Zum Inhalt springen

Partner

Nikolauswichteln von Erwachsenen für Kinder!!!!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

da für uns Erwachsene ja schon der Thread eröffnet wurde möchte ich nun auch schon einen für Kinder starten.

Denn meine kleine freut sich immer tierisch wenn ein Wichtelgeschenk kommt, aber sie bekommt dann leider keins das finde ich immer recht doof!!!

Daher möchte ich auch an unsere kleinen Denken:

So habe ich mir das ganze Vorgestellt:

Generell kann jeder mit machen der sich bis zum 15. September hier anmeldet! Meine Tochter wird euch dann euren Wichtelpartner auslosen.

Wenn ihr mehrere Kinder anmelden möchtet würde ich euch dann einen "passenden" Wichtel zukommen lassen damit die Kinderanzahl gerecht verteilt ist! Soll heißen wenn Person A 2 Kinder anmeldet werde ich ihr ein Wichtel zukommen lassen der auch 2 Kinder zu bewichteln hat!

Sollte wer ein Kind angegeben haben aber trotzdem auch für mehrere Kinder (gleiche Adresse) ein Geschnek herstellen wollen könnt ihr das gerne mit auf dem Wunschzettel angeben!!

Ich hoffe das ist nun nicht zu komliziert geschrieben! ;-)

Ich möchte euch keinen Preislichen Rahmen nennen jeder soll einfach was schönes nähen sich mühe geben eine hübsche karte mit zulegen und dann wird das schon passen...

Wann?

Versendet werden sollte spätestens bis 28.11. (Ausland eher). So bleibt eine Woche Zeit, damit das Päckchen rechtzeitig ankommt. Ausgepackt wird am 06.12.12

Infos?

Alle Wichtel schicken mir bitte den folgenden Fragebogen zu

- Nick

- Name und Adresse

- E-Mail-Adresse

- Geschlecht und alter des Kind

- Farben und Motive die euer Kind gern mag

- Farben und Motive die euer Kind gar nicht mag

- Infos, die ihr sonst noch mitteilen möchtet

- falls ihr nicht ins Ausland schicken wollt, schreibt dies in den Fragebogen hinein, damit ich dies bei der Partnerwahl berücksichtigen kann.

So ich glaube das sollte es nun auch schon gewessen sein!

Dann hoffe ich das einige mitmachen!!!

Würde mich sehr freuen!

gruß Rubenshexe

Änderung:

Es darf nichts für die Eltern mit geschickt werden!! :D:p Es soll ein Kinderwichteln werden und deren Paket sein!!! :hug:

Gruß Rubenshexe

Bearbeitet von Rubenshexe
Werbung:
  • Antworten 381
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Rubenshexe

85

• PGD

47

• Akurot

32

• msbeanie

28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Guten Morgen,

na, da bin ich dann auch dabei. Ihr merkt vielleicht schon: Ich bin im absoluten RR-Fieber.

Nur noch eine Frage: Eine schöne Karte auf dem Wunschzettel ? ;)

Grüße

millefleurs

Geschrieben

Schöne Idee, passt auch besser in meinen Zeitplan! :D

Klar, dass ich mich auch hier anmelden "muss", nachdem ich grad der Erwachsenen-Wichtelrunde beigetreten bin. :cool:

Wenn ihr mehrere Kinder anmelden möchtet würde ich euch dann einen "passenden" Wichtel zukommen lassen damit die Kinderanzahl gerecht verteilt ist! Soll heißen wenn Person A 2 Kinder anmeldet werde ich ihr ein Wichtel zukommen lassen der auch 2 Kinder zu bewichteln hat!

Bescheidener Vorschlag meinerseits: Vllt. ist es besser zu regeln, wenn einer zwei oder mehr Kinder anmelden will, bekommt er natürlich auch zwei oder mehr Wichtel zugewiesen, die aber nicht unbedingt Geschwister sein müssen. Zwar würde so evtl. doppeltes Porto noch dazu kommen, aber man kriegt ja dann auch für jedes Kind sicher ein Geschenk.

Sonst könnte es evtl. passieren, dass sich hier eine mit z. B. 3 oder 4 Kindern anmeldet und sich keine passende Familie findet. Manchmal geht es auch mit Familien, die 2 Kinder haben, nicht auf. ;)

Was meinst Du?

Aber ich bin auf jeden Fall dabei! :D:D

Geschrieben
Guten Morgen,

na, da bin ich dann auch dabei. Ihr merkt vielleicht schon: Ich bin im absoluten RR-Fieber.

