Brigantia Geschrieben 17. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2013 (bearbeitet) Hallole Jaaa ihr seid schuld und Meike sowieso. Ich würde dir gerne mal beim Flanieren begegnen. Warum nicht, du bist gerne eingeladen, wenn wir mal wieder Karlsruhe unsicher machen. Bearbeitet 17. Januar 2013 von Brigantia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anny-ma Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Super toll geworden und großes Lob. Ich freu mich schon auf die Bilder von Dir im Kleid. Liebe Grüße Andrea Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miandres Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Immer wieder habe ich reingeschaut und bewundert und mitgehofft und mitgebangt und nun ... steht es dort wunderschön im Raum. Auch ohne ordentlicher Fotografie kann man erkennen was für ein wunderbares Werk Dir gelang. Ganz Klasse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoMi Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Super toll geworden und großes Lob. Ich freu mich schon auf die Bilder von Dir im Kleid. Da kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Und als nächstes Projekt kommt dann das Rokoko dran... oder wie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kathrinschen Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Wow! Wow! Wow! Ist das toll geworden... Ich bin noch Anfängerin und begnüge mich gerade noch mit Kindersachen. Aber wenn ich groß bin, würd ich so was auch mal können... Das ist total schön geworden! Wirklich ein Traum....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nachtschattengewächs Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 Ein wunderschönes Kleid.Deinen WIP zu verfolgen hat mir Spaß gemacht und mir einige neue Techniken gezeigt.Ich freue mich schon auf die Bilder:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brigantia Geschrieben 8. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 Hallole Ich habe noch ein Bildchen für euch. Nachdem es letztens Sonntags für zwei Stunden schönes Wetter gab, habe ich mich ins Gewand geworfen. Mit der Passform der Bodice bin ich nicht noch nicht ganz zufrieden. Da könnte ich noch etwas nacharbeiten. Aber vorher möchte ich das eine oder andere Kilo loswerden, das mir noch von Weihnachten auf den Hüften geblieben ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mölle Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 Das siehe toll aus! Begeisterung. Schade, daß Dein WIP nun abgeschlossen ist. LG Mölle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tarlwen Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 Gefällt mir sehr gut! Schönes Ensemble, auch wenn ich persönlich kein Schuten-Fan bin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Caroline Geschrieben 9. Februar 2013 Teilen Geschrieben 9. Februar 2013 Sehr schön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchwarzerFaden Geschrieben 9. Februar 2013 Teilen Geschrieben 9. Februar 2013 Viel viel lila, aber schön Nach dem Rokoko kommt bei mir auch ne Krinoline... ich sammle schon fleißig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brigantia Geschrieben 9. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2013 Hallole Viel, viel Frau hat viel, viel Lila Schade, daß Dein WIP nun abgeschlossen ist. Ja, finde ich auch, aber nach dem Wip ist vor dem Wip. Es macht nämlich viel Spass das so zu dokumentieren, besonders wenn man so viele nette Zuschauer hat. Und da ich mein Puplikum nicht enttäuschen mag, bleib ich auch am Projekt dran, auch wenns mal nicht so flutscht. So haben wir alle was davon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Tamsin Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Das schicke Hütchen ist das Tüpfelchen auf dem i und steht dir sehr gut. Hast du ein Glück, dass mir die Farbe nicht steht, sonst könnte es sein, dass du es eines Tages vermisst... Tamsin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anny-ma Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 super, ich bin schon gespannt wann wir Dich wieder begleiten dürfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brigantia Geschrieben 8. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 Hallole Meine Krinoline konnte ich im Herbst das erste Mal ausführen. Da es schon recht frisch werden sollte, habe ich mir auf die Schnelle ein Mantelet genäht. Schnittmuster ist ein abgewandeltes aus der Rokokozeit. Ich habe keine so großen Unterschiede auf Bilder entdecken können und da ich das Schnittmuster schon hatte, kam es zum Einsatz. Die Kaputze, die im Rokoko üblich war, habe ich weg gelassen und durch einen Stehenkragen ersetzt. Als Oberstoff nahm ich den Kleiderstoff, und warm gefüttert wurde er durch einen Wollstoff. von vorne. ( der Rock gehört nicht dazu, der war noch auf der Puppe ) hinten. Das Mantelet wird am Kragen in hübsche Falten gelegt, bevor der Kragen angenäht wird. Eine schöne Schließe dran und tragbar war das Teil zum Herbstspaziergang und es tat seinen Zweck. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brigantia Geschrieben 8. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 (bearbeitet) Hallole ( Fortsetzung ) Zum Spaziergang war das Mantelet recht schlicht, weil ich für Verziehrungen damals keine Zeit hatte. Das habe ich in den letzten Wochen nachgeholt. Das Occhimuster der Bodice habe ich aufgegriffen und die Öffnung damit verschönert. Beim Rand habe ich mich an der Tasche orientiert. Die hässliche Handnaht wurde auch mit Spitze kaschiert. Die Schließe geht ständig auf und fast hätte ich das Mantelet gleich beim ersten Spaziergang in der Stadt verloren. So bekam das Teil noch zwei Bindebänder am Hals. Die Schließe ist jetzt nur noch Zierde. Fertig. Erst mal. Ich bin noch am Überlegen, ob ich noch schwarze Perlen aufnähen möchte, ich glaube aber, dass es für ein Tageskleid doch etwas zu viel wäre. Bearbeitet 8. Dezember 2013 von Brigantia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoMi Geschrieben 11. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 Das ist ja toll, ein Krinolinenponcho... Sehr hübsch, so ein Ding hab ich noch nie gesehn. Tageskleid hin oder her... ich bin für Perlen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lanora Geschrieben 11. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 Oh das sieht ja toll aus. Das Ding nennt man Mantelet , oder ? Ich muß für meine Krinoline auch noch was wärmendes für drüber nähen . Ich dachte an einen einfachen Umhang oder einen Paletot ( Mantel ). Deine Version finde ich allerdings auch nicht schlecht. Ist nicht so aufwendig wie ein Paletot , aber schöner ( da vorne und hinten länger ) als ein einfaches Cape. Muß ich im Hinterkopf behalten. Kanst du mir sagen wie die Schnittzeichnung aussieht ? Ich glaube das ist wie ein einfaches Cape nur vorne und hinten Zipfel dran , oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brigantia Geschrieben 15. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 Hallole Schön, dass es euch auch gefällt @lanora Kuckst du hier: Mantelet und Plisse Ist meine erste Anlaufstelle, wenn ich etwas Historisches nähen will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lanora Geschrieben 15. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 Danke danke danke jetzt steht meinem Mantelet ja nix mehr im Wege . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge