Zum Inhalt springen

Partner

Wochenend-und-unter-der Woche-Nachtnähen JULI

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Waldwuffel: die Jacke ist wirklich super! Gefällt mir und Tasche und Bettwäsche ebenso.

Ich hab die letzten Tage auch mal wieder etwas geschafft. Nochmal ein Shirt für unseren Großen. Wenn jetzt nicht mal bald die Sonne länger bleibt, war das wohl das letzte T-Shirt für dieses Jahr. Dann werd ich mit der Herbstgarderobe beginnen. Dabei hatten wir ja noch nicht mal Sommerurlaub, also besteht ja noch Hoffnung :o

Der Schnitt ist aus der Ottobre 3/2009, Größe 110.

ShirtKarius.jpg.44f82e26b0bb66679e2933339220d86b.jpg

Werbung:
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• biene23

19

• Tropical-Punch

15

• Spingo80

15

• trijim

8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Bei dem süßen Shirt, muss doch der Sommer jetzt endlich kommen :hug:

Ich hab die Milli fertig :D

... allerdings habe ich dabei meine Nähma geschrottet :banghead:

Naja...zumindest lässt sich das Handrad nicht drehen...alles ist blockiert...also ab zum Doktor :(

Nun hab ich mein Flohmarktschätzchen rausgekramt... und bin völlig begeisterte "Oldschoolnäherin" :D . Sie schnurrt wie ´ne Katze... ist viel leiser und kräftiger als meine Computernähma... Also wenn man auf Zierstiche, Fadenabschneider und automatisches Vernähen immer verzichten könnte :rolleyes: ist sie ´ne top Maschine...

Ich habe die Milli XXL um einiges verkleinert. Das Gesicht habe ich vektorisiert und aus Velours gefertigt (hab ja noch keine Stickmaschine) ... sie ist jetzt ca. 65 cm lang und wird die Zuckertüte eines kleinen Mädchen schmücken :D .

Die Zuckertüte habe ich heute mit einer Freundin zusammen genäht. Ein Komplettbild reiche ich nach... wenn alles gefüllt ist ;)

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch :hug:

03.jpg.58a2c142c6112d935db3486b98d5c6f0.jpg

04.jpg.b395457ede428107d1ecc07508a72156.jpg

34.jpg.4297b334cef70263232651b334a780fe.jpg

Geschrieben

Petra, dein T-Shirt-Zauber hat gewirkt. Hier sieht es heute tatsächlich nach einem schönen Tag aus. Das Shirt ist dir wirklich gut gelungen!

Von der Zuckertüte wird das kleine Mädchen bestimmt begeistert sein. Ich konnte mit "Milli" zuerst gar nichts anfangen. Das ist ja ein süßes Püppchen!

Geschrieben

@Petra: das Shirt sieht gut aus, besonders den Stoff finde ich lustig.

@Tropical Punch: Die Milli ist schön geworden. Gute Idee, das Gesicht mit Velours zu machen. Das mit der kaputten Maschine ist doof:hug:, nur gut, wenn frau Ersatz hat:p. Ich drück Dir die Daumen das es nichts Schlimmes ist. Und wie ich sehe näht der Kater auch schon mit.

Ich nähe immernoch an der Monstertasche. Wenn ich erst denken und dann nähen würde könnte es schneller gehen. Aber erst die Teile zusammennähen und dann das Klettband drauf dauert irgentwie länger:o

Geschrieben

@Biene: manche Dinge dauern halt etwas länger... ich kenne das auch :hug:

Ich reiche Euch noch ein Bild der Zuckertüte nach... die habe ich mit der Mutti des zukünftigen Schulkindes gestern zusammen genäht... war ein schöner Nähnachmittag/-abend :D

zuckertuete.jpg.55bc0d103cea0f8be6c027cfed22c6ce.jpg

Geschrieben

[quote name=Tropical-Punch;1982286Nun hab ich mein Flohmarktschätzchen rausgekramt... und bin völlig begeisterte "Oldschoolnäherin" :D . Sie schnurrt wie ´ne Katze... ist viel leiser und kräftiger als meine Computernähma... Also wenn man auf Zierstiche' date=' Fadenabschneider und automatisches Vernähen immer verzichten könnte :rolleyes: ist sie ´ne top Maschine...[/quote]

