Mae Geschrieben 7. September 2012 Melden Geschrieben 7. September 2012 Mahalohaa, ich hab nun den halben Tag damit verbracht das Forum durchzusehen und hoffe dass es nicht ein ähnliches Thema gibt. Zu meinem Problem: Ich bin seit gut 2 Jahren Besitzerin einer Carina Professional und bis jetzt wirklich sehr zufrieden gewesen mit allem drum und dran. Nur habe ich seit geraumer Zeit das Problem dass sie beim Rückwärtsnähen hakt und schlaufen bildet und daraufhin auch beim normalen Nähen dann manchmal Stiche auslässt. Habe schon neue Nadeln, andere Spulen und neues Einfädeln probiert aber das hat mir nicht weiter geholfen. Auch hab ich meine kleine mal auseinander genommen und beim Transporteur richtig entfusselt, aber daran schien es auch nicht gelegen zu haben. :S Bin langsam echt am verzweifeln und ich hoffe dass mir vielleicht jemand einen Rat geben könnte! VLG Mae
gabi die erste Geschrieben 7. September 2012 Melden Geschrieben 7. September 2012 Hallo, hast du mal die stichplatte und die spulenkapsel kontrolliert, ob da irgendwo ein (auch noch so kleiner) grat dran ist? Hast du auch mal die fadenspannung kontrolliert, und die fadenwege auch geputzt?
Mae Geschrieben 7. September 2012 Autor Melden Geschrieben 7. September 2012 Hallo Gabi, ja das hab ich schon alles gemacht und es hat sich nix geändert :'(
sticki Geschrieben 7. September 2012 Melden Geschrieben 7. September 2012 Was ist passiert seit dem sie das so macht? Was hast du geändert? Wie äußert sich das "hakt"?
Eneri_678 Geschrieben 8. September 2012 Melden Geschrieben 8. September 2012 Guten Morgen, auf meiner Carina klebt hinten ein Schild mit einer Service-Nr. Und da Du ja schon so viel probiert hast und nicht weiter kommst, würd ich da mal anrufen. Falls Du die Nr. nicht hast, gerne PN an mich - ich glaube, ich darf die Nr. hier nicht öffentlich machen ... Viel Erfolg wünscht Irene
Mae Geschrieben 8. September 2012 Autor Melden Geschrieben 8. September 2012 @sticki: geändert hab ich eigentlich gar nichts, ich benutze nach wie vor das gleiche nähgarn und die gleichen nadeln und was passiert sein könnte...ich habe mal mehrere lagen von einem dicken stoff genäht (was ich aber sonst auch getan habe) vielleicht kommt es daher. Und äußern tut es sich halt dass die maschine ein paar stiche normal rückwärts näht (vllt so 2-3 stiche) und sich dann irgendwie der faden verhakt und es nicht wirklich weitertranportiert @eneri muss ich mal schauen ob ich die nummer habe, vielen dank schon mal für das angebot!
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden