Zum Inhalt springen

Partner

Wochenend-und-unter-der Woche-Nachtnähen JULI

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen miteinander,

auch ich bin im Juli wieder mit dabei. Ich hoffe endlich Bilder von meinem Juni-Projekt nachliefern zu können...

Die Monster sehen total niedlich aus und verführen mich zu Ideen mein ganzes Füllmaterial zu verwerten. Leider hab ich aber keine Stickmaschine für solch lustige Augen... Na mal sehn!

Bei mir stehen immernoch die Pavillion-Planen für den Mann auf dem Plan. Von den gewünschten 10 Stück habe ich noch 3,5 vor mir. Schwierig sind die Maße, denn wer hat schon gerne 1,16 x 2,55 m Segelstoff (derber Kunststoff) unter der Maschine? Wenn man dazu noch mein Pedalbetriebenes Stück sieht, dann grenzt das Ganze an knochenharte Arbeit!!

Aber zum Glück werden die Teile diese Woche hoffentlich noch fertig. Aus den Resten sollen dann Taschen entstehen. Eine ist schon zugeschnitten und wartet auf die freie Nadel.

Ebenso wartet schon eine zuschnittene einfache Bluse für mich. MAl sehn, ob das Wochenende was zur Fertigstellung beitragen kann!

Beste Grüße und Fotos folgen.

Waldwuffel

Werbung:
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• biene23

19

• Tropical-Punch

15

• Spingo80

15

• trijim

8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich freu mich schon auf Eure Fotos:hug:

Inzwischen habe ich das Riesen-Nilpferd fertig, naja fast, muss es noch zunähen. Aber Bilder gibts schon mal. Es ist übrigens 40 cm groß und mit Kügelchen gefüllt. Deshalb kann es so schön rumhängen.

Nils.jpg.6110e63285e1bccb5a350bb992defa1e.jpg

Geschrieben

So, ich war heute im Krankenhaus. Verdacht auf Blinddarmentzündung bei meiner großen Maus....

Fieber und Bauchweh im Unterbauch...

Glücklicherweise war es das dann nicht......

Also bin ich heute nicht zum Nähe gekommen und jetzt sind ( nach einem ganzen Tag im Krankenhaus andere Sachen wichtiger...

Bis morgen...

Geschrieben

So, nun komm ich auch endlich mal dazu, eure tollen Werke anzuschauen und zu kommentieren!

Zuerst mal einen Vor-Urlaubs-Nachtrag, nämlich 2 Knotenmonster.

Die sind ja total knuffig! Was machst du eigentlich mit den ganzen Monstern und Knuddeltieren? Verschenkst du sie oder verkaufst du?

:Ich hab aber ganz spontan meinen Flur neu "besohlt" ;)

Im SSV bei Hammer gab´s irre tolles Linoleum (PVC-Bodenbelag :rolleyes:) und die farblich passenden Teppiche....

Bei uns donnert´s grad wieder... und gestern sah es in Potsdam so aus (Bild2)

Der Boden ist super und das ganze einfach mal so schnell? Bin echt beeindruckt!

Der Quilt ist übrigends auch total klasse! Da wird sich der kleine Kater bestimmt freuen, so ein tolles Geschenk bekommt auch nicht jeder :D

Inzwischen habe ich das Riesen-Nilpferd fertig, naja fast, muss es noch zunähen. Aber Bilder gibts schon mal. Es ist übrigens 40 cm groß und mit Kügelchen gefüllt. Deshalb kann es so schön rumhängen.

Wieder so ein klasse knuffiges Tierchen, super. :)

So, ich war heute im Krankenhaus. Verdacht auf Blinddarmentzündung bei meiner großen Maus....

Zum Glück gab es Entwarnung, alles Gute und vorallem gute Besserung für deine Tochter!

