Ulla Geschrieben 26. September 2012 Melden Geschrieben 26. September 2012 Hallo Yadd! Wie kommst du jetzt auf diese Frage? Ich sehe du bist erst seit 2 Monaten hier! Ich bin schon seit 10 Jahren täglich viele Stunden hier und das Forum würde mir schmerzlich fehlen! Aber ich mache mir wirklich keine Sorgen heimatlos zu werden!
landfrau68 Geschrieben 26. September 2012 Melden Geschrieben 26. September 2012 Neu im Forum und solche persönlichen Fragen... Wer will das und warum wissen?
Tarlwen Geschrieben 26. September 2012 Melden Geschrieben 26. September 2012 Also erst mal bleib ich hier!:D Keine Ahnung wohin ich gehen würde, da mach ich mir dann nen Kopf, sollte es jemals dazu kommen. Mir wurde am meisten das unglaubliche gesammelte (Fach)wissen fehlen. Dass man zu fast jeder Frage/Problem irgendeine Antwort findet. Und das nette Miteinander, und überhaupt... Meine Beiträge.. Hmm.. Meine Wips hab ich eh auf dem Rechner abgelegt und ob ich hier sonst noch was produziere, was ich später noch mal brauchen wurde, glaub ich eigentlich nicht. Kontakte hab ich hier im Forum den ein oder anderen sehr netten, aber da hab ich ja dann auch die Email-Adressen. Also, alles Jut. Aber wieso fragst du dich das eigentlich?
Gast sanvean Geschrieben 26. September 2012 Melden Geschrieben 26. September 2012 das Forum würde mir schmerzlich fehlen! Nicht nur Dir liebe Ulla ! Mir auch. Liebe Grüße Susanne
Broody Geschrieben 26. September 2012 Melden Geschrieben 26. September 2012 (bearbeitet) Bei solchen Fragen wird mir erst richtig bewusst, welch wichtiger Bestandteil das Forum innerhalb meines Näh-Hobbys ist. Es wäre ein Verlust, den ich mir nicht vorstellen kann und vor allem auch nicht will. Ich sichere auch nicht aufgescheucht irgendwelche Daten nach dem Motto "nimm mit, was Du kriegen kannst". Für mich ist das Forum eine lebendige Sache, die jeden Tag etwas Neues bringt. Das kann ich nicht abspeichern und schon gar nicht ersetzen. Stattdessen bin ich um jeden Tag dankbar und froh, den es diese tolle Community gibt und vergeude meine Zeit nicht mit Schwarzmalerei. Und ja, es gibt keine Alternative. Das hier ist wirklich das Allerbeste, was einer Hobbyschneiderin im Web auf den Bildschirm geraten kann. Bearbeitet 26. September 2012 von Broody
Ulla Geschrieben 26. September 2012 Autor Melden Geschrieben 26. September 2012 Eben, weil ich es genau weiß, mache ich mir KEINE Sorgen! Alles Andere ist Spekulation.
Ette Geschrieben 26. September 2012 Melden Geschrieben 26. September 2012 Hallo Ulla Also ich Schließe mich an deiner letzten Anwort an.Ich weiß ja auch nicht was morgen ist. Gruß Ette
Dracherl Geschrieben 26. September 2012 Melden Geschrieben 26. September 2012 Deswegen mache ich mir (meiner Meinung nach berechtigte) Sorgen und habe diesen Thread eröffnet. Auch, weil ich glaube zu wissen, dass es vielen anderen Mitgliedern des Forums genau so wie mir ergeht. Ich mach mir überhaupt keine Sorgen.... und weil ich so ein direkter Mensch bin, sag ich es auch ganz direkt: Ich hatte ein Leben vor dem Forum, und ich hab auch eines ohne Forum... aber wie gesagt, ich seh keinen Grund, mir Sorgen zu machen. lg Dracherl
mickymaus123 Geschrieben 26. September 2012 Melden Geschrieben 26. September 2012 Also ich mache mir keine Sorgen um den Fortbestand des Forums und sichere ebenfalls keine Dateien. @yadd: Du bist seid knapp 3 Monaten dabei und hast 18 Beiträge geschrieben. Wieso glaubst Du das viele Mitglieder so denken? Kennst Du die alle schon so gut nach so kurzer Zeit? Was mir allenfalls Sorgen macht sind diese Threads in denen wilde Spekulationen verbreitet werden, das Forum würde nicht fortbestehen. Das sich Werbepartner "zurückziehen" könnte ja auch vielleicht daran liegen, dass der Werbevertrag ausgelaufen ist. Das der Fortbestand des Forums gesichert ist, hatte Peter doch schon an anderer Stelle mitgeteilt. Warum also diese Mutmaßungen?
