mit 51 an. Hatte bisher in den Einstellungen immer 40 Beiträge auf einer SEite, hab ich geändert auf 30 aber dann werden nur noch mehr Beträge geschluckt:o Liebe Grüße Renate
peterle Geschrieben 17. Oktober 2012 Melden Geschrieben 17. Oktober 2012 Das könnte allenfalls noch mit den Ignore-Einstellungen zu tun haben, aber ich glaube das nicht. Die Einstellungen deines Accounts sind einwandfrei und der Fehler von meiner Seite aus nicht nachvollziehbar. Was passiert bei einem anderen Browser?
Empfohlene Beiträge