:(:(:( "Meine Nähmaschine" - diese Veritas, leider geht sie seit über 10 Jahren nicht mehr. Aber sie ist noch da und ich hoffe ganz doll auf ein Wunder. Das war die zuverlässigste Maschine, die ich hatte, und damals wahnsinnig teuer mit 800 Ostmark (ich hatte nur 175 Ostmark im Monat).

Geschrieben
:(:(:( "Meine Nähmaschine" - diese Veritas, leider geht sie seit über 10 Jahren nicht mehr. Aber sie ist noch da und ich hoffe ganz doll auf ein Wunder. Das war die zuverlässigste Maschine, die ich hatte, und damals wahnsinnig teuer mit 800 Ostmark (ich hatte nur 175 Ostmark im Monat).

Wo wohnst Du? Es gibt in Berlin einen Nähmaschinen-Doktor der diese Maschinen schon zu DDR-Zeiten repariert hat und es immer noch macht. Und was es an Teilen nicht mehr gibt wird halt selber gebastelt.

@Biene: manche Dinge dauern halt etwas länger... ich kenne das auch :hug:

Ich reiche Euch noch ein Bild der Zuckertüte nach... die habe ich mit der Mutti des zukünftigen Schulkindes gestern zusammen genäht... war ein schöner Nähnachmittag/-abend :D

Ja schon, aber mich ärgert meine eigene Blödheit. Ist ja nicht so das ich zum ersten Mal eine Tasche nähen:(

Was habt Ihr in der Schultüte, das sie so steht? Eine normale Papp-Schultüte?

Geschrieben

@garcia: Du solltest Dein Maschnchen wirklich mal wegbringen...jetzt da ich weiß, dass ich einen Schatz habe :D wird sie auch gepflegt ;)

@biene: Manchmal hat wohl jede von uns ein Brett vor´m Kopf... es kommen wieder bessere Zeiten :hug: ... und in der Tüte ist so ein Papprohling ;)

Geschrieben

Das ist ja eine richtig liebevoll und persönlich gestaltete Zuckertüte. Einfach nur klasse1

Geschrieben

Hurra, die Tasche ist fertig. So viel Blödsinn wie bei dieser Tasche habe ich wirklich schon lange nicht mehr gemacht. Sie ist aber trotzdem gut geworden. Und zur Belohnung darf ich jetzt den großen Stapel auf dem Schreibtisch sortieren und abheften:(

Tasche1.jpg.e16dd0695ef903c8addcdbde675df079.jpg

Geschrieben

Stimmt, die Tasche ist wirklich cool geworden! Biene, hast du für deine ganzen Monster eigentlich Schnittmuster oder machst du die "frei nach Schnauze"?

Geschrieben
Stimmt, die Tasche ist wirklich cool geworden! Biene, hast du für deine ganzen Monster eigentlich Schnittmuster oder machst du die "frei nach Schnauze"?

Das ist ganz unterschiedlich. Für die Tasche gibt es z.B. kein Schnittmuster. Dann habe ich ein Stichdateien-Set mit verschiedenen Augen, Mündern usw. zum Kombinieren. Damit habe ich z.B. Kissenbezüge genäht, die Hörner und Ohren waren allerdings schon wieder "frei Schnautze". Außerdem habe ich auch gekaufte Schnittmuster, meist mit Stickdateien kombiniert, z.B. Knudies in diversen Versionen, die Monster mit den Knotenohren. Und machmal nähe ich einfach drauf los:D Irgentwie sieht jedes Monster anders aus, auch wenn ich nach Schnittmuster arbeite.

Geschrieben

Ohje... ich habe eine Imke von MamuDesign genäht... Hmmmm... Der obere Teil gefällt mir gut und sitzt perfekt.

