Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich stehe hier total unter Zeitdruck und bräuchte ganz dringend ein kostenloses Programm, das Bildschirme "fotografieren" kann und zwar in voller Länge.

Klar ein Screenshot kann ich mit den Tasten Strg + Druck machen, aber dann sehe ich nur, was gerade auf dem Bildschirm ist. Ist der Text aber sehr lang, dann muss ich 5 Screenshots machen und woanders untereinander zusammenfügen. Ich suche was, das alles erfasst, auch die Teile, die man gerade nicht sieht, und nachher eine scrollbares Bild wiedergibt.

Kennt jemand so etwas?

LG

Dora

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• dorafo

2

• mausebärchen

1

• Jule86

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Dora,

falls Du mit Firefox unterwegs bist, gibt es da "Screengrab" als AddOn. Damit kann man ganze Seiten oder einen auswählbaren Bereich scannen und direkt als JPG abspeichern ;)

Für den IE wüsste ich leider keine Alternative :o

LG Barbara

Geschrieben

Das Freeware-Programm IrfanView kann sowas auch.

Das Programm starten, dann die Taste C drücken: nun kanns du genau einstallen ob der ganze Bildschirm oder nur das vorderste Fenster fotografiert werden soll, ob mit oder ohne Mauszeiger und welche Tastenkombi du drücken möchtest um den Screenshop auszulösen. Du kannst auch noch festlegen in welchen Ordner die Dateien gespeichert werden sollen und in welchem Format.

Ich bin mit Irfanview sehr zufrieden!

Viel Erfolg dir :)