Nur noch eine Frage: Eine schöne Karte auf dem Wunschzettel ? ;)

Grüße

millefleurs

Ohhh neinnnn

ich habe jetzt ewig überlegt was du damit meinst!!

Aber nun habe auch ich das verstanden und auch gleich geändert!

Danke für den Hinweis!!

Gruß Nina!

Geschrieben

Guten Tag Ihr fleissigen Wichtelchen,

also das ist doch mal ne tolle Sache, meine Tochter ist immer sehr interessiert ;-), wenn ein Wichtelpäckchen kommt :D und ich muss es immer in Sicherheit bringen, damit ich es auch als erstes aufpacken darf :hug:!

Also hier unsere Anmeldung, da sind wir unbedingt dabei ;-)!

Wie ist das denn, bekommt die Mami auch eine Kleinigkeit in dem Päckchen :D also wenn ich ein Wichtelpäckchen verschicke ist da auch immer was für die lieben Kleinen drin :D hier wäre es ja mal anders herum :hug::hug::hug:!

Sehr schön, wir freuen uns schon drauf!

Liebe Grüße

Patricia

Geschrieben

Hmm beim Schulkinderwichteln bekommen die Mamas auch ws genäht aber hier wollte ich das es "nur" um die kleinen geht da wir großen ja beim Nikolaus Wichteln von Faeribi mitmachen können! ;-))

Und an Weihnachten wird es bestimmt auch nochmal ein Wichteln geben ich glaub das wird sonst zu viel!

Aber sehr schön das Du mitmachst!!!

Gruß Rubenshexe

Geschrieben

Ja Ja Ja ich weiss ja :silly: aber könnt ja sein, dass ich Stück Kinderschoki bekomme oder so :engel: ich meine ja nur mal so :jump: muss ja auch nicht sein :schnief::suff::suff: aber ich bin mir ganz sicher, dass in dem Päckchen was ich verschicke etwas für die Mami drin ist :schneider: :D:clown::D:D:D

Liebe Grüße

Patricia

Hmm beim Schulkinderwichteln bekommen die Mamas auch ws genäht aber hier wollte ich das es "nur" um die kleinen geht da wir großen ja beim Nikolaus Wichteln von Faeribi mitmachen können! ;-))

Und an Weihnachten wird es bestimmt auch nochmal ein Wichteln geben ich glaub das wird sonst zu viel!

Aber sehr schön das Du mitmachst!!!

Gruß Rubenshexe

Geschrieben
Ja Ja Ja ich weiss ja :silly: aber könnt ja sein, dass ich Stück Kinderschoki bekomme oder so :engel: ich meine ja nur mal so :jump: muss ja auch nicht sein :schnief::suff::suff: aber ich bin mir ganz sicher, dass in dem Päckchen was ich verschicke etwas für die Mami drin ist :schneider: :D:clown::D:D:D

Liebe Grüße

Patricia

Und ich bin mir gaaaaanz sicher, dass in dem Paket, welches ich verschicke, absolut nichts für die Mama drin sein wird ( und auch nicht für den Papa). :D

Kinder lieben es, wenn sie mal die Hauptrolle spielen können - ohne das sich die Mamas wieder irgendwie reinquetschen. :razz: :)

Grüße

millefleurs

Geschrieben

Grundsätzlich finde ich die Idee sehr schön!

Hätte aber noch zwei Anmerkungen:

- es sollte ein zeitiger Versendetermin vereinbart werden. Nicht dass es an Nicolaus Kinder ohne Wichtelei gibt.

- auch wäre ich dafür einen finanziellen Rahmen zu stecken. Einfach der Gerechtigkeit wegen und weil mir persönlich die Wahl des Geschenks dann viel leichter fallen würde.

Geschrieben

Hallo,

28.11 wurde als Versanddatum angegeben. Ich denke das das schon reicht bis dahin müste die Post ja doch da sein!

Also ich bin auch für ein Verbot für Mama sachen in dem Paket soll "nur" was für das Kind sein und nicht auch noch für die Mama!! Denn auch die kleinen haben sich ihr eigenes Paket verdient!!!

Gruß Rubenshexe

Geschrieben

Ich würde dir gleich eine PN schicken. Jedes Kind eine einzelne PN oder kann ich beide Kinder in einer machen?

