Zum Inhalt springen

Partner

Affalterbacher Nähtreff & Friends Juli 2012


TanjaK

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

sagt mal, habt Ihr schon einmal eine Herbst-/Winterjacke selber genäht? Bei Mich....s gibt es gerade einen tollen Jackenstoff den Meter für 11,99 € statt 18,99 € und die Jacken ab Gr. 110 sind ja wahnsinnig teuer zum Kaufen! Habt Ihr schonmal FM Izzy genäht und wenn ja, eignet sich der Schnitt als Winterjacke?

 

Mein Mann wünscht sich eine Herrenhandtasche, in die nur Handy, Geldbeutel, Fahrzeugschein, Schlüssel und ein Päckchen Taschentücher passt! Irgendwelche Ideen?

 

@Jessica: jetzt warten wir mal ab, ob wir für August doch noch einen Nähtreff hinbekommen, ansonsten machen wir mal einen Abholtermin aus!

 

@Tanja: ich hab Dich ganz vergessen zu fragen, ob Du für Deine Maschine noch separat eine Software benötigt hast!

 

@all: welche Schnitte habt Ihr schon für Euch selbst genäht im Bereich Shirts? Ich möchte jetzt endlich doch mal was für mich nähen:roller:

 

LG

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TanjaK

    24

  • Jezziez

    23

  • Venja

    14

  • knibbelz

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also ich hab Izzy schon angefangen zu nähen, aber sie muss noch gefüttert werden. Irgendwie finde ich keinen wirklich passenden Futterstoff und so liegt sie im Moment als Ufo in meiner Kiste. Aber ich kann sie mir gut als Winterjacke vorstellen, solange du einige unnötige Taschen weglässt und nur die Mufftasche (die große vorne drauf) aufnähst. Ich hab meine als Regenjacke gedacht, aber ich denke, wenn du Cordstoff oder aber einen schönen Steppstoff nimmst und dann noch evtl. mit Jersey fütterst, sollte das für den Winter durchaus reichen.

 

Mit der Männerhandtasche kann ich dir nicht helfen, ich find Männer mit sowas einfach nur affig, daher achte ich da auch nicht so auf Schnitte dafür. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey hey nur kurz reinhusch.

Eure Sachen sehen echt gut aus!!

@ Nähtreffen macht einen Termin aus und ich schau obs geht. Bin grad im Moment immer von 17 -20 Uhr draussen beschäftigt. Wird hoffentlich mal wieder weniger. Termin einfach zum Kaffeetrinken können wir aber auch mal machen, das schaffe ich evtl. eher wie abends.

Hab jetzt die eine Wand im Nähzimmer gestrichen und die Schränke aufgebaut. Jetzt noch die Inneneinrichtung reinschrauben und dann einräumen. Dann nehm ich mir die nächste Wand vor. Ich möchte gerne meine Waschmaschine und den Trockner in so einer Art Schrank verstecken. In den Schrank sollen dann auch die Klamotten die ich waschen muss( in einem Sortiersystem). Da bin ich noch am überlegen wie ich das baue oder wen ich frage das er mir das baut.

 

Aber wenn die Schränke eingeräumt sind komm ich wenigstens wieder an meine Maschinen und die dann sortierten Stoffe.

 

Wünsch euch viel Spaß beim Nähkurs!!

lg Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@klementine: Hm, also Micha entwirft solche Sachen ja gerne, ich denke gegen Material und etwas Zeitaufwand könnte er dir das machen. Kann ihn also gerne mal fragen, wenn dir das recht ist.

 

@me: Ich hab die Tasche nahezu fertig, nur noch Wendeöffnung schließen und die Henkel mit Snaps versehen, dann ist alles rum. Ich bin echt zufrieden für meine erste Tasche. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nächster Nähkurstermin: Mädels, ich hab ja noch geunkt, dass ich an dem Tag bestimmt nicht kann - aber es ist wirklich so, am 15.10. hat Micha Notdienst und das die ganze Woche. Dafür ist mein restlicher Oktober noch komplett frei an den Montagen. Wie sieht es also bei euch aus, damit ich einen neuen Termin mit Sisi ausmachen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist Oktober auch noch frei außer in dem Herbstferien aber die sind glaube ich im November.

