Schneedi Geschrieben 22. Juli 2012 Melden Geschrieben 22. Juli 2012 Ein wenig Duft bleibt immer an den Händen derer haften, die Rosen schenken. ~ Weisheit aus Asien ~ Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Morgen. Hier scheint die Sonne von einem blauen Himmel. Diese Woche ist in Bad Ems auch wieder Stoffmarkt und Anke freut siche schon wie Bolle seit Wochen darauf. Letzte Woche haben wir beide, für eine Freundin von Anke, Pampas-Beutel Schnullertäschchen, Babysocken und -schühchen, Lätzchen und Spucktücher gemacht. Die Freundin möchte das in ihrer Krabbelgruppe zeigen. Und für mich hate es auch etwas erfreuliches gegeben. Ich habe endlich einen Termin bei einer Therapeutin bekommen *freu* Und nun wünsche ich uns allen einen guten Start in die neue Woche und einen ruhigen und erholsamen Sonntag
Topcat Geschrieben 22. Juli 2012 Melden Geschrieben 22. Juli 2012 Von mir noch ein schnelles Guten Morgen Mäuschen bevor ich ich auf den Kirtagsflohmarkt aufbreche. Ich habe endlich einen Termin bei einer Therapeutin bekommen *freu* Susanne, dann wird's ja hoffentlich besser . Habt einen schönen entspannten oder kreativen Sonntag . bis später
DoroDu Geschrieben 22. Juli 2012 Melden Geschrieben 22. Juli 2012 Guten Morgen Ihr Mäuse, Susanne, hab Dank für den tolle Spruch. Und ich freu mich, dass es mit dem Therapeuten endlich geklappt hat. Das dauert ja leider manchmal eine ganze Ewigkeit. Christa, viel Erfolg bei deiner Flohmarkt-Jagd. Das Zipfelshirt will ich mir vielleicht auch noch nähen. Aus welchem Stoff sind die Strickjacken, vielleicht Laura von Buttinette? Den hab ich nämlich für ein ähnliches Projekt ins Auge gefasst. So, es ist endlich soweit, ich geh jetzt nähen, bzw erstmal zuschneiden. Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag.
akinom017 Geschrieben 22. Juli 2012 Melden Geschrieben 22. Juli 2012 Guten Morgen Mäuse @Susanne Danke für die schöne Eröffnung Auf die ganzen Stoffmärkte bei euch kann man echt neidisch werden ich wünsche euch aber trotzdem Viel Spaß und schöne Einkäufe. Und unbedingt Bilder zeigen ist zwar nur ein schwacher Ersatz aber immer schön @Christa Schönen Flohmarkt Ausflug Ich warte gerade darauf das der Ofen heiß wird, dann werde ich zwei Roggen-Dinkel-Brote hinein schieben. Oh er pfeift schon Allen Mäusen einen schönen Sonntag
FrauPuhvogel Geschrieben 22. Juli 2012 Melden Geschrieben 22. Juli 2012 Moin Mädels!! Da Susanne nur 100 Meter von mir weg wohnt ist das Wetter hier auch nicht anders Sonne und blauer Himmel!! Ich such den ganzen morgen verzweifelt ein Stück Flanell:nix:.....gefunden hab ich die vermißte Bücherfolie, ein Stück falsch veräumten Kinderstoff, Bonbons mit Blümchen drin (kennt bestimmt jeder aus Kindertagen) und Zellophan-Tüten mit Herzchen drauf Das geht ja gar nicht!!! Ich brauch ein anderes Ordnungssystem!! Naja.......das übliche Chaos halt Hier noch schnell eine nette Sommer-Idee: Doily T-shirt Embellishing | Family Economics ...und etwas für unsere Quilt-Mäuse: Ucreate: Free Friday Printable: Eat. Sleep. Quilt. Habt einen tollen Sonntag und einen entspannten Wochenanfang!
Topcat Geschrieben 22. Juli 2012 Melden Geschrieben 22. Juli 2012 @ Doro: vielleicht Laura von Buttinette? Nein. Einfach Strickstoff in camel und natur . Vorsicht - macht irre Mist durch die angeschnittenen Maschen .
