Zum Inhalt springen

Partner

Buch "Bodymapping" bekannt?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

gibt es jemanden hier, der mir was zu dem Buch "Bodymapping" von Kathy Illian sagen kann?

Ich tue mich immer furchtbar schwer damit, die Fertigschnitte für mich passend zu machen oder besser gesagt, vor dem Nähen schon rauszukriegen, ob mir mein Nähobjekt auch paßt. (Seit ich nicht mehr der 38er Standardfigur entspreche, sind meine Kleidungsergebnisse sehr frustrierend) :banghead:

Und die ganzen Schnittkonstruktions-Bücher lassen mich mit ihrer ausführlichen Theorie auch eher zurückschrecken :freak: (bin auf dem Gebiet furchtbar faul und ungeduldig). :o

Nun verstehe ich die Rezensionen bei amazon so, daß es sich beim Bodymapping um ein völlig eigenes System der Schnittanpassung handelt.

Aber um was für eins? :confused:

Grüße und noch einen schönen Sonntag,

Sabine

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• eigenhaendig

2

• Capricorna

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Sabine,

ich kenne dieses Buch nicht, aber in einer Rezension dazu heisst es:

"If you are willing to spend a day working with a friend to create a fabric "map" of your body which you can then use to sew the patterns in the book, you may find value. However, if you just want a book that will help you learn the best ways to alter your commercial paper patterns, this is NOT the book for you"

Wenn es dir also darum geht, beliebige Kaufmuster an dich anzupassen, kann ich dir Fit for real people ans Herz legen.

Da wird auch am Anfang ein 1:1-Abbild der Vorderansicht deines Körpers erstellt - bei Sew´n´Sushi kannst du dir unter den "Sewing Secrets" die Anleitung zum "Bodygraph" anschauen, das ist aus dem Buch.

Und danach gibt es zigtausend Seiten mit bebilderten Anleitungen, um alle möglichen Arten von Paßformproblemen an Kaufschnittmustern zu ändern. Das Buch ist imho wirklich _die_ Bibel für Paßformprobleme! :super:

Liebe Grüsse

Kerstin

Geschrieben

Hallo Kerstin,

dankeschön für Deinen Tip.

Das mit dem Bodygraph von sewnsushi hatte ich mir schon runtergeladen aber seit kurzem bekomme ich es nicht wieder geöffnet. (Auf meinem Compu ist wohl mal wieder was verlorengegangen und ich bin zu blöd rauszukriegen, was).

Mir war auch gar nicht klar, daß das aus dem Buch "Fit for real People" ist.

Mit dem Buch liebäugele ich auch schon geraume Zeit und dank Deines Tips werde ich mir das nun wohl doch endlich kaufen.

Haach, Büchersucht ist mindestens genauso teuer wie Stoffsucht :banghead: :D :D

Grüße, Sabine