WöMi1551693667 Geschrieben 5. Juli 2012 Melden Geschrieben 5. Juli 2012 Hallo....ich habe ein Problem mit meiner Brother Einbett Strickmaschine und zwar mit den Randmaschen. Ich mache einen Wickelanschlag und stricke ein paar Reihen. Dann geht es los, daß sich immer am Rand eine große Schlaufe bildet. Ich habe schon alles mögliche versucht und finde einfach nicht meinen Fehler. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Viele Grüße WöMi
chrütli Geschrieben 5. Juli 2012 Melden Geschrieben 5. Juli 2012 Hi Habe zwar keine Brother aber vielleicht kann ich Dir trotzdem helfen. Bei mir waren die Schlingen fast immer wenn die Fadenspannung nicht richtig war... (Oder für das Muster nicht genügend Nadeln in Arbeitsposition oder oder oder) Was für eine Garnstärke hast Du denn? Und hast Du Randgewichte eingehängt? Andere Frage: Du magst bei der Hitze stricken?? Einen sommerlichen Gruss aus der heissen Schw(e)i(t)z.
WöMi1551693667 Geschrieben 5. Juli 2012 Autor Melden Geschrieben 5. Juli 2012 Hallo, also das Garn hat 420m/100g und ist empfohlen für Nadelstärke 2-3. Ich habe ja damit auch schon gestrickt...ein Vorderteil für einen Pulli für meinen Sohn. Aber so wie es halt immer ist..bei einem Teil klappts, beim zweiten nicht Habe einen Maschenkamm eingehängt und Gewichte dran...also der Abzug müßte eigentlich genug sein. Und meine Strima steht im Kühlen und ich bin froh wenn ich mal ein bisschen Zeit dafür habe.... LG WöMi
Strickforums-frieda Geschrieben 5. Juli 2012 Melden Geschrieben 5. Juli 2012 Das dürfte tatsächlich ein Problem mit der Fadenspannung sein. Gib dem Faden bei jedem Wenden einfach einen kleinen Zug mit auf den Weg, also leicht Spannung halten, bis er wieder in der nächsten Reihe in der ersten Masche greift. Das sollte fürs erste helfen. Grüßlis, frieda.
WöMi1551693