Zum Inhalt springen

Partner

Affalterbacher Nähtreff & Friends August 2012


Venja

Empfohlene Beiträge

Wie groß ist denn der Superhelden-Stoff eigentlich?

 

Ich hab jetzt eben mal geguckt, ich kann ja auch Schlafis oder sowas draus nähen. Ich würde nur ganz gerne den Glücksklee haben, da würde mir dann die entsprechende Hälfte reichen, die ich als Tausch für den Superhelden dann bekomme. Wäre das ok so? Dann würde ich nämlich das Paket mit dem Herzen-Stoff nehmen, da ist einfach mehr für Lisa drin (sogar mit Krönchen :D) und du hättest die Erdbeerstoffe gut zum Kombinieren für dich.

 

Ich mag den mit den Booten nicht, weil der mir für Benjamin zu kindlich ist für den Kiga. Aber als Schlafi geht der noch. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TanjaK

    24

  • Jezziez

    19

  • Venja

    18

  • knibbelz

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

 

also Du kannst den Glücksklee gerne auch ganz haben und auch die normalen Erdbeeren, denn die gefallen mir jetzt nicht so gut.

 

Der Superhelden ist ca. 1,10 cm lang. Für das Shirt in Gr. 68 bräuchte 40-50 cm. Aber echt nur, wenn Du ihn hergeben möchtest, denn das ist ja eigentlich ausschließlich Deine Ü-Tüte!

 

Die Krönchen, die meine Große natürlich Prinzessinen-like gleich haben wollte:), würde ich schon nehmen.

 

Würdest Du mir die Punkte abgeben?

 

Gruß

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Punkte brauch ich leider selber dringend, da hab ich mich schon drüber gefreut, dass sie dabei sind. Tut mir wirklich leid.

 

Bei dem Rest ist es vielleicht am besten, wenn ich sie mal live sehen kann, da kann ich dann mehr zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab auch noch Stoffe von meinem letzten Ü-Paket daheim, von denen ich was abgeben könnte, falls ihr noch jemanden zum tauschen braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dann bringe ich einfach mal den ganzen Karton mit und Tanja bringt auch Stoffe zum Tauschen mit und dann geht´s los:D

Möchte von den anderen auch noch jemand mittauschen?

 

Habe eben aus einem restlichen Nickistoff eine Antonia zugeschnitten und wollte für die Kleine auch eine mit amerikanischem Ausschnitt nähen und jetzt reicht der Stoff nicht mehr:mad: Da werde ich große Diskussionen mit E. haben, denn sie wollte unbedingt Partnerlook mit der kleinen Schwester!

 

Vielleicht kann ich aus den ganzen Resten im gleichen Stoff noch einen Pulli zusammenpatchen, aber Partnerlook ist das halt auch nicht!

 

Eben ist mein Stickgarn-Reste-Paket gekommen. Bin nur etwas enttäuscht, denn rot und weiß waren nicht dabei und da wird es mit meinem Pilz-Fimmel schwierig:)

 

LG

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, hier mal die Fotos von meinen Oberteilen beim Näh-WE (die von Benjamin sind noch nicht geknipst, genau wie die Tasche):

 

Meine Nähmode 1/2011 Nr. 59 (mit angepasstem Ausschnitt, weil U-Boot nicht funktioniert hat):

 

picture.php?albumid=3807&pictureid=57515

 

gleicher Schnitt noch mal allerdings ohne Beleg im Ausschnitt sondern nur gecovert:

 

picture.php?albumid=3807&pictureid=57516

 

nochmal gleicher Schnitt, allerdings diesmal mit Falte im Ausschnitt, weil der Stoff weicher fällt und der Ausschnitt dadurch nicht so anlag:

 

picture.php?albumid=3807&pictureid=57517

 

eine Joanna von Farbenmix in M:

 

picture.php?albumid=3807&pictureid=57513

 

und zum Schluss noch eine Shelly von Farbenmix auch in M (die aber nächstes Mal in L, sitzt zu spack):

 

picture.php?albumid=3807&pictureid=57514

 

Ich hab noch 2 weitere Shirts fast fertig, eine Florina und eine Shelly noch in M. Da hab ich beim Näh-WE die Bündchen und Säume nicht mehr geschafft, aber morgen Abend beim Nähtreffen geht es dann weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey hey

die Shirts sehen echt gut aus!!!!!!!!!!

@Tanja Wieviele Eier soll ich dir mitbringen? 10 Stück

Weil du gefragt hast was es sonst noch gibt Kartoffeln, Nudeln, Dosenwurst, Schnaps, Likör.

 

 

Freu mich auf heute Abend.

lg Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klementine,

 

sag mal, kannst Du mir sagen, wieviel Du von mir für die Stoffe noch bekommst? Ich finde die Email nicht mehr, die ich Dir damals als Bestellung geschrieben habe:( Werde aber weiter suchen.

 

Bis heute Abend! Ich freue mich auch total, Euch alle mal wieder zu sehen.

 

LG

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

hat jemand von euch zufällig solches Vlies, das man zum Aufbügeln von anderen Stoffen benutzen kann und könnte es mitbringen?

 

Ich freu mich und pack jetzt und fahr los. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Viele Grüße aus den Alpen. Da bin ich im Urlaub und ihr ladet Fotos hoch, die ich nicht öffnen kann. Wie gemein :-) Ich hoffe, ihr ward gestern alle fleißig und habt schöne Dinge gezaubert... Und mir ein paar Bündchen aufgehoben.

Bis bald....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, also Alpen sind doch auch nicht schlecht. :) Wir haben dich und Sylvia durchaus vermisst (Ursula hat Sylvia den goldenen Nahttrenner streitig gemacht :D) und schauen einfach mal, wie wir nach den Sommerferien noch einen Termin unterbringen können.