Ich kann heute mal ein paar Werke zeigen, die eigentlich schon im Juni fertig waren, hatte nur keine Zeit für Fotos. Entstanden sind jeweils ein Shirt für den Großen in Gr. 110 und für den Kleinen in Gr. 92. Beides nach dem Schnitt aus der Ottobre 3/2011, Modell 19. Aber mit dem Ringeljersey hatte ich ganz schön zu kämpfen. Er hat sich so fies an den Kanten gerollt, das hat mich total genervt. Aber zum Schluss war ich der Sieger :D

traktor1.jpg.f03da5ca765599f54f8daad1aa94d57f.jpg

Und meine Geburtstags-Shelly. Die hab ich mir sozusagen selber geschenkt :D

Den Ausschnitt habe ich allerdings um einige cm entschärft, (im vorderen Bereich bestimmt 5cm!) aber das liegt bei mir daran, dass ich einen etwas kürzeren Oberkörper habe und dadurch die meisten Ausschnitte mir zu weit sind. Ansonsten hab ich nichts geändert und ich trage sie auch sehr gerne. Die Fotos sind nicht so toll, aber sich selber fotografieren ist gar nicht so einfach :o

Shellyc.jpg.e15661b41edb7aee7af489b5ae18745f.jpg

Shelly1b.jpg.1ade4fe01248293597b67bc6ac8b5ab9.jpg

dino1.jpg.389488648b024d93443583fa476ca0e0.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Also bin ich heute nicht zum Nähe gekommen und jetzt sind ( nach einem ganzen Tag im Krankenhaus andere Sachen wichtiger...

Bis morgen...

Gute Besserung für Deine Maus:hug:

So, nun komm ich auch endlich mal dazu, eure tollen Werke anzuschauen und zu kommentieren!

Die sind ja total knuffig! Was machst du eigentlich mit den ganzen Monstern und Knuddeltieren? Verschenkst du sie oder verkaufst du?

Sowohl als auch:p

Die Shirt gefallen mir, ich gratuliere zum Sieg über den Ringeljersey.

Bearbeitet von biene23
Geschrieben

Gute Besserung für deine Maus, Spingo!

Biene, das Nilpferd ist zum Anbeißen. Dein Monster- und Knuddeltierzoo gefällt mir!

Tolle Shirts, Petra! Der Kinderstoff ist niedlich. Den Blumenstoff habe ich letztens auch gesehen, fand ihn am Ballen aber gar nicht schön. Aber in Kombination mit den weißen Einfassungen mag ich das leiden.

Geschrieben (bearbeitet)

@Petra: Deine Geburtstagsshelly ist der Hammer... die sitzt ja absolut perfekt... die Farben sind toll... Hammer :D

Den Kranken wünsche ich gute Besserung :hug:

Ich will heute 2 Millis (Zwergenschön) nähen... 1 für eine Zuckertüte und 1 für meine kleine Nichte :)

...und ich habe ja jetzt vielleicht wieder Nähgesellschaft... mal sehen was Whiskey dazu meint ;)

30.jpg.6b392f52b772fcb700c5f561d090f7ac.jpg

Bearbeitet von Tropical-Punch
Geschrieben

wow, tolle Sachen zaubert ihr da..

An das Shirt hab ich auch schon ein paar mal gedacht, aber erst mal sind andere Sachen wichtiger....

Die Bauchschmerzen haben sich dann nach 1,5 Tagen mit Fieber zu einer Magen-Darm-Grippe ausgeweitet.. Dem Kind gehts soweit zwar wieder gut, aber das Klo sollte nicht sooooooooo weit weg sein.. Dementsprechend habe ich die Abende auch nicht wirklich genäht.....

Aber :

Ich hab (fast) fertig...

Das Kleid ist fertig, Die Bordüre ist drauf, alles versäubert und angepasst. Ich bin mit dem Keldi echt zufrieden...

Es sind nur noch 2 Dinge zu machen.