Rosenstrauß Geschrieben 22. Juli 2012 Melden Geschrieben 22. Juli 2012 (bearbeitet) Guten Morgen alle zusammen Ich wohne ein bischen weiter weg von Frau Puh, aber die Sonne scheint hier auch sehr schön. Ist irgendwie was ganz neues. Gestern haben wir einen sehr schönen Ausflug gemacht. Trotz bedecktem Himmel haben wir uns auf ein Schiff getraut und sind auf die Insel Norderney geschippert. Das Wetter wurde immer besser und auf der Insel war es wunderschön. Der Seewind hat uns sehr gut getan. Wir haben dann mit einer Bimmelbahn eine Inselrundfahrt gemacht. Den Opersänger Günter Wevel haben wir getroffen und uns sehr nett mit ihm unterhalten. Die Rückfahrt war für 17.00 Uhr geplant und ab Norddeich dann mit dem Bus zurück nach Vrees. Unterwegs wurden dann wieder die Sektflaschen entkorkt. Ich kann Euch sagen, diese Fahrt war lustig.(wir sind mit dem Chor gefahren und SängerInnen sind ja bekanntlich Trinkfest) Wir haben dann noch gemeinsam zu Abend gegessen. Also, so eine Reise ist nur zu empfehlen. Heutemorgen haben wir dann unverschämt spät gefrühstückt. Heuteabend werden wir dann wieder mit Frau Puh und Frau Schneedi skypen. Allen einen schönen Sonntag, natürlich mit Sonne Gruß Bärbel Bearbeitet 22. Juli 2012 von Rosenstrauß
noiram13 Geschrieben 22. Juli 2012 Melden Geschrieben 22. Juli 2012 Hallo Ihr Lieben, ich schicke Euch von uns mal sonnige Sonntagsgrüße:winke: Ehrlich gesagt graut es mir schon vor den kommenden, heiss werdenden Tagen! Mittwoch 30°C, immer diese krassen Wechsel:( Danke für die super Threaderöffnung:super: Ich werde gleich das eine Hundekörbchenkissen neu nähen. Ist jetzt, nach so vielen Wäschen, arg verschlissen! Tolle Werke habe ich hier wieder gesehen:super: Besonders gefällt mir die blaublumige Zipfelbluse:) Euch noch einen schönen Sonntag:hug:
philocat Geschrieben 22. Juli 2012 Melden Geschrieben 22. Juli 2012 Hallo Mäuse, ich wollte mich nur kurz melden. Die letzten Tage Zuhause waren sehr stressig. Wir sind gestern schon mit dem Wohnwagen in Norddeich angekommen. Heute haben wir eine Radtour bis Bensersiel und zurück gemacht (69 Kilometer). Und das bei schönstem Sonnenschein (so sehen wir auch jetzt aus ) Hin hatten wir Rückenwind, zurück dann natürlich nicht . Ich Wünsche euch noch einen tollen Sonntag Abend. Werde mich zwischendurch vielleicht mal melden (wenn ich Zeit habe ) Liebe Grüße Jutta
akinom017 Geschrieben 22. Juli 2012 Melden Geschrieben 22. Juli 2012 Hallo Mädels @Jutta Schönen Urlaub erholt euch gut @Christa Vor lauter Päckchen auspacken gucken hab ich deine Werke glatt vergessen. Sehr schön ist das blumige Shirt das gestreifte schräg geschnittene aus dem Heft ? Ich hab heut Brot gebacken und gegessen eine Jogginghose zugeschnitten (für mich), Mittagessen gekocht und verspeist (Putensteaks, Salat und Brot) am nachmittag einen Ausflug gemacht und Kultur beguckt (kleine Ausstellung) und zum Schluß dann trotz Sonntag im Garten gebuddelt und meinen Weg im Gemüsegarten ein Stück weiter neu verlegt. Ich wünsche euch eine Gute Nacht schlaft alle gut und träumt süß
Topcat Geschrieben 22. Juli 2012 Melden Geschrieben 22. Juli 2012 ist das blumige Shirt das gestreifte schräg geschnittene aus dem Heft ? Ja, letzte Damenottobre Nr. 10. Hab heute nicht wirklich viel gemacht, nur die Spiegelfolie im Kasten befestigt - und festgestellt, daß sie zwar zur Paßformbeurteilung gut taugt, aber Fotos nicht wirklich toll werden ....... man sieht leider die Unebenheiten der Kastentür doch durch ...... Bilderl angehängt (geht nicht um das was ich anhab, sondern um die Spiegelwirkung ) Aber einen richtigen Spiegel an die Kastentüren zu montieren hab ich mir wegen des Gewichtes nicht getraut .