Geschrieben
Schöne Idee, passt auch besser in meinen Zeitplan! :D

Klar, dass ich mich auch hier anmelden "muss", nachdem ich grad der Erwachsenen-Wichtelrunde beigetreten bin. :cool:

Bescheidener Vorschlag meinerseits: Vllt. ist es besser zu regeln, wenn einer zwei oder mehr Kinder anmelden will, bekommt er natürlich auch zwei oder mehr Wichtel zugewiesen, die aber nicht unbedingt Geschwister sein müssen. Zwar würde so evtl. doppeltes Porto noch dazu kommen, aber man kriegt ja dann auch für jedes Kind sicher ein Geschenk.

Sonst könnte es evtl. passieren, dass sich hier eine mit z. B. 3 oder 4 Kindern anmeldet und sich keine passende Familie findet. Manchmal geht es auch mit Familien, die 2 Kinder haben, nicht auf. ;)

Was meinst Du?

Aber ich bin auf jeden Fall dabei! :D:D

Ich würde es gerne so belassen erstmal und wenn es nachher nicht aufgehen sollte wird sich mit sicherheit aber trotzdem eine Lösung finden!!!

Da mache ich mir wenig sorgen drum, könnte höchstens bei einer "großfamilie schwer werden!

Aber das bekommen wir dann schon hin!

Ich würde dir gleich eine PN schicken. Jedes Kind eine einzelne PN oder kann ich beide Kinder in einer machen?

Du kannst beide in eine PN machen!! ;-))

Geschrieben

Hier mal die aktuellen Teilnehmer:

millefleurs

bambola1704

Patricia

SchneFiMa 2 Kinder

Rubenshexe 1 Kind

@Stoffkörbchen möchtest du mit machen? Darf ich dich mit dazu zählen?

Gruß Rubenshexe

Geschrieben

Dann wäre ich jetzt wohl der erste komplizierte Fall :( Wir haben drei Kinder und ich habe mir allen Ernstes überlegt, bei euch mitzumachen. Wäre das denn überhaupt möglich (bei sooo vielen Kindern :D)?

Geschrieben

Hallo,

na klar kannst du gerne mitmachen!!!!! :hug:

Im "schlimmsten" Fall müstest du an zwei adressen verschicken!? Wenn das für dich in Ordnung wäre!

Gruß Rubenshexe

Geschrieben

Super, danke, ich freue mich :klatsch1:

Und an zwei Adressen versenden: kein Problem, bei mehreren Kindern ist man sich Schlimmes gewohnt :D:D

Geschrieben

Bis jetzt dabei:

millefleurs

bambola1704

Patricia

SchneFiMa 2 Kinder

Rubenshexe 1 Kind

leander 3Kinder

msbeanie

@msbeanie klar darfst du auch mit machen!!!

Schön das ihr beiden auch mit macht!!!

Beim Spätsommerwichteln kann man sich bis Sonntag auch noch anmelden falls noch wer Lust hat!

Gruß Rubenshexe

Geschrieben

ohne preisliche Richtlinie fällt mir so eine Wichtelaktion immer sehr schwer... ich bin dann einfach immer viel zu unsicher :o

Geschrieben

Hallo,

eine Richtlinie für den Materialwert des Wichtelgeschenks finde ich nicht so wichtig, da viele sicher aus ihrem Fundus schöpfen werden und den Stoffpreis etc. unter Umständen gar nicht mehr im Kopf haben. Wichtiger wäre mir eine Vereinbarung über die Versandart. Ich persönlich fände versicherten Versand gut, damit alles ankommt.

LG

msbeanie

Geschrieben

Juchhuuu!!! Ich bin auch mit dabei...

Wir sind dann die 2. Familie mit 3 Kindern... :p

Liebe Grüsse

Sandra

Geschrieben

HuHu ich würde auch gerne mit machen, wenn es kein Problem darstellt das ich erst seit einem halben Jahr nähe.

LG PGD

Geschrieben

Oh wie schön , diesmal kann man auch mitmachen wenn man noch keine 50 Beiträge geschrieben hat?

Dann mache ich auch gerne mit (bin ja noch nicht so lange angemeldet) :freu:

Geschrieben
Ich würde es gerne so belassen erstmal und wenn es nachher nicht aufgehen sollte wird sich mit sicherheit aber trotzdem eine Lösung finden!!!

Da mache ich mir wenig sorgen drum, könnte höchstens bei einer "großfamilie schwer werden!

Aber das bekommen wir dann schon hin!

Na klar!! :D :hug:

Ganz gleich, ob uns Geschwisterkinder "zugeteilt" werden oder nicht, werde ich die Wichteleien auf jeden Fall separat verschicken, damit auch jedes Kind sein eigenes Paket bekommt. ;):p

Wunschzettel für meine beiden ist grad raus. Ich freu mich schon!! :D