nina86 Geschrieben 8. August 2012 Autor Melden Geschrieben 8. August 2012 So mal ein Foto von der Unterseite. Ich meine das es sich bewegt wenn ich den Knopf verstelle!
Flickschneider Geschrieben 8. August 2012 Melden Geschrieben 8. August 2012 (bearbeitet) Hallo, so wie der Knopf jetzt steht, ist der Transport versenkt. Bearbeitet 8. August 2012 von Flickschneider
nina86 Geschrieben 8. August 2012 Autor Melden Geschrieben 8. August 2012 Ja genau steht auf 0 wenn ich ihn auf 2 stelle kommt er hoch und dann hängt der stab auch weiter nach links raus.ich denke ich werde sie mal zum überholen bringen, ist vielleicht besser=)
tapferes Geschrieben 8. August 2012 Melden Geschrieben 8. August 2012 Müsste nicht die Feder anders herum und links montiert sein um eine federnde und ausgleichende Wirkung auf den Faden ausüben zu können?
nina86 Geschrieben 8. August 2012 Autor Melden Geschrieben 8. August 2012 das weiss ich gar nicht genau =)
Flickschneider Geschrieben 8. August 2012 Melden Geschrieben 8. August 2012 Ja genau steht auf 0 wenn ich ihn auf 2 stelle kommt er hoch und dann hängt der stab auch weiter nach links raus.ich denke ich werde sie mal zum überholen bringen, ist vielleicht besser=) Zum Nähen sollte der i.a. auf 2 stehen, in besonderen Fällen auf 1 und nur beim Stopfen auf 0. Müsste nicht die Feder anders herum und links montiert sein um eine federnde und ausgleichende Wirkung auf den Faden ausüben zu können? Wenn der Wirksinn der Feder entgegen dem üblichen ist, haben die Maschinen diesen Haken unter dem der Faden hindurch geführt wird. Wenn man zwischen Haken und Fadenhebel am Faden zieht, dann federt es richtig herum.
nina86 Geschrieben 8. August 2012 Autor Melden Geschrieben 8. August 2012 @freedom: Kann leider keine PN schicken. Was würdest du denn für die ZZ haben wollen ? Mein Freund könnte den Motor selber umbauen sagt er. kannst mir ja eine PN zurückschicken.
Flickschneider Geschrieben 8. August 2012 Melden Geschrieben 8. August 2012 ? Nicht vielleicht so? Ziehe gedanklich am Faden und der Wirksinn stimmt.
tapferes Geschrieben 8. August 2012 Melden Geschrieben 8. August 2012 Jep, habe den erwähnten Haken nicht gesehen. So müsste es problemlos funktionieren!
nina86 Geschrieben 8. August 2012 Autor Melden Geschrieben 8. August 2012 Diese Maschine bringt 1000 Rätsel mit sich =)
Flickschneider Geschrieben 8. August 2012 Melden Geschrieben 8. August 2012 Diese Maschine bringt 1000 Rätsel mit sich =) Wieso? Ein ganz normales Gußeisenschlachtschiff aus den 70er Jahren.
nina86 Geschrieben 8. August 2012 Autor Melden Geschrieben 8. August 2012 Ja das schon , aber mit Rätsel meine ich das man den fehler nicht findet, warum sie nicht vernünftig näht=)
Flickschneider Geschrieben 8. August 2012 Melden Geschrieben 8. August 2012 Transportiert die Maschine ohne Faden (evtl. ohne Nadel)? Wird der Oberfaden um die Spulenkapsel herumgeführt?
tapferes Geschrieben 8. August 2012 Melden Geschrieben 8. August 2012 Aber das Problem (die zu Beginn gestellte Frage, warum der Faden rausrutscht) sollte doch jetzt unter der Einbeziehung der korrekten Fadenführung, gelöst sein, oder?
nina86 Geschrieben 8. August 2012 Autor Melden Geschrieben 8. August 2012 Ja, aber sie näht ja nicht. Und wenn sie mal näht dann total ungleichmäßih mal ganz große Stiche, dann lässt sie wieder welche aus und wieder ganz enge Stiche und nach kurzer zeit reisst der Faden wieder! Der faden reisst dann immer an der Stelle wo die Nadel in den Stoff sticht.
freedom-of-passion Geschrieben 8. August 2012 Melden Geschrieben 8. August 2012 Nina ich hab nen Herz für Problemfälle ;-) Deshalb und weil mir hier einige sehr liebenswürdige Menschen ' Gutes ' getan haben, die Versandkosten. Denn scheinbar kommen wir hier so nicht wirklich voran. Martin
freedom-of-passion Geschrieben 9. August 2012 Melden Geschrieben 9. August 2012 (bearbeitet) Also ich habe hier auch eine 190 stehen die nicht wirklich transportieren will. Aber da scheint der Verstellmechanismus im Eimer zu sein, mir baumelt da was entgegen. Mal sehen wann ich mich drüber sezte. Der letzte beschriebene Oberfadenweg, von der Feder zum angewinkelten Bügel---> nach oben zum Näharm ist korrekt. Wenn der Faden an der Stelle reisst wo die Nadel einsticht, gibt es nicht viele Möglichkeiten. Die Nadel ist Schrott oder die Nadel sitzt verdreht.. seltener das Garn ist zu alt. Martin Bearbeitet 9. August 2012 von freedom-of-passion
josef Geschrieben 10. August 2012 Melden Geschrieben 10. August 2012 bei dieser "mitgehender CB-greifer-maschine" (bewegt sich im zick-zack wie die nadel) MUSS die flache seite der nadel nach rechts eingefädelt wird von links nach rechts die spulenspannung darf nur so fest sein, daß (jojo) der faden nur leichten widerstand hat die nadelfadenspannung (oben) sollte ein bisserl mehr widerstand haben NÄHTEST mit ZZ-stich auf gewebe davon bitte foto anders kommt ihr nicht weiter
schnocksel Geschrieben 22. Januar 2017 Melden Geschrieben 22. Januar 2017 ich kann nur danke an alle sagen!! habe eine das privileg-schätzchen geschenkt bekommen und nach viel fluchen, dann lesen hier im forum die maschine zum laufen gebracht. tolles teil!!!!!
Empfohlene Beiträge