mondwicht Geschrieben 22. Juli 2012 Melden Geschrieben 22. Juli 2012 Einen schnellen guten Abend noch von mir Und schon ist das Wochenende und damit der Urlaub von GöGa schon wieder um und ich habe handarbeitstechnisch (fast) überhaupt gar nichts geschafft. Gestern Abend habe ich ein Lace-Tuch rausgekramt, das ich vor gut zwei Monaten angefangen hatte und sage und schreibe 6 Reihen weiter gestrickt - und der Verschluß an der Knip-Jacke ist immer noch nicht dran Dafür spuken in meinem Kopf schon wieder die wildesten Ideen. Ich habe ein neues Buch bekommen: "seventeenth and eighteenth-century fashion in detail" Schmacht! Sind da tolle Bilder drin! (Zur Info: es handelt sich um Detail-Aufnahmen von Kleidung aus dem 17. und 18. Jahrhundert. Irre bestickte, drapierte, .... einfach wahnsinnig tolle Kleidung. Das entsprechende Buch mit Kleidung des 19. Jahrhunderts befand sich schon in meinem Besitz. Ich finde die Sachen einfach nur schön!) Mal sehen, ob ich mir da aus unterschiedlichen Details was zusammen bastele. Hachmach! Toll! (Aber erst mal wird das Nürchen fertig gemacht! Papp! Doofe Handnäherei! Und wenn das Oberteil nicht so schwer wäre, dann würde ich es ja vielleicht auch mal mit nach draußen nehmen und da nähen. Aber so.....!) Moni: bei der Sticki bin ich im Moment auf dem Stand, ob ich mir nicht erst mal ein schönes Nähmöbel für NähMa und Ovi gönne und mich ein wenig im Handsticken übe. Aber da gibt es sooooo tolle Ideen auf der Seite (die ich mir für mich aber durchaus auch handgestickt vorstellen könnte). Schauen wir mal, was da jetzt noch kommt. Vielleicht überlege ich es mir ja doch wieder anders. Ansonsten war das Wetter hier bombig und ich habe nicht gekocht, weil wir die ganze Zeit gegrillt haben (erst gestern, da aber noch mit langer Hose und Sweatshirtjacke, dann heute in kurzer Hose und Kurzarm-Shirt). Leider muß GöGa ab morgen wieder arbeiten. Und da der KiGa noch eineinhalb Wochen Ferien hat, habe ich den Lütten jetzt allein zu bespaßen. Naja, habe schon Programm für fast jeden Tag ausgearbeitet. Aber zum Handarbeiten werde ich wohl eher weniger kommen Jetzt noch ein kurzes Ründchen und dann werde ich mich mit meinem Buch ins Bett verziehen. Ich wünsche schon mal gute Nacht und süße Träume. Liebe Grüsse Julia
Angel56 Geschrieben 22. Juli 2012 Melden Geschrieben 22. Juli 2012 Anke wie schön das du einen Therapieplazt hast, das freut mich wirklich. Anke was förderst du beim suchen den alles zutage. Christa dein Shirt habe ich letzte Nacht schon bewundert und die Jacken sehen auch super aus. Auch wenn du mit dem Spiegelbild nicht angezogen deine genähten Teile zeigen kannst, ist aber doch viel werd wenn du es selber erkennen kannst und dein läängeres Haar steht dir super. Julia du wirst schon die richtige entscheidung treffen was dir als erstes wichtig ist. Gestern hatte ich ja die ganze Fam. hier, war mal wieder richtig schön. Freitag hat meine Tante uns morgens aus dem Bett geschmissen und abend haben wir sie dann noch ins Sauerland gebracht. Also bin ich heute erst dazu gekommen einiges aus zu probieren an meiner Maschiene, meine Rock fertig genäht und auch Bilder gemacht aber mein Fotoapparat liegt noch oben. Jetzt liegt meine Bluse die zu groß war unter der Nadel das erste mal nähen mit dem Obertranzportfuss, was aber bei der Seide super klappt. kein verschieben mehr wo ich mich so oft drüber geärgert habe. Euch allen einen guten Start in die neue Woche.