Bei mir ginge montags, dienstags oder donnerstags abends wenn meine Kindermädchen da Zeit hat.

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nächster Nähkurstermin: Mädels, ich hab ja noch geunkt, dass ich an dem Tag bestimmt nicht kann - aber es ist wirklich so, am 15.10. hat Micha Notdienst und das die ganze Woche. Dafür ist mein restlicher Oktober noch komplett frei an den Montagen. Wie sieht es also bei euch aus, damit ich einen neuen Termin mit Sisi ausmachen kann?

 

Ich bin im Oktober auch nicht verplant....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, dann ruf ich da heute an und mach mal nen neuen Termin aus. :)

 

 

Gestern hab ich immerhin schon mal 4 Teile für das Näh-WE nächste Woche zugeschnitten, heute sollen es noch mal 4 Shirts werden. Und dann werd ich noch Schnitte zum Kopieren mitnehmen und evtl. ein paar Stoffe, falls ich so schnell sein sollte mit den dann immerhin ja auch 8 Shirts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ich denke, ich werd in eine Jersey-Massenproduktion gehen, damit ich vielleicht im September mal wieder zu Hilco kann. Die müsste da ja mal langsam Ausverkauf der Sommerstoffe haben, weil ja die Winterkollektion schon da ist.

 

@Nähkurs-Termin: Der nächste Termin ist leider erst am 12. November möglich, ein anderer Wochentag hätte da leider auch nichts dran geändert. Aber ich hab überlegt, dass ich dann evtl. mal vorher versuche eine Hose für mich zu nähen und dann kann ich da wieder die Probleme besprechen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im November kann ich noch gar nichts sagen, weil ich da wieder anfangen möchte zu arbeiten, aber haltet den Termin einfach mal fest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe heute einen Body nach Schnabelinas Regenbogenbody fertig bekommen, der mich tierisch Nerven gekostet hat: eigentlich war er schon fertig und dann habe ich bemerkt, dass ich beim amerikanischen Ausschnitt Vorderteil auf Rückenteil gelegt hatte und nicht umgekehrt und dann hat das mit dem unteren Teil nicht richtig zusammengepasst:mad:. Also nochmals Ovi-Nähte der Ärmel halb auf, Ausschnitt nochmal genäht und Ärmel wieder dran. Ist jetzt innen natürlich nicht so schön und es ärgert mich auch tierisch, weil es ein Geschenk für meinen Neffen werden sollte....

 

@Jessica: wenn das jetzt mit einem Nähtreff im August nichts mehr wird, dann solltest Du mir vielleicht mal Deine Adresse und Tel.-Nr. per Email oder PN schicken, damit wir einen Abholtermin für die Stoffe ausmachen können. Muss ich die Stoffe bei Klementine oder Dir bezahlen? Zu Hilco würde ich evtl. mitkommen wollen. Machen die da wirklich eine Art Schlussverkauf?

Solltest Du Deine Schwägerin erfolgreich angefixt haben und sie eine Ovi braucht....:D

 

Habe heute Abend begonnen, mir eine Shelly zuzuschneiden. Bin mal gespannt wie es wird, denn der Viscose ist mega wabbelig und ich bin mal gespannt wie meine Ovi da drauf reagiert.

 

Möchte demnächst bei Michas bestellen und mal eine Ü-Tüte wagen. Vielleicht bestelle ich aber heute auf dawanda, denn da gibt es 12 % und ich habe einen tollen Shop dort entdeckt mit vielen Stoffen, die mir gefallen und gerade auch hip sind.

 

LG

Venja

Body.jpg.b4510feece757d2fec269a8adc79c820.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Venja: Der Body sieht ja zuckersüß aus.

 

Wegen unserem August Termin... Haltet mal den 9.8. fest, ich warte nur noch auf die Bestätigung wegen dem Raum. Am Dienstag gebe ich euch definitiv Bescheid, sieht aber sehr gut aus.

