Zum Inhalt springen

Partner

RammaDamma im Oktober


Rubenshexe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nein solange das Forum noch funktioniert sollten wir bitte auch darüber komunizieren!!!

 

Heute morgen hat sich das aber so angehört als würde das Forum im laufe des tages geschlossen daher habe ich nur vorschtshalber meine Emailadresse angegeben!

 

ich bin auch eindeutig dafür das wir hier weiter schreiben solange das geht..

 

Gruß Nina!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rubenshexe

    21

  • Bineffm

    11

  • Faeribi

    8

  • Pim

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mädels - hat eine von Euch zufällig noch 60 cm dunkelblaues Falzgummi??? Ich hab mich gerade blöd verrechnet - und den Meter Falzgummi, der hier noch rumliegt, schön mittig durchgeschnitten (weil 43 + 22 = 55 - args)... Würde mir am Samstag sehr weiterhelfen, mein Kleid fertig zu nähen.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe leider keins aber ich gehe am Donnerstag in Stoffladen wenn du bis dahin noch keins hast kann ich dir gerne welches kaufen!!!

 

Sooo und dann nun mal die Frage wollen wir ein "bufett" machen so das jeder was zu essen mitbringt? Kühlschrank und Mikrowelle sind vorhanden.

Oder wollen wir bestellen??

 

Also ich finde die Idee die letztens hier kam wegen Buffett ganz toll!

Aber ich bin auch für bestellen offen.

 

so nun sind eure meinungen gefragt

 

Wer kann oder möchte Kaffee Pulver mit bringen?

Wer bringt Zucker mit?

wer bringt Milch mit?

Tee?

 

Bringt ansonsten jeder sein trinken selber mit?

 

so lange ist es ja nun nicht mehr!

 

Ah ich freue mich schon ganz doll!

 

Gruß NIna!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir Buffet machen - dann sollten wir unbedingt daran denken, dass nicht jeder von uns die ganze Truppe verpflegt :D Wir hatten schon diverse auch mehrtägige Nähtreffen, wo jeder was mitgebracht hat - und das war eigentlich immer viiiiel zu viel.

 

Ich wollte am Freitag sowieso backen - kann also gerne was in Richtung Muffins mitbringen.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann gerne Tee mitbringen, allerdings nur schwarzen. Ich bin kein grosser Koch, daher würde ich zusehen, dass ich frisches Baguett mitnehme. Vielleicht ein wenig Frischkäse dazu?

 

Ach ja, und ich würde mich gerne mal von jemanden "vermessen" lassen, ich habe mir nämlich Stoff für den einen Mantel gekauft, und würde gerne die richtige Grösse dazu ermitteln.

 

Ist dazu jemand bereit?

Bearbeitet von Freude am Nähen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das hört sich doch schonmal gut an!

 

Dann mache ich hier mal eine Liste:

 

Baguett und Tee ---------------------- Freude am Nähen

Muffins ------------------------------- Bineffm

Knoblauchcreme Kartoffelsalat --------- Rubenshexe

Bearbeitet von Rubenshexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist alles Recht. Hauptsache kein Magenknurren.

 

Ich kann aus dem Garten einen Schwung Coctailtomaten mit bringen. Die sind total lecker.

 

Neben den kulinarischen Überlegungen sollten wir auch noch eine Liste für praktische Dinge erstellen. Mir fällt da spontan folgendes ein:

  • Bügelbrett
  • Bügeleisen
  • Spiegel

 

Verlängerungskabel / Mehrfachstecker sollte jeder mitbringen.

 

Ansonsten noch ein Hinweis zur Anfahrt. Hanau ist momentan eine ziemlich große Baustelle. Es wäre möglich, dass eure Navis euch Straßen entlang schicken will, die so nicht befahrbar sind. Ich rate daher dringen auch noch eine Umgebungskarte auszudrucken und mit zu nehmen.

Sowas kann man sich z.B. hier abrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

spiegel kann ich am Mittwoch klären ob wir denn großen aus dem Nähraum nehmen dürfen! und ein Bügelbrett und ein Bügeleisen ist auch da kläre ich auch morgen ob wir das nehmen dürfen!!

 

Stimmt das hätte ich nun beinahe vergessen!! ;-(

 

Danke für den hinweiß!!!

