mickymaus123 Geschrieben 4. Oktober 2012 Melden Geschrieben 4. Oktober 2012 Hallo Peter, bitte verstehe das jetzt nicht als meckern, aber mir sind ein paar Fehler aufgefallen - nichts tragisches. Auf der Startseite steht eine alte Momo-Umfrage und In der Galerie fehlen die Vorschaubilder. Mir ist klar, dass auch DU mal Ruhe und Auszeit brauchst und es ist auch nichts, was eilig wäre. Ich wollte nur darauf hinweisen. LG Margret
Gast Wildlife Geschrieben 4. Oktober 2012 Melden Geschrieben 4. Oktober 2012 .... nur Weiterführung.... bei mir werden auf der Startseite 534 neue Beiträge angezeigt, wenn ich auf neue Beiträge gehe, aber nur 100.... ist ja nicht schlimm... nur so als Info... Liebe Grüße und vielen Dank! Wildlife
Bineffm Geschrieben 4. Oktober 2012 Melden Geschrieben 4. Oktober 2012 Und auch von mir noch ein Hinweis - scheinbar kann man im Markt keine neuen Anzeigen aufgeben - gerade versucht unter Suche - da kommt immer wieder das Fenster hoch, in dem ich als ersten Schritt auswählen soll Biete / Suche... Sabine
nalpon Geschrieben 4. Oktober 2012 Melden Geschrieben 4. Oktober 2012 Und ich kann Beiträge nicht mehr ändern. Weiß nicht, ob das bei allen so ist. EDIT: Alles zurück, jetzt geht es wieder.
Eva-Maria Geschrieben 4. Oktober 2012 Melden Geschrieben 4. Oktober 2012 Wenn ich versuche, in der Galerie einen Kommentar abzuschicken, bekomme ich die Meldung "Ungültiger Skriptaufruf". Allerdings steht in der Titelleiste der Meldung auch "Anne Liebler ..."
peterle Geschrieben 4. Oktober 2012 Melden Geschrieben 4. Oktober 2012 testet mal, das dürfte es jetzt tun
Stoffkörbchen Geschrieben 4. Oktober 2012 Melden Geschrieben 4. Oktober 2012 In der Galerie ist wieder alles gut! Hast Du fein gemacht
Nähbaerchen Geschrieben 4. Oktober 2012 Melden Geschrieben 4. Oktober 2012 Vielleicht nur mir aufgefallen oder nur bei mir so: die gelesenen Seiten(zahlen) wurden bisher immer heller angezeigt, als die ungelesenen. Also wie eine Art Lesezeichen, wenn ich die Seite nach einer Weile wieder aufgerufen habe, wusste ich, wieweit ich gelesen hatte. Jetzt erscheint alles in der gleichen Farbe. Kann ich das irgendwie einstellen (ich bin nur Anwender, die Technik ist nicht so meins..) lg Nähbaerchen
mickymaus123 Geschrieben 4. Oktober 2012 Autor Melden Geschrieben 4. Oktober 2012 Soweit ich das jetzt auf die schnelle gesehen habe, ist alles wieder o.k. Danke!!! LG Margret
peterle Geschrieben 4. Oktober 2012 Melden Geschrieben 4. Oktober 2012 Nähbaerchen schrieb: Vielleicht nur mir aufgefallen oder nur bei mir so: die gelesenen Seiten(zahlen) wurden bisher immer heller angezeigt, als die ungelesenen. Also wie eine Art Lesezeichen, wenn ich die Seite nach einer Weile wieder aufgerufen habe, wusste ich, wieweit ich gelesen hatte. Jetzt erscheint alles in der gleichen Farbe. Kann ich das irgendwie einstellen (ich bin nur Anwender, die Technik ist nicht so meins..) hast Du mal ein Bild, damit wir über dasselbe reden
Nähbaerchen Geschrieben 4. Oktober 2012 Melden Geschrieben 4. Oktober 2012 Ein Bild? Ne, keine Ahnung, wie man das macht, Screenshot oder so? Ich meine Folgendes: Thread hat 10 Seiten. Ich habe bis Seite 8 gelesen; die Seitenzahlen (oben und unten rechts) sind dann heller dargestellt, als die Seitenzahlen der noch nicht gelesenen Seiten. Wenn das unverständlich ist, dann vergiß es einfach. Vielleicht hat jemand anderes das gleiche Problem und kann ein Bild einstellen. lg vom technikunbegabten Nähbaerchen
elkaS Geschrieben 4. Oktober 2012 Melden Geschrieben 4. Oktober 2012 Ich wollte mal vorsichtig fragen, ob die Bilder in den internen Blogs den Umständen zum Opfer gefallen sind. Bringt mich jetzt nicht um, wenn es so ist. Ich würd mir nur überlegen, den Text dann auch wegzuschmeißen, weil der ohne Bilder keinen Sinn macht. Eilt aber nicht. Kannst du auf die Prioritätenliste ganz unten schreiben, Peter, dann reden wir drüber, wenn du irgendwann mit 70 mal Zeit hast.