Topcat Geschrieben 23. Juli 2012 Melden Geschrieben 23. Juli 2012 (bearbeitet) Guten Morgen Mäuschen! Heute gibts zum Kaffee noch Zuckerstriezel, hab ich gestern überraschend geschenkt bekommen . @ Julia: mein Nähkastel möcht ich auch nicht mehr missen und ich überlege, ob ich mir statt des einen Schreibtisches, auf dem die Näma steht, nicht noch ein Zweites anschaffe . Sonst........ keine konkreten Pläne für heute. Vielleicht kramsch ich ja doch das Dessouszeugs raus . Habt einen schönen Tag, bis später Bearbeitet 23. Juli 2012 von Topcat
Zippel01 Geschrieben 23. Juli 2012 Melden Geschrieben 23. Juli 2012 Hallo ihr Nähmäuse, susanne, der Spruch gefällt mir richtig gut. ER ist mir gestern den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Schön, dass es mit der Therapie geklappt hat. die KV vergibt einfach viel zu wenig Kassensitze für Therapeuten und die Leidtragenden sind die Patienten. Ich finde, wenn es einem psychisch schlecht geht, ist es einfach ein Unding bis zu einem Jahr auf einen Therapieplatz warten zu müssen. Und dann muss ja auch noch die "Chemie stimmen". @ Christa: So ein Zufall:D Ich habe gestern auch einen Spiegel aufgehängt. Beim Umzug hatte ich ihn aus der Wohnung verbannt, weil ich mich irgendwie nicht im Spiegel betrachten wollte (für wichtige Anlässe oder um den Sitz von neuen Sachen zu überprüfen hatten wir immer noch im Treppenhaus einen Spiegel ). Aber mit der Näherei ist es ja doch unumgänglich, dass man sich zwischendurch im Spiegel betrachtet. Genäht habe ich gestern nicht wirklich, nur so ein wenig mit der Zwillingsnadel herumexperimentiert. Da wir gestern einigermaßen schönes Wetter hatten, habe ich morgens kurzerhand die Kamera mit auf den Hundespaziergang genommen und einige Fotos gemacht. die mussten natürlich bearbeitet werden Jutta, ich wünsche dir einen schönen Urlaub Euch allen einen schönen und sonnigen Tag!
noiram13 Geschrieben 23. Juli 2012 Melden Geschrieben 23. Juli 2012 Hallo Mädels:winke: Habt am WE ja ne Menge erlebt:super: Ja Julia, ich bin auch immer traurig, wenn mein Schatzi wieder arbeiten muss:( Christa, wäre son Standspiegel, wie in manchen Geschäften, nicht etwas für Dich. Wenn Du mit der Folie nicht so zufrieden bist:rolleyes: Ich habe gestern doch das ganze Körbchen für unser Kleinchen neu genäht:D Sie liegt gerne drin, dass ist für mich das Schönste:) Ziemlich dick gepolstert, aber ich denke der Boden wird noch etwas zusammen gehen:confused: Heute ist bei uns der Sommer angekommen. Zum WE solls wieder schlecht sein. Für mich nicht schlimm, da ich die Hitze eh nicht vertrage. Aber wenn Schatzi daheim ist, könnte es ruhig mal schön sein:mad: Allen einen schönen Tag:) P.S. Nicole, ich hoffe wir bekommen die Bilder von Deinen Hunden zu sehen:super:
Zippel01 Geschrieben 23. Juli 2012 Melden Geschrieben 23. Juli 2012 (bearbeitet) Hah, Marion! Ich kenne dich Als ich das Bild von deinem Hund in Kombination mit deinem Namen sah, hatte ich so eine Ahnung. Schnell mal bei "*******" reingeschaut und - schwupps - gab es dort das gleiche Bild zu bewundern Gottchen ist die Welt klein Das Körbchen ist übrigens klasse geworden Bearbeitet 23. Juli 2012 von Zippel01
akinom017 Geschrieben 23. Juli 2012 Melden Geschrieben 23. Juli 2012 Hallo Mädels @Julia Bei Urban gibt es ja alle Motive auch als Vorlage fürs Handsticken, beides hat seinen Reiz (ich mach ja auch beides) nur mit der Maschine geht es deutlich schneller So ein Nähmöbel stand für mich nicht zur Debatte, mein Nähzimmertisch ist prima, Höhe passt und versenkbar brauch ich nicht. Für meine Tochter hab ich auch nur einen gesucht und ja auch gefunden, damit die Maschine komplett verschwinden kann, außerdem hätte sie sowieso einen neuen höheren Tisch gebraucht. @Marion schönes Körbchen Meine Lieblingsjeansbluse löst sich auf, die nochmal zu Flicken lohnt sich nicht, jetzt such ich eine Drüberzieh Leinenjacke, na mal sehen was sich da anfindet. Leinen ganz hellem türkis hab ich hier noch liegen.