 

Hat von euch jemand das Ovi-Garn von Lidl gekauft? Ich probier´s mal aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es gestern doch nicht mehr geschafft, bei dawanda zu bestellen. Braucht jemand was von Michas? Dann würde ich das noch mitbestellen. Aber bitte bis spätestens morgen früh Bescheid geben, denn ich möchte noch einen "Jungsstoff" für ein weiteres Mitbringsel! Wäre ja toll, wenn wir uns am 9.8. sehen würden! Am Raum soll es nicht scheitern. Mein Mann hat den Dani von den Turmstuben in Baltmannsweiler mal angesprochen. Dort gibt es 6 Tische und wenn man etwas isst und trinkt, dann wäre der Raum auch kostenlos....Dort könnten wir vielleicht ja mal ein Nähwochenende machen. Man kann dort auch übernachten oder halt mal einen ganzen Samstag oder Sonntag.

 

Nachdem der Body ganz gut rauskam, habe ich mir überlegt, für M. auch welche zu nähen, vielleicht auch mal aus alten T-Shirts (Recycling lässt grüßen). Für E. mache ich vielleicht lange Unterhemden für den Herbst/Winter. Das Schnittmuster geht glaub teilweise bis 110 und wenn man einfach das Unterteil weglässt, müsste das gehen.

 

@Tanja: das Garn von Lidl habe ich noch nie ausprobiert, aber es ist ja unschlagbar günstig. Es wird sicher auch nicht schlechter sein, als wenn man Garn auf dem Stoffmarkt kauft. Ich werde mich dort wieder eindecken. Habt Ihr nicht gesagt, dass im Herbst nochmal Stoffmarkt ist???

 

LG

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Verena: Schaffst du es nicht zum 9.8.-Treffen? Dann schick ich dir heute Nachmittag mal die Daten rüber per PN. :)

 

Also ich wollte auch mal so ein Ü-Paket bestellen, ich guck nachher mal und sag dir Bescheid.

 

 

@me: Micha ist ulkig. Gestern hat er mir eine Kaffeemaschine gezeigt, die er uns zu Weihnachten kaufen wollte, 2 Stunden später kam er hoch und meinte so, er hat sie schon gekauft, weil der Preis sich gerade gesenkt hat. In ein paar Tagen haben wir also diese Maschine bei uns stehen: DeLonghi ESAM 5500.M Espressovollautomat silber/metallic Pronto Cappuccino Funktion 1350 W: Amazon.de: K Haushalt

 

Allerdings steht da bei uns ne 5 vorne dran im Preis, weil Micha auf Preisalarm gestellt hat. Ich denke, dass sie die bei sowas kurz runterstellen und danach wieder hoch.

 

Ich werde heute weiter Olympia gucken, heute kommen nämlich die Deutschen in der Vielseitigkeit, im Männer-Turnen (die Männer sind einfach lecker zum Angucken) und im Synchronspringen evtl. auch noch. Nebenher werde ich meinen Ufo-Korb weiter angehen.

 

Edit: So, hab kurz bei den Ü-Tüten geguckt. Auf jeden Fall nehmen würde ich die Ü-Tüte Eigenproduktion Jungs 4m.

Würdest du dir mit mir das Jungs-Bündchenpaket evtl. teilen? Ich glaub nicht, dass ich jeweils knapp nen Meter Bündchen pro Farbe brauche.

 

Und ich würde evtl. das Mädelspaket und die Herzen-Sterne-Eigenproduktion nehmen. Allerdings hab ich Angst, dass sich das mit der Herzen-Sterne-Eigenproduktion deckt, daher meine Frage: Wenn da Stoffe doppelt wären und du von dem Paket auch was kaufst, würdest du evtl. tauschen? Ich hasse zum Beispiel die Krönchen, die würde ich wohl nicht verarbeiten.