Mellsche Geschrieben 26. September 2012 Melden Geschrieben 26. September 2012 Hallöchen, ich bin zwar erst seit kurzem hier aber finde das FOrum auch super und hab schon in der kurzen Zeit einiges gelernt. ich bin jetzt auch mal sehr direkt, wie im wahren Leben auch: kann es sein das yadd nur ein Pseude eines langjährigen Users ist oder ein Pseudo der Betreiber? sorry das war mein erstes denken!!
landfrau68 Geschrieben 26. September 2012 Melden Geschrieben 26. September 2012 kann es sein das yadd nur ein Pseude eines langjährigen Users ist oder ein Pseudo der Betreiber? sorry das war mein erstes denken!! ...dito... Danke Mellsche.
Bloomsbury Geschrieben 26. September 2012 Melden Geschrieben 26. September 2012 Ich habe es heute erst wieder gedacht: Anne gehört zum Forum. Aber jeder hat seine Aufgabe.
Vanilia Geschrieben 26. September 2012 Melden Geschrieben 26. September 2012 Also mal im Ernst, Leute! Es wurde gebeten, nicht ständig ein Fass aufzumachen, und an jeder Ecke reißt irgendwer wieder eins auf... Wartet doch bitte einfach mal ab. Tauscht die Kontaktdaten mit anderen Nutzern, wenn ihr euch dann wohler fühlt, aber hört doch bitte endlich auf mit dieser Unruhe-Schürerei und Panikmache und irgendwelchen Spekulationen. Bis jetzt funktioniert das Forum doch einwandfrei, ihr könnt auf alle Beiträge zugreifen, Fragen stellen und miteinander kommunizieren. Wann und ob der Betreiber Inhalte offline nimmt, geht euch ehrlich gesagt nichts an, ihr habt keinen Anspruch auf die Verfügbarkeit von Beiträgen. Das Forum gehört dem Betreiber und der trifft die Entscheidungen. Genauso wie er die "Hausregeln" aufstellt, an die sich jeder Nutzer zu halten hat. Und dazu gehört eben momentan auch "abwarten". Was ist an "Wartet bitte ab" so unverständlich? Da geht einem ja langsam die Hutschnur hoch. Kopfschüttelnde Grüße
peterle Geschrieben 26. September 2012 Melden Geschrieben 26. September 2012 Wohin würdet ihr gehen, wenn es dieses Forum nicht mehr gäbe? Ich möchte von euch wissen, wohin ihr gehen würdet, wenn es dieses Forum nicht mehr geben sollte. Was würde euch am meisten fehlen? Wie würdet ihr eure Kontakte wieder finden? Was würdet ihr mit euren Beiträgen machen? gibt es dieses Forum gibt es keinen Grund, warum es dieses Forum bald nicht mehr geben sollte, wir sind keine Klitschbude habe ich an mehreren Stellen bereits sehr klar Stellung bezogen und ihr wisst, was es zu wissen gibt. Wird es eine neue Stellungnahme von mir oder Anne geben, wenn es mehr zu wissen gibt. ... es tut immer gut, etwas genau zu wissen, sich sicher zu sein. Leider kann man im Leben nicht immer alles genau wissen und das Leben gibt auch keine Garantien auf irgendwas. Das kennst Du auch sicherlich aus anderen Geschehnissen deines Lebens - Wissen ist etwas sehr flüchtiges, was sich ständig ändert. Ich merke aus deinen ganzen Posts, daß Du zutiefst verunsichert bist, weil Du erlebtes in die hiesige Situation überträgst. Das ist durchaus menschlich, aber es bringt wenig, denn es fehlt Dir eine Menge Hintergrundwissen, was Du nicht bekommen wirst. Es gibt aktuell zwar eine Menge Gerüchte, aber Wissen ist sicherlich etwas anderes. Verwechsele das bitte nicht. Guter Punkt, nur leider nicht stichhaltig. Schau doch mal, welche