Das Rückenteil ist zu lang... und ich überlege, den Rockteil weiter zu machen und die Schnürung unter die Brust zu legen...also im Empirestil zu arbeiten.

So jedenfalls werde ich das Kleidchen nie tragen :rolleyes: und es trägt so unwahrscheinlich auf..durch den bescheidenen Sitz...

Was meint ihr ?

02.jpg.94ced60483e014d6e6c6ad5cac4c2657.jpg

01.jpg.2419d23a8fdb2c8bc815d98b2f1ddd32.jpg

Geschrieben

wow, mir gefällt das Kleid....

Ich hab meine Nähsachen erst mal zusammenpacken müssen, denn wir brauchten das Zimmer zwecks Besuch....

Habt ihr eine Idee wie ich mein Kleid obenherum etwas aufpeppen kann??

Perlen oder Pailletten oder sowas aufnähen... ?

Gibt es da "Vorlagen" ? ich will keine komplette Bestickung wie ein Brautkleid? nur eben so ein bissl was..

ODer kann man aus einer Brokart-Borte irgendwas formen? kleine Blümchen oder so??

Habt ihr eie Idee?

Geschrieben

hi tropical-punch,

das kleid ist klasse!!!

WO bitte trägt das denn auf???

bei der figur kann doch gar nix auftragen...kopfschüttel :-)

Geschrieben

@Tropical Punch: klasse Kleid, auch wenn es für meinen Geschmack viiiel zu bunt ist. Die Schnürung unter der Brust kann ich mir gut vorstellen, dann sollte auch das Rockteil mit hoch (wegen der Weite), würde ich jedenfalls machen.

Ich hab meine Nähsachen erst mal zusammenpacken müssen, denn wir brauchten das Zimmer zwecks Besuch....

Gibt es da "Vorlagen" ? ich will keine komplette Bestickung wie ein Brautkleid? nur eben so ein bissl was..

ODer kann man aus einer Brokart-Borte irgendwas formen? kleine Blümchen oder so??

Habt ihr eie Idee?

Wie wäre es mit so Aufbügel-Steinchen? Da gibt es die verschiedensten Motive, z.B. Blümchen. Weisst Du was ich meine? Ich habe welche die nennen sich "Bügelmotive aus Nieten von Viva".

Ich mach Schluss für heute, muss Morgen früh raus. Auf dem Tisch liegt schon ein halbfertiges Dinkelmonster aus einem alten Handtuch, geschenkten Stoffmuster-Stücken und einem Rest T-Shirt-Stoff:D.

Geschrieben (bearbeitet)

Habt ihr eie Idee?

... warum nähst Du denn nicht eine schöne Stoffblume... und in die Mitte klebst Du einen schönen "Klunker" passend zum Schmuck den Du trägst ;)

hi tropical-punch,

das kleid ist klasse!!!

WO bitte trägt das denn auf???

bei der figur kann doch gar nix auftragen...kopfschüttel :-)

:o ganz rot werd .... danke :hug:

Naja... Frau ist ja nie zufrieden... ich änder das aber noch... zumindest die Idee steht schonmal... und dann stell ich das Ergebnis hier ein ;)

Das nächste Kleidchen folgt, wenn mein Stöffchen da ist (türkises Vichykaro :D)

@Tropical Punch: klasse Kleid, auch wenn es für meinen Geschmack viiiel zu bunt ist. Die Schnürung unter der Brust kann ich mir gut vorstellen, dann sollte auch das Rockteil mit hoch (wegen der Weite), würde ich jedenfalls machen.

So dachte ich auch... aber den Rockteil mach ich jetzt ganz anders... lasst Euch überraschen :D

LG Kathrin

Bearbeitet von Tropical-Punch
Geschrieben

Ich hab heute den Rockteil des Kleides neu "gebastelt" :D

Der wird morgen dirkt unter der Brust mit Band zum binden angenäht...