 

Ach ja, ich meine nur die Jersey-Pakete. :rolleyes:

Bearbeitet von Jezziez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Der Body ist total süß, ich mag den Stoff! Ich hab so ne Puppenkleidung in grün gekauft! Ich schau gleich auch mal bei Michas...

 

Mensch Jessica... du Luxusweibchen... euer Haus ist voller nobler Maschinchen. Gib mir doch auch mal eure Adresse und die Daten, wann ihr in Urlaub seid:razz:

 

Morgen jemand spontan Lust auf Ikea?

 

LG Mara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nun habe ich geschaut. Ich würde auch Ü- Tüte Bündchen mitbestellen!

Teilt jemand mit mir? Halb Jungs halb Mädels? Ich nehme alles außer dunkelblau. Halbe m pro Farbe wäre toll.

Ich hab schonmal bei Michas bestellt und da kam bei Überraschung 3m dunkelblau, das war dann doof... also wenn jemand blau braucht:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse Ikea, da muss schon viel passieren, dass ich da freiwillig hingehe. :o Und von uns aus gesehen brauchst du bis zu Ikea in Lubu fast ne Stunde, es hat aus unserer Richtung über 35 Ampeln, die total mies abgestimmt sind.

 

Aber ich würde mir das Mädels-Bündchen-Paket mit dir gerne teilen. Und dunkelblaues Bündchen hab ich glaub auch net, kannst also mal was mitbringen, wenn die gleiche Farbe nicht zufällig wieder mit drin ist.

 

Und Nobelmaschinen, zumindest was Kaffee angeht, gibt es ja noch bessere/teurere, also immer mit der Ruhe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nun hab ich mal meine Kleidchen Fotos hochgeladen:

Wer schauen mag

knibbelz

 

Das mit dem Dreieck mach ich nicht mehr... obwohl es jetzt wirklich perfekt aussieht;)

Gerade sticke ich ein Filly für eine Minischultüte. Leider geht mir in den nächsten Sekunden der Unterfaden aus...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

also ich wollte auch 1/2 Bündchentüte und ebenfalls 1 x Eigenproduktion Herzen, Sterne.. und 1 x Mädchen.

 

Also Mara und Jessi, ihr wollt zusammen 1 Bündchentüte Jungs.

 

Mit dem Rest warte ich mal, bis Tanja sich noch hier gemeldet hat und dann schauen wir mal, wie wir die ganzen Ü-Tüten am Besten aufteilen.

 

Bis später

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn eine von euch evtl. Krönchenstoffe von mir abnehmen/tauschen würde (falls die denn mit in der Tüte wären), dann nehme ich auf jeden Fall auch die Herzen-Eigenproduktion (auch wenn mir da ganz viele Sterne für Benjamin lieb wären). Sonst lasse ich die einfach weg.

 

@me: So, ich hab heute Nachmittag auch fleißig 2 T-Shirts bestickt und für mich abgehakt, dass ich die Stickis erst im Truesizer probesticken lasse am PC. Ich hab so gut eingespannt und trotzdem hat es es den Stoff verschoben, das hat mich echt geärgert. Und ich bin felsenfest der Meinung, dass es daran lag, dass nicht erst die Umrandung gestickt und dann mit diesen schrägen Linien erst ein wenig der Stoff fixiert wurde bevor es dann ans Füllen der Teile ging. :mad: Nun haben Kitty und ein Fohlen komische Falten eingestickt, die sich durch das Garn drücken. Für Zuhause geht das als Schlafi-Oberteil, aber in den Kiga lasse ich Lisa so nicht.

Schade, denn das waren die letzten uni-Oberteile, die ich noch hatte für Lisa.

 

Außerdem hab ich noch mal einen Teil von einem Benni-Pulli getrennt und neu gesteckt und tatsächlich den RV an Lisas Kleid repariert. Wenn sie ihn jetzt noch mal schrottet, fliegt das Kleid in den Müll, denn das war jetzt das dritte Mal.

 

Morgen werde ich nicht nähen, wir gehen zu einer Freundin in den Garten und treffen uns mit einer Meute Kinder. Hoffentlich hält das Wetter durch und regnet nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...