noiram13 Geschrieben 23. Juli 2012 Melden Geschrieben 23. Juli 2012 (bearbeitet) Danke Euch:hug: Nicole, Du solltest den Hinweis auf die HP vielleicht lieber löschen, sonst werden wir womöglich gelyncht:o Nur musst Du mir bitte auf die Sprünge helfen, wer Du bist:p Weil es gibt einige Nicole´s Schön auch hier wen Hunde-Vertrautes zu haben:) Bearbeitet 23. Juli 2012 von noiram13
FrauPuhvogel Geschrieben 23. Juli 2012 Melden Geschrieben 23. Juli 2012 Hallo Mädels!! Hier ist es sonnig und warm! So warm das ich mir eben auf dem Friedhof ne volle Ladung Wasser in die Birkies geschüttet habe:o Besser als in die Hosentasche!! @Marion; warum lynchen?? Auch mein Herr Chibulsky hatte ein selbtgenähtes Bett und ein persönliches Kopfkissen:cool: Tolles Körbchen!! Erinnert Ihr Euch noch als wir über "Delta-Clips" gefachsimpelt haben?? Ich hatte versprochen die Vertreter an zu sprechen!! Es hat gefruchtet: :D Wer zuerst kommt mal zuerst!!
noiram13 Geschrieben 23. Juli 2012 Melden Geschrieben 23. Juli 2012 Wofür nimmt man die denn, Anke? Sehen ja toll aus:)
Zippel01 Geschrieben 23. Juli 2012 Melden Geschrieben 23. Juli 2012 @ Marion: Ich bin dort auch der "Zippel" nur ohne das 01. Als ich mich hier angemeldet habe, musste unbedingt eine Zahl beim Benutzernamen sein, sonst wurde der nicht akzeptiert Ich habe *drüben* ja bereits mitbekommen, dass du auch Kleidung nähst, aber das wir uns ausgerechnet hier treffen........ ne,ne @Anke: Ich möchte auch gerne wissen, was das ist und wofür man diese Dinger benutzt So, und jettz geh ich mal den Saum von meinem neuen Sommershirt nähen........
noiram13 Geschrieben 23. Juli 2012 Melden Geschrieben 23. Juli 2012 Hallo Nicole, jetzt weiss ich wer Du bist:hug: Ich finde das auch total toll Dich hier zu treffen! Und bei den Nähmäusen ist es echt supertoll, hast eine gute Wahl getroffen:) Und nicht vergessen das neue Shirt zu zeigen:) @Anke, neee ich meine doch nicht Dich/Euch:hug:
akinom017 Geschrieben 23. Juli 2012 Melden Geschrieben 23. Juli 2012 Anke hat die Clips für einige Mäuse gesucht die Lieseln also Patchwork mit der Hand machen, wie einen Blumengarten Hier ist der von Anne Quetschfalte Message - Hobbyschneiderin + Galerie Die Clips werden benutzt um den Stoff zum heften an die Pappschablone zu klammern.
noiram13 Geschrieben 23. Juli 2012 Melden Geschrieben 23. Juli 2012 Die Clips werden benutzt um den Stoff zum heften an die Pappschablone zu klammern. DANKE Moni:super:
Empfohlene Beiträge