mickymaus123 Geschrieben 4. Oktober 2012 Autor Melden Geschrieben 4. Oktober 2012 Mir ist gerade noch folgendes aufgefallen: Auf der Startseite (im linken Bereich) gab es immer so eine Übersicht -Neue Beiträge -Heutige Beiträge usw. Ist das jetzt weg oder bin ich doch blind?? LG
peterle Geschrieben 4. Oktober 2012 Melden Geschrieben 4. Oktober 2012 Nähbaerchen schrieb: Ein Bild? Ne, keine Ahnung, wie man das macht, Screenshot oder so? Ich meine Folgendes: Thread hat 10 Seiten. Ich habe bis Seite 8 gelesen; die Seitenzahlen (oben und unten rechts) sind dann heller dargestellt, als die Seitenzahlen der noch nicht gelesenen Seiten. Wenn das unverständlich ist, dann vergiß es einfach. Vielleicht hat jemand anderes das gleiche Problem und kann ein Bild einstellen. lg vom technikunbegabten Nähbaerchen Bei mir kann man das gut lesen, liegt das vielleicht an deinem Bildschirm? elkaS schrieb: Ich wollte mal vorsichtig fragen, ob die Bilder in den internen Blogs den Umständen zum Opfer gefallen sind. Bringt mich jetzt nicht um, wenn es so ist. Ich würd mir nur überlegen, den Text dann auch wegzuschmeißen, weil der ohne Bilder keinen Sinn macht. Eilt aber nicht. Kannst du auf die Prioritätenliste ganz unten schreiben, Peter, dann reden wir drüber, wenn du irgendwann mit 70 mal Zeit hast. Wo zum Beispiel?
peterle Geschrieben 4. Oktober 2012 Melden Geschrieben 4. Oktober 2012 mickymaus123 schrieb: Mir ist gerade noch folgendes aufgefallen: Auf der Startseite (im linken Bereich) gab es immer so eine Übersicht -Neue Beiträge -Heutige Beiträge usw. Ist das jetzt weg oder bin ich doch blind?? LG In der Mitte sind die neusten Beiträge, ein paar alte Listen und einiges andere an "Gemüse" habe ich mal aufgeräumt.
Nähbaerchen Geschrieben 4. Oktober 2012 Melden Geschrieben 4. Oktober 2012 Ich habe den gleichen Bildschirm und auch keine Einstellungen verändert. Aber lass gut sein, es gibt Wichtigeres. lg Nähbaerchen
elkaS Geschrieben 4. Oktober 2012 Melden Geschrieben 4. Oktober 2012 peterle schrieb: Wo zum Beispiel? Hobbyschneiderin 24 - Forum
peterle Geschrieben 4. Oktober 2012 Melden Geschrieben 4. Oktober 2012 elkaS schrieb: Ich wollte mal vorsichtig fragen, ob die Bilder in den internen Blogs den Umständen zum Opfer gefallen sind. Bringt mich jetzt nicht um, wenn es so ist. Ich würd mir nur überlegen, den Text dann auch wegzuschmeißen, weil der ohne Bilder keinen Sinn macht. Eilt aber nicht. Kannst du auf die Prioritätenliste ganz unten schreiben, Peter, dann reden wir drüber, wenn du irgendwann mit 70 mal Zeit hast. Hast Du bitte mal einen Link? Danke.