Werbepartner sich zurückgezogen haben: Alle, die nicht in Peters Laden vertrieben werden! Die Breite der Werbepartner und damit die relative Unabhängigkeit des Forums ist damit nicht (mehr) gegeben. Was ist denn eine "relative Unabhägigkeit"? Entweder sind wir hier unabhängig oder wir sind es nicht. Abhängig ist, wer Verträge hat, die ihn dazu nötigen etwas im Sinne eines anderen zu machen. Diese Verträge habe und hatte ich zumindest nicht und ich werde mich auch niemals solchen unterwerfen! Meine Vorfahren und ich haben seit 110 Jahren ein unabhängiges Nähmaschinengeschäft - wir waren nie von einem Lieferanten abhängig und mußten nie nach dessen Pfeife tanzen. Unabhängigkeit ist eine Frage von Wissen, Gewissen und Rückgrat - keine von Werbeverträgen! Es wäre mir auch neu, daß auch nur einer der jetzt nicht mehr vertretenen Werbepartner nicht mit mir zusammen arbeiten wollte. Keiner von denen hat jemals etwas derartiges mir gegenüber geäußert und ich wüßte auch keinen Grund, warum sie etwas derartiges wollen würden. Über dem Forum steht "Anne Liebler" und nicht Peter. Und eben diese Anne ist hier nicht mehr, Peter berichtet von Streitigkeiten und Anne schreibt nun nur noch an anderer Stelle. Das die Forumswelt in Ordnung sein soll, scheint mir nicht plausibel. Über meinem Laden steht Wilhelm Heinrichs und nun? Nicht die Ordnung des Forums ist gestört, die Ordnung zwischen den Betreibern ist gestört. Diese Ordnung wiederherzustellen steht nicht in deiner Macht. Es nutzt auch nichts, das wieder und wieder zu diskutieren. ... [Pseudonym einrichten?] ... Klär mich doch mal auf. Ich kläre Dich gerne auf, es gibt neben Anne und mir noch etliche andere Menschen, die ein viel größeres Interesse daran haben könnten, hier Zwietracht zu sähen und da uns solche Menschen wieder und wieder in den letzten Jahren begegnet sind, sind wir hier oftmals skeptisch. Du hast Ulla eine Profilnachricht geschickt in der Du ihr Vorwürfe machst, den Untergang der Forenkultur beklagst und unter anderem folgendes schreibst: "Ich kann verstehen, dass Du und Peter mit eurem Einkommen zum Teil auch vom Forum abhängig seid, aber so kann man nicht mit Usern umgehen! Insbesondere, da ihr euch auf ein christliches Menschenbild beruft." Ich weiß nicht, was Du Dir da zusammenschwurbelst, was Du an Vermutungen hast, wie wir unser Einkommen bestreiten und was für eine Vorstellung von einem christlichen Menschenbild Du hast. Ich habe auch keine Lust dies mit Dir zu diskutieren oder Dich gar anzurufen, um mich mit Dir darüber zu unterhalten. Es geht Dich einfach nichts an. Du schließt mit dem Vorwurf Du fändest "dies Verhalten schäbig". Ich verwahre mich ausdrücklich dagegen und ich lasse hier weder mich noch sonstwen von irgendwem beschimpfen! Du überschreitest hier eine Grenze, die Du nicht überschreiten solltest. Deine Aussagen lassen auf einen Informationsstand schließen der sehr einseitig und hochgradig von Gerüchten beeinflußt ist. Da sind wir dann wieder beim ersten Punkt, der Sicherheit und dem Wissen. Wenn Du am Erhalt des Forums interessiert bist, dann nimm Teil, wenn Du das nicht bist, dann geh halt. Solltest Du weiter Menschen hier beschimpfen, werde ich Dir den Koffer vor die Türe stellen.
Empfohlene Beiträge