Zum Inhalt springen

Partner

Wochenend-und-unter-der Woche-Nachtnähen AUGUST


Spingo80

Empfohlene Beiträge

@ alina, toll toll toll!

 

leider beitze ich noch keine schneidematte und rollschneider- sollte ich mir wirklich endlich mal anschaffen..... aber da ich ja eh fast (noch) nicht nähe....

 

freu mich auf weiter "werke" und schönen urlaub denen, die weg sind....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • biene23

    27

  • teenmom

    20

  • fortune2010

    15

  • Sterntaler472

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe das erste "zwischendurch"-Projekt fertig: Ein Oligodendrozyt (bestimmte Gehirnzelle). Den erstenhatte ich für meine Doktorandin zur Promotion genäht. Nun war weiterer gewünscht:)

Oligo1.jpg.d0dcf446dda8c3fc88d83f33954dd5c6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omg ist der niedlich :D

 

ich hab diese woche eine hose genäht für meine kleine und bilder folgen auf jeden fall die nächsten tage :D

achja und ein kleines zwischendurch-projekt ist heute fertig geworden :D hab das schmusetuch der nachbarstochter repariert :) das sah so abgenutzt und kaputt aus da musste einfach was neues dran :D

und ein weiteres zwischendurchprojekt bis der bestellte stoff da ist ist auch schon geplant :D und zwar eine art utensilo für die wand anstatt einer pinnwand...dort werden dann stifte, wichtige briefe und anderer kleiner krimakrams verstaut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja knuffig. Wie hast du denn das Deckelchen gemacht und vor allem wie hast du es befestigt?

 

Tamsin

 

Das soll der Doktorhut sein:D

 

Der ist aus Moosgummi. Erst einen schmalen Streifen zum Ring geschlossen (zugenäht) und dann das quadratische Stück aufgeklebt. In der Mitte die Kordel durchgezogen und innen verknotet. Bisher liegt der Hut nur drauf, ich werde ihn aber noch mit ein paar Stichen festnähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Biene. Mir fiel gestern einfach nicht die richtige Bezeichnung für den Doktorhut ein und "das schwarze Dingsbums" fand ich irgendwie nicht so prickelnd. :D

 

Tamsin

 

P.S.: Der heilige Dingsbums ist der Schutzpatron der Vergesslichen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier wie versprochen die bilder von der hose :D

ich hatte kein bündchen dewegen habe ich elastischen stoff genommen :)

und sry wegen der falten...die sind nicht ganz so geworden wie ich sie mir vorgestellt habe, aber mit einbisschen übung wird das bestimmt...:D

108853396_2012-08-1212_13_43.jpg.31800ecb5f81aa5a425584410829379e.jpg

644403569_2012-08-1212_14_25.jpg.8117359483277336a2b454bfd36b515d.jpg

288845743_2012-08-1212_14_03.jpg.0d1d35775bf4428b6703a8f827efdea3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch fleißig. allerdings ohne sehenswerte Resultate. Ich STRICKE.. Socken.. ganz schnöde.... Aber notwendig. Bilder gibts dann wenn alles fertig ist...

Aber das DAUERT... ( ich brauch dank Kinder und abendlicher Müdigkeit) grade eine Woche pro SOcke....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war am Wochenende auch fleißig =)

 

Habe für zwei schwangere Kollegen Körnermäuse genäht.

Und heute Nachmittag haben wir den Geburtstag von meiner Cousine gefeiert, da hat sie von mir eine Krims.Krams.Tasche und ein Utensilo bekommen :p

 

Zum Fotos machen bin ich leider nicht gekommen, die Geschenke wurden erst just in time fertig :o

 

 

Biene dein Oligodendrozyt ist super genial. Was für eine tolle Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo @sternhtaler,

 

schade, dass wir keine fotos kriegen ;-)

 

so körnermäuse hab ich auch mal auf einem markt gesehen- womit hast du sie gefüllt und was macht man damit?? sahen niedlich aus....

 

glaube, es waren kirschkörner drin- erwärmen und auf den bauch?? aber doch nicht bei schwangeren??? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fortune2010

 

ich habe die Mäuse mit Weizenkörnern befüllt. Die haben wir immer zu Hause als Hühnerfutter :D aber dafür kann man sie auch super verwenden.

 

Die Mäuse kann man in der Mikrowelle warm machen sie haben dann den gleichen Effekt wie Wärmflaschen. :super:

Meine Cousine legt sie ihrer Kleinen immer auf den Bauch wenn sie Bauchschmerzen hat.

 

Sie sind super schnell zu Nähen und ein Ideales kleines Geschenk.

Ich sehe mal zu, dass ich die von meiner Cousine nachträglich noch fotografiert bekomme. :)

 

Gruß Alina :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja diese wärmeflaschen mit weizenkörner gefüllt sind echt suuuper :D hatte auch welche, aber erst mit kirschkernen und die sind ziemlich schwer für so ein kleines baby und da habe ich sie gegen weizen ausgetauscht :D

nur sollte man sie nicht zu lange in die mikrowelle tun, da sie sonst anfangen verbrannt zu riechen....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, vorhin wollte ich einer Kollegin meine Monster zeigen. Dabei fiel mir auf, das ich Euch die Letzten unterschlagen habe. Sorry, hier kommen sie.

 

@teenmom: gute Idee mit dem elastischen Stoff als Bündchenersatz. Das muss ich mir merken. Bündchenstoff habe ich nämlich nicht.

Was hast Du denn für Kirschkerne? Meine sind leichter als der Dinkel, den ich benutze. Gewichtsmäßig ist kein großer Unterschied zwischen Weizen und Dinkel, oder?

fuenfgrosseknotenmonster01_mittel.jpg.67d99c9ddeb3e2adaf28907a55b068b2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oje, da fürcht ich mich ja gleich ;-)

 

 

einfach toll!!!

 

Das brauchst Du nicht. Die sind handzahm, stubenrein und beißen nicht:D

Die ersten Beiden (einer allein würde sich ja fürchten) sind schon bei meiner Kollegin auf dem Sofa eingezogen. Zum Austausch habe ich ihr noch ein Innenkissen mit Kirschkernen genäht. So kann sie sich wechselseitig mal den Einen und mal den Anderen auf die Schulter legen.

 

Eigentlich sollten die Monster ja für den Markt im September sein. Naja, nähe ich halt noch mehr:o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hier wurden schon wieder tolle Sachen erstellt:

 

Zunächst einmal die vermeindlich unspektakuläre Tunika Tara.
Die sieht toll aus! Allerdings hab ich schon die unterschiedlichsten Meinungen zum Schnitt gelesen. Wie trägt sie sich? War sie schwer zu nähen?

Die Tasche ist auch genial und noch dazu mit passendem Kulturbeutel. Super, gefällt mir prima!

 

Ein Oligodendrozyt (bestimmte Gehirnzelle). Den erstenhatte ich für meine Doktorandin zur Promotion genäht.
Der ist ja mal absolut genial!!!

 

diese Woche hab ich auch mal wieder ein wenig genäht. Allerdings nur was Schnelles, da heute eine liebe Erzieherin in der Kita meines Kleinen verabschiedet wird. Kosmetik2.jpg.906dff68ba322c35a417a1cce9aaa01a.jpg

Zusätzlich hab ich noch zwei Kapuzenwesten für die Jungs auf meinem Nähtisch.

Daran näh ich nun schon zwei Wochen....:mad: aber eben immer nur abends wenn ich Zeit hab. Das meiste davon hab ich beim Nähtreffen vor 2 Wochen geschafft, allerdings sind diese Westen sooooo aufwändig, und nun muss ich nochmals den kompletten Einfassstreifen weg trennen.....ich hoffe ich komme demnächst auch mal wieder öfters zum Nähen. Aber ab nächste Woche hab ich endlich Urlaub, dann könnte es öfters klappen :)

weste.jpg.b51c54afdc26c144996fa39bfea6bbc6.jpg

Kosmetiktasche.jpg.8b4e08252c848ebdbb683f577384bd48.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da hab ich doch jetzt auch mal wieder reingeschaut und eine tolle Ledertasche und weitere entzückende Monster entdeckt.:klatsch1::klatsch1:

 

Zu meiner Tunika Tara (ebook Farbenmix):

 

Die sieht toll aus! Allerdings hab ich schon die unterschiedlichsten Meinungen zum Schnitt gelesen. Wie trägt sie sich? War sie schwer zu nähen?

]

Bei mir ist die Passform prima (Gesamtlänge und Ärmel wähle ich aber nach Lust und Laune eher unabhängig vom Schnitt) und das Teilchen trägt sich super.

Ich werd sie mal aus Jersey probieren, das geht bestimmt auch prima, dann werd ich aber etwas Kräuselweite rausnehmen. Aus festernen Baumwollstoffen stell ich sie mir nicht so toll vor, dafür wäre mir zu viel Weite in der vorderen Mitte.

Zum Nähen: Also ich fand das mit dem Einsatz nicht so ohne ... da lag auch mein Nähfehler, irgendwie ist der Einsatz letztlich beim Nähen zu schmal geworden, ergo legte sich der Streifen drum herum nicht ordentlich an. Grundproblem war der blöde Crinklestoff. Die Schulterschräge und Armausschnitte hab ich dann auch leicht verändern müssen, aber das war vermutlich auch ein Folgeproblem aus dem Fehler beim Einsatz.

Beim nächsten mal werde ich erst den "Bündchenstreifen" am Einsatz festnähen (und zwar passgenau) und dann das ganze Teil an die Kräuselung setzen, das erscheint mir weniger fehlerträchtig.

 

 

Zum schwarzbunten Stoff meiner Tasche:

Leider hab ich keinen blassen Schimmer mehr, wo ich den her habe. Es ist leider auch nur noch ein Rest gewesen, da schon mehrere Schminktäschchen daraus entstanden waren. Am Rand steht "timeless treasures", vielleicht hilft das bei der Suche....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen :D

erstmal tolles täschchen :) schöne farbenwahl :D

 

@biene: wunderschöne monster :) und ich weiß nicht genau was das für kirschkerne sind...:confused:ganz normale denke ich :) aber die eignen sich auch nicht so weil sie sehr groß sind und immner irgendwo zusammenrutschen und dann nur da die wärme abgeben und nicht gleichmäßig...:)

 

ich habe gerade die teile für ein oranges kleidchen für meine tochter ausgeschnitten und hoffe dass ich es morgen schaffe es zusammenzunähen :D hab das schnittmuster aus einem buch...ich weiß nicht ob ich den titel hier nennen darf...:confused: ist auf jeden fall ein schönes buch und das geld wert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@teenmom: Ich denke, Du darfst den Buchtitel nennen. Es gibt ja ganze Beiträge über bestimmte Bücher und solange es kein Shop-Link ist sollte es auch kein Problem sein.

 

Die nächsten Monster sind fertig. Morgen muss ich noch 3 füllen und dann sind die auch reif fürs Foto.

 

Als nächstes muss ich mich mal um die "Zwischendurch-Projekte" kümmern. Das Taufgeschenk-Monster wartet noch. Außerdem sind noch ein Bogenschieß-Rucksack für meinen Mann, ein Schlüsselanhänger-Monster für meine Kollegin (passend zu dem großen Monster) und ein Drachenkissen (der Drache ist das Logo vom Bogensportverein) dazu gekommen.

mampfer-gruppe01_mittel.jpg.2fe6f8c711d05f9c695fdd41ff8faccc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum schwarzbunten Stoff meiner Tasche:

Leider hab ich keinen blassen Schimmer mehr, wo ich den her habe. Es ist leider auch nur noch ein Rest gewesen, da schon mehrere Schminktäschchen daraus entstanden waren. Am Rand steht "timeless treasures", vielleicht hilft das bei der Suche....

Danke dir, das hilft schon weiter bei der Suche.

Timesless Treasures ist relativ bekannt und hat wunderschöne Stoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da buch heißt mein großes nähmaschinen atelier :) ist aber eher für anfänger gedacht, da hier die grundlagen vermittelt werden und die verschiedenen techniken und das beste daran ist, dass bei jedem kapitel ein projekt dabei ist, die sich dann vom schwierigkeitsgrad immer einbisschen steigern :)

 

@biene: die monster sind wirklich so irre niedlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, rechtzeitig zum Urlaub hab ich die beiden Westen für meine Jungs noch fertig bekommen. Puhh, die haben mich ganz schön Zeit und Nerven gekostet, aber nun sind sie fertig und gefallen den Kindern und auch mir.

Mehr dazu gibt´s auf meinem Blog.

westeE.jpg.c87539c56273101765cf1b1f996000dc.jpg

westeO.jpg.239482b2344aa394562c2192cb320e72.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PetraAS: SUPER! die Westen sehen total klasse aus. Besonders die Absteppung an den Taschen. Was ist das für ein Stich? Ist das mit einer Cover genäht? Meine kann das nur auf der Unterseite.

 

Ich habe den gestrigen Tag und die Nacht hauptsächlich damit verbracht den Drachen aus dem Vereinslogo in eine Stickmaschinengeeignete Applikation umzuwandeln. Der Drache hat zuviele kleine Details (Zacken, Krallen usw.) als das ich das mit der Hand applizieren möchte. Dann soll das ja ein Kissen werden, also braucht der Drache eine gewisse Größe. Die Größe ist aber durch den Stickrahmen limitert. ARRRGH! Ich habe den Drachen jetzt auf 2 Rahmen verteilt, etwas das ich noch nie gemacht habe, weder mit versetztem Rahmen gestickt noch sowas digitalisiert. Dafür ist der erste Versuch sogar ganz gut geworden. Mal schauen, was die im Verein heute Nachmittag dazu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stich nennt sich "Trikotstich" und ist einer aus vielen Zierstichen meiner Nähma. Ich mag ihn sehr gerne und ziehe ihn auch oft der Cover vor :D zumindest bei den Kindernsachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow die Westen sind toll geworden.

 

Ich war übers Wochenende kaum an der Nähmaschine. Das Wetter musste einfach genutzt werden. :sandkasten:

 

Habe nur mein Türstopperkätzchen endlich fertig bekommen. :)

Die Fotos davon folgen natürlich noch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...