akinom017 Geschrieben 4. Oktober 2012 Melden Geschrieben 4. Oktober 2012 Nähbaerchen schrieb: Ein Bild? Ne, keine Ahnung, wie man das macht, Screenshot oder so? Ich meine Folgendes: Thread hat 10 Seiten. Ich habe bis Seite 8 gelesen; die Seitenzahlen (oben und unten rechts) sind dann heller dargestellt, als die Seitenzahlen der noch nicht gelesenen Seiten. Wenn das unverständlich ist, dann vergiß es einfach. Vielleicht hat jemand anderes das gleiche Problem und kann ein Bild einstellen. lg vom technikunbegabten Nähbaerchen Dann komm ich mal mit der Technik bisschen HTML und CSS, für die Seitenzahlen gibt es im Stylesheet der Seite irgendwo eine Definition wie die anzuzeigen sind. Für Links kann man aber noch zusätzliche Dinge hinterlegen und die Seitenzahl ist ja auch ein Link. Da kann man einem besuchten Link eine andere Schriftfarbe oder Größe oder Strichstärke zuweisen als einem nicht besuchten. Das hängt aber zusätzlich noch am Browser des Anwenders, Cache gelöscht und die Markierungen hier war ich schon sind weg. Wen's interessiert kann es bei Selfhtml nachlesen SELFHTML: Stylesheets / CSS-Eigenschaften / Pseudoelemente und Pseudoklassen @Peterle Das eilt aber absolut nicht erst die wichtigen Dinge die noch auf deiner Liste stehen, die hoffentlich schon ganz kurz ist
elkaS Geschrieben 4. Oktober 2012 Melden Geschrieben 4. Oktober 2012 peterle schrieb: fertig Herzlichen Dank!
mickymaus123 Geschrieben 4. Oktober 2012 Autor Melden Geschrieben 4. Oktober 2012 Zitat In der Mitte sind die neusten Beiträge, ein paar alte Listen und einiges andere an "Gemüse" habe ich mal aufgeräumt. Ups, also teilweise blind. Danke für die Info LG Margret
akinom017 Geschrieben 4. Oktober 2012 Melden Geschrieben 4. Oktober 2012 (bearbeitet) Leider hab ich doch noch eine Baustelle gefunden: Aus der Galerie gibt es ja teilweise Links zu den zugehörigen Threads Wie zum Besipiel bei diesem Bild Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie Da stimmt leider die Domain noch nicht, vielleicht ist das ja noch behebbar, es wäre schön wenn diese Links dauerhaft erhalten bleiben könnten. Danke für deine Mühe Tante Edith sagt: es gibt noch eine Lücke In den Beschreibungen der Downloadfiles treiben sich auch noch Links mit der falschen Domain herum, die man als User nicht selbst bereinigen kann Beispielsweise hier Hobbyschneiderin 24 - Forum - Downloads - TaTüTa - zum WIP Tatüta Spezial Damit ist die Liste wieder länger geworden Bearbeitet 4. Oktober 2012 von akinom017
Nähbaerchen Geschrieben 5. Oktober 2012 Melden Geschrieben 5. Oktober 2012 akinom017 schrieb: Dann komm ich mal mit der Technik bisschen HTML und CSS, für die Seitenzahlen gibt es im Stylesheet der Seite irgendwo eine Definition wie die anzuzeigen sind..... Da kann man einem besuchten Link eine andere Schriftfarbe oder Größe oder Strichstärke zuweisen als einem nicht besuchten. Habe ich das richtig verstanden, dass das etwas ist, dass von Peter entsprechend einzurichten ist? Also nicht ich muss da irgendetwas ändern? Im grünen Forum war die Anzeige so, dass eben bei besuchten Links die Schriftfarbe anders war. Bei anderen Foren ist das auch so. Also kann es nicht an meinem Browser liegen. Klar hat das dann Zeit, es war mir nur aufgefallen. lg Nähbaerchen
Creacarina Geschrieben 5. Oktober 2012 Melden Geschrieben 5. Oktober 2012 Ist ja kein Fehler aber ich habe auch eine Frage Gibt es irgendwo schon ein sog. Banner, den man z.Bsp. im Blog einfügen kann? Den alten Grünen habe ich schon entfernt.
Empfohlene Beiträge