 

Ich hab eben mit meiner Freundin telefoniert und sie ist absolut begeistert vom Shirt, was mich umso mehr freut, weil ich es ja echt fast verhunzt hätte.

Heute morgen hab ich dann die letzte Shelly gecovert und lasse dann mal ein Foto von Männe machen.

 

Jetzt bin ich seit Olympiasendebeginn heute Morgen schon am Schnitte kopieren. Izzy, Fietje und jetzt Encinitas hab ich schon, 3-4 Schnitte warten noch. Aber dann hab ich es endlich weg, das sind so mit die letzten Einzelschnitte, die mir noch fehlen in meinem Ordner, dann sind nur noch Schnitte aus den Heften gezielt zu kopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Ich bin total geschafft. Habe für dieses Baby-Langarmshirt sage und schreibe 4 Stunden gebraucht. Die Steigerung vom goldenen Nahttrenner wäre dann wohl der in Platin! Komischerweise ist jetzt die Druckknopfseite links und nicht rechts, obwohl ich korrekt kopiert habe. Im Nachhinein vermute ich, dass weil nicht auf Bruch zugeschnitten wird, ich von der rechten Stoffseite aus hätte zuschneiden sollen? Na ja. Fehlen jedenfalls nur noch die Druckknöpfe und die kann ich jetzt nicht mehr reinhämmern, weil die Kinder schlafen...

 

@Jezziez: Der Supahero-Stoff hat sich dann doch als halbe Mogelpackung erwiesen, denn der hat Löcher! Habe es beim Zuschneiden gemerkt und versucht, so wenig wie möglich Stoff zu verschwenden - siehe Bilder!

 

Liebe Grüße

Venja

351463368_SupaheroLangarmshirt.jpg.ae3a2b6e5e96b9d868c9819842245123.jpg

1437047875_SupaheroLoch.jpg.b7aff2c188b07ac0da238379f310fb8f.jpg

2030045885_Supaherormel.jpg.d0893715a53d622bce6ec2027785b813.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süßes Shirt, und mir passiert das auch oft, dass ich die Leisten auf der anderen Seite habe. Aber mir ist das ehrlich gesagt wurscht, wo die sind. Weiß ja keiner außer mir und anderen nähenden Weibern. :D

 

Das mit dem Stoff ist ja übel. :eek: Kannst du da bei Michas reklamieren? Ich mein, es war ja nur der eine Stoff (hoffe ich, der Rest von mir liegt zum Teil noch in den Waschkörben um gewaschen zu werden), vielleicht schicken sie noch mal welchen.

 

Ich habe heute schon sämtliche roten Stoffe gewaschen und getrocknet und die sahen gut aus, liegen auch schon im Schrank.

 

Das Schnittmuster Anouk hat dermaßen viele Teile, dass ich immer noch nicht fertig mit kopieren bin. Dafür hatte ich aber einen netten, kurzentschlossenen Nachmittag mit Tanja, die mir meine Sommerjacke wieder zurückgebracht hat. :hug:

 

Am WE werde ich wohl die beiden Kuschelkatzen für die Kinder nähen. Muss mich mal auf die Suche nach den Lederresten für den Bauch begeben, auch wenn das Kunstleder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es auch schon bei einem Stoff aus der Ü-Tüte passiert, dass er Farbfehler hatte, aber sie schreiben ja auch immer dazu, dass 1b Ware vorkommen kann.

 

Übrigens die Punkte Sterne Jungs sind in der Zwischenzeit auch schon ausverkauft.

 

Ich habe heute mein 2. Shirt fertig bekommen. Der Ausschnitt von der Zoe war doch nicht zu weit, es geht grad noch.

 

Jetzt hab ich noch 3 auf der Todo-Liste von Donnerstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

solche Minishirts sind ja immer total süß!!!

Verena, wie willst du die Bündchen aufteilen? Ich hätte gerne so viele Farben wie möglich, auch kleine Stücke, einfach um ne Auswahl zu haben. Dunkelblau hab ich schon, da hat Tanja vielleicht Interesse (ich tausche das gerne).

 

Tanja, dein Zazou ist auch voll schön!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süße Hose, aber der RV sieht ja komisch aus? Ging das mit der Raffung am Knie einfach?

 

Ich selbst hab jetzt 4 PW-Blöcke fertig, die ich klementine am Mittwoch mitbringen werde, einer fehlt aber noch. Werde da heute mal Fotos machen und fragen, ob sie gerne noch etwas schwierigeres hätte, wobei ich an dem einen heute zig Mal getrennt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Tanja, ich finde die Stoffkombi echt gut gelungen. Klappt das am Mittwoch eigentlich und wenn ja, dann schick mir bitte noch Deine Adresse per mail oder PN!

 

@Mara: ich habe Deinen Beitrag mit den Bündchen total überlesen, sorry. Kommst Du am Mittwoch auch zu Tanja? Dann kann ich die Bündchen mal mitbringen. Jessica müsste Dir dann die Jungs-Bündchen mitbringen.

 

LG

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Heldin hab meine Matte bei dir vergessen, gell? :rolleyes: Meinst du, ich kann nächste Woche mal ein Treffen mit dir haben bei uns, wo du sie mir mitbringst? Dann könnten die Kinder im Garten turnen auf dem neuen Gerüst.

 

Eben war ich bei Coats in Salach. Meine Güte, das wär was für euch! Vor allem auch für die, die Taschen nähen, denn die Stoffe sind ein Traum. Sylvia würde wohl den ganzen Laden mitnehmen. :D

 

Ich mach gleich mal Fotos von meinen Stoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...