1. den Saum ( versäubert damits nicht ausfranst) noch kürzen und säumen. Das werde ich allerdings kurz vor dem Ball machen, denn ich muss noch einen langen Unterrock dafür nähen)

2. hinten oben im Nacken einen kleinen Hacken anbringen.. Aber da hab ich keine mehr von und ich muss Montag elche besorgen...

Bild gibts nachher, wenn mein Göga mit der Kamera wieder da ist...

Geschrieben

Das Kleid ist ein Traum...bravo :hug: Viel zu Schade nur als Probekleid... das kannst Du doch toll tragen... und ein bisschen Glitzer kannst Du ja noch mir einer Brosche nachholen ;)

Geschrieben

Ja sowas in derArt hatte ich auch gedacht.. Es gibt doch Glitzerhaarspray. Ob es sowas auch für Stoff gibt.. Für die Brosche meine ich.. Mit Stoff beziehen und anglitzern..

Geschrieben

@ Spingo, Ein schönes Probe - Kleid,

Darf ich vorschlagen, den Armausschnitt etwas zu vertiefen? Es sitzt ganz schön eng.

Ansonsten sind schöne Dinge entstanden. Das Stickmuster der Stiftrolle habe ich auch.:rolleyes:

Geschrieben
...

Ansonsten sind schöne Dinge entstanden. Das Stickmuster der Stiftrolle habe ich auch.:rolleyes:

Das Stickmuster war ich mal nicht:p, das war auf dem Rock, den ich für die Stifterolle zerlegt habe.

@ Spingo: Das Kleid sieht super aus. Das kannst Du doch prima für den Ball anziehen!

Geschrieben
Ja sowas in derArt hatte ich auch gedacht.. Es gibt doch Glitzerhaarspray. Ob es sowas auch für Stoff gibt.. Für die Brosche meine ich.. Mit Stoff beziehen und anglitzern..

Es gibt Glitzer - ModPodge - :D oder Glitzerstofffarbe - gibts bestimmt auch klar - also ohne Farbpigmente...

Geschrieben
@ Spingo, Ein schönes Probe - Kleid,

Darf ich vorschlagen, den Armausschnitt etwas zu vertiefen? Es sitzt ganz schön eng.

Klar darfst du das vorschlagen. Sind wir für Verbesserungsvorschläge nicht alle offen...?

Erst mal musste ich schauen was du eigentlich meinst.. Du hast recht, es sieht wirklich eng aus..

Also heute nachm Duschen Kleid gleich noch mal rausgekramt, angezogen und ich muss sagen,... es ist warscheinlich nur eine "Momentaufnahme" Das Kleid bzw der Arm sitzt unterm Arm nicht eng und wenn ich den jetzt vertiefen würde, würde da der BH rausblitzen.. Ich muss mal sehen, ob ich das noch mal anders fotografiert bekomme...

Ich war erst bissl verunsichert, weil es eben blos "billiger" Allroundstoff ist und ich eigentlich oben etwas mit bestickt machen wollte...

Aber es ist für ein mal anziehen,... Ich werde es vom Probekleid zum richtigen Kleid "befördern"

Geschrieben

Schöne Sachen sind bei euch entstanden.

Und ich muss sagen, als Probekleid sieht es viel zu gut aus, Glückwunsch.

Bei mir ist gestern eine Weitere Pavillionplane fertig geworden und aus den Resten von den Segeln eine Office-Tasche. Wenn jetzt mein dickes GArn nicht alle wäre, würden nun noch mehr Taschen entstehen...