Der Rockteil besteht aus 8 gleichen Teilen...in den Nähten habe ich ein BW-Band (als Schlaufe) mitgefasst... somit kann dieser Teil kurz, lang, ballongig oder gerade getragen werden... Mehr Bilder gibt´s ab morgen ;)

03.jpg.e4bc796a426e6c023cb5834cf1ce6d37.jpg

Geschrieben

oh, das gefällt mir auch!

ich bewundere ja immer deine geduld und kreativität und hoffe, dass das etwas auf mich abfärbt :-)))

Geschrieben

wow..

ich muss für diesen monat leider kapitulieren... zumindest nähtechnisch... vielleicht nächsten monat

Geschrieben

Schickes Rockteil ist das geworden...

Bei mir ist grad Nähpause, denn ich bin die Woche bei meinen Eltern und auf einem wichtigen Treffen für meine neue Arbeit...

Aber dennoch warten dann zu Hause wieder einige Projekte auf mich. Zum Einen eine neue Decke für das Söhnchen, die Babydecke ist zu kurz geworden und nun wünscht er sich eine Größere.

Dann liegt noch die zugeschnittene Bluse für mich auf dem Stapel und die Taschen für die neue Hose des Söhnchens.

Und dann kommen bestimmt über die Woche noch diese und jene "Projekte" gedanklich dazu.

Euch ein frohes Schaffen zu dieser verregneten Jahreszeit.

Gruß vom Waldwuffel

Geschrieben

@Tropical Punch: das Rockteil sieht schon vielversprechend aus. Ich bin auf das fertige Kleid gespannt.

Ich habe kürzlich einen ganzen Stapel Stoffmuster geschenkt bekommen. So zugeschnitte Stücke ca. 18 x 25 bzw 24 x 30 cm groß mit einem Artikel-Aufkleber (jetzt nurnoch die Kleberreste). Die sind schon älter, gehen aber prima als Retro-Style durch. Daraus werden gerade neue Monster (wer hätte das gedacht:D). Zur Zeit sieht es noch so aus.

Zwischenstand.jpg.b8695e42ccecd8549ebb94d473885107.jpg

Geschrieben

ui... die ReMo´s (Retromonster :D) werden ja cooool :hug:

Ich hab mein eigenes Kleid für ein anderes Kleid hinten angestellt...

Von diesem Kleid gab es keinen Schnitt... naja vielleicht schon... aber ich hatte den Schnitt von einem vorhanden Kleid abgenommen... leider habe ich nach einem Jahr :o nur noch die Schnitteile für den Rock wieder gefunden... ohje

Jetzt hieß es aus dem Gedächtnis nähen, denn auch Fotos sind weg...

Ich hatte auch der "Kleidbesitzerin" blöderweise versprochen ihr eins zu nähen (natürlich nicht gratis).... aber hätte ich gewußt was ich fluchen werde und was ich für Nerven lasse.... wäre ich nicht so leichtsinnig gewesen. Da merkt man eben doch, dass man "nur" Hobbyschneiderin ist.

Das Resultat kann sich aber sehen lassen, oder ?

Dazu nähe ich morgen noch ein Knotenshrug (von Smila) und den Saum muss ich noch auf eine Länge bringen.

Der Rockteil besteht aus 8 Teilen und der Rocksaum hat einen Umfang von 3,60 m :D

Achja... ich habe das 1. Mal mit Framilonband gearbeitet... ganz schön schlüpfrig, aber es hält die Nähte gut in Form...

03-1.jpg.efe62f6c573c6b45123cf9d91098268f.jpg

Geschrieben

ja, ja nett sein und frür andere nähen. Das kenne ich auch! Eigentlich macht es ja Spaß, aber dann.....

Das Kleid finden ich super, das ist auch mehr mein Stil als das andere:D

Die Monsterfamilie wächst, heute Abend sind noch 2 Mini-Monster dazu gekommen (Füllung fehlt noch). Mehr wird es heute ich nicht, morgen früh muss ich arbeiten.