 

Gruß Nina!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Mönsch ist das gemein! Ich würde so gerne kommen. Bin schon richtig auf Nähentzug. Abba et hülft ja nüscht.

 

Wir sehen uns beim nächsten mal wieder :) Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich auch nicht kommen.

Mein Schwiegervater (90 Jahre alt) ist mit einer Lungenentzündung ins Krankenhaus gekommen. :o

Da werden wir am Wochenende zu Schwiegereltern fahren, das sind ja "nur" 300 km pro Weg......

 

SCHADE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Ich wünsche Euch allen aber einen richtig schönen Nähsamstag.

 

Viele Grüße von

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich auch nicht kommen.

Mein Schwiegervater (90 Jahre alt) ist mit einer Lungenentzündung ins Krankenhaus gekommen. :o

Da werden wir am Wochenende zu Schwiegereltern fahren, das sind ja "nur" 300 km pro Weg......

 

SCHADE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Ich wünsche Euch allen aber einen richtig schönen Nähsamstag.

 

Viele Grüße von

Monika

( ( ( Monika & Mann ) ) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da ich ab Abend vorher wahrscheinlich spät heimkomme, werde ich nichts backen können. Aber ich bringe gern figurfreundliche Äpfel und Karotten zum knabbern mit :D

 

Viele liebe Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eigentlich eher für Pizza...

Macht keine Arbeit, ist schnell bestellt und es fällt kein dreckiges Geschirr an.

 

Gute Idee! Und den süßkram und gesundes Obst/Gemüse zum knabbern zwischendurch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, verhungern muß niemand. Es ist Samstag und die Location ist nahe des Stadtzentrums. Zu Fuß ist da einiges zu erreichen. Sogar ein Nähladen, falls jemand was Wichtiges vergessen hat. :D

 

Aber zurück zur Verpflegung. Für alle die gern Pizza essen möchten, gibt es ganz in der Nähe ein Pizzahut. Nicht viel weiter weg gibt es einen Zeiß mit lecker Curryworscht. Und dann gibt es auch noch den Wochenmarkt mit einigen Fressständen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn ihr lieber bestellen möchtet ist das kein Problem!!! Wie ihr wollt?

Müsste es nur morgen wissen ob ich sachen für einen Kartoffelsalat... kaufe!

 

Bügelbrett und Bügeleisen können wir von da haben das Bügeleisen ist aber nicht der Hit!!! Aber funktionieren tut es habe ich heute morgen noch benutzt! ;-)

Den Spiegel dürfen wir auch haben!

 

Sollte jemand noch mit dem Gedanken spielen vielleicht spontan nach zu kommen müsstet ihr bitte schreiben da unten am Eingang die Tür zu ist die müssen wir auch zu lassen somit "muss" man wen per Handy anklingeln damit jemand runter kommen kann um die Tür aufzumachen!

Es reicht ja wenn man einmal anklingeln lässt dann kostet es auch keine Gebühren..

 

allen die sich angemeldet haben werde ich noch meine Handynummer schicken damit keiner vor der Tür steht!:D:D

 

Achso sollte noch wer zu hause zu viel Stretch Jeansstoff haben denn er los werden will kann er mich gerne mal anschreiben oder den Stoff vielleicht mitbringen! ;-)

 

gruß Nina!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn ihr lieber bestellen möchtet ist das kein Problem!!! Wie ihr wollt?

Müsste es nur morgen wissen ob ich sachen für einen Kartoffelsalat... kaufe!

 

gruß Nina!

 

Lass uns Pizza bestellen - geht schneller und macht keinen Abwasch :D

 

Und wenn Du tatsächlich morgen in den Nähladen gehst - und die da auch Falzgummi haben - dann wäre es echt super, wenn Du mir je 3 Meter in dunkelblau und in reinweiß besorgen könntest.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, ich wollte nur anmerken, dass ich wahrscheinlich nicht pünktlich kommen werde. Nur so zur Sicherheit. Und ich habe beschlossen, Knopflöcher mit der Hand zu üben... vielleicht könnt Ihr mir dafür ja dann noch ein paar Tips geben.

 

Ick freu mir schon!

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es müssen nicht alle Punkt 10 dasein. Später wird man auch noch eingelassen. :D

 

Knopflöcker mit der hand ist mir ein Greul. Da kann ich dir nicht weiter helfen. Bin aber mal gespannt, was es da für Tricks und Tipps gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...