Deshalb setze ich mich jetzt an die BEttwäsche für den Kurzen. Wir haben bei IKEA solch einen schönen Hase und Igel-Stiff gefunden. Dann folgt noch ein Hemd für mich, aber das schaffe ich wahrscheinlich erst nächste Woche. Bilder von den Juni nd bisherigen Juli- Projekten folgen...

beste Grüße aus dem verregnetem Norden,

Waldwuffel

Geschrieben

Hallöchen miteinander,

so wie schon laaange versprochen, kommen hier nun Fotos von fast allen Juni-Projekten:

Ersteinmal die Jacke vom Schatzi

1515061508__MG_6122-a.jpg.ac1613e00d2ed98c1fd51175d70d7fb1.jpg

Dann noch diverse Beutelchens

_MG_6221.jpg.4b0322b9b044cb1ff3004ca1c3956f1e.jpg

An diesem Wochenende ist die Office-Tasche aus alten Segeln entstanden und die unspektakuläre Bettwäsche.

_MG_6551.jpg.f2524647aeb871c077432640e05ca393.jpg

_MG_6547.jpg.76fdb10deec23a63229e4a1c3185b95e.jpg

Augenfutter von den Hemden gibt´s, wenn das dritte Stück fertig ist.

Sodenn, ich hoffe euer Wochenende war auch so erfolgreich.

Grüße vom Waldwuffel

_MG_6548.jpg.50c8501db0000e082be77e315ad728eb.jpg

Geschrieben

toll.

Bettwäsche hab ich bis jetzt noch nie genäht.. Nur repariert...

Allerdings jede Menge Kissen....

Geschrieben

Die Jacke iss ja toll geworden :D und die Tasche aus Segeln fid ich ja obercool...die Bettwäsche iss zuckersüß :D

ich näh grad Milli´s

01.jpg.7d3ad0f00d2dc280451399f4f809ab25.jpg

Geschrieben

Dankeschön Traumzauber!

Ja Bettwäsche hab ich bisher auch noch nicht genäht nur immer gern zerschnitten, um daraus was Neues zu nähen ;-)

Anlass war, dass wir bei IKEA die schöne Igel-Bettwäsche gesehen haben, aber diese leider ausverkauft war. Ein paar Meter weiter gabs dann das gleiche Muster als Stoffstück zukaufen für etwa 6-8 Euro weniger als die Bettwäsche kosten sollte. Es war gerade soviel Stoff abgepackt, dass es gradeso für ein Kinderbett reicht. Beim Kopfkissen musste ich hinten nur was anderes rannähen.

So kamen wir und unser Sohn zu unserer Wunschbettwäsche, die sogar noch etwas billiger war als die Zukaufende.

Weil ich ja nun mein Studium fertig habe und meine erste Stelle in Aussicht ist, zum 1. September gehts los, werde ich bis dahin mal versuchen mein Stoff-Depot zu reduzieren, denn langsam passt nicht mehr alles in den riesigen Stoffe-Koffer, der neben der Nähmaschine beim Umzug wohl das schwerste Einzelstück sein wird!!! Wenn dann alles losgeht werde ich wohl nicht mehr so viel Zeit zum Nähen haben... Deshalb heißt es: Ran an das Maschinchen!!

Aber wohl erst morgen wieder.

Vielleicht werden noch ein paar Varianten von der Tasche entstehen, und dann noch Kleidung für mich und für's Kind.

Achso, was sind eigentlich Millis??

Bis dahin grüßt Waldwuffel

Geschrieben

@waldwuffel: schöne Sachen hast Du genäht:hug: Die Idee mit der Tasche aus Segel finde ich toll.

@Tropical Punch: auf die Milli bin ich schon gespannt. Wie groß wird sie denn?

Ich habe bisher nur eine Monstertasche zugeschnitten und überlege mir dabei wie sie werden soll. Ist also noch recht wage was da rauskommt.

Heute war meine Freundin da und wir habe Tischsets für die Einschulung von ihrer Tochter bestickt. Dann noch hier was zugeschnitten (ich habe doch so einen praktischen Rollenschneider) und dort schnell noch was drauf gestickt. War aber lustig! Schließlich sehen wir uns so selten. Jetzt bin ich reif fürs Bett, morgen muss ich wieder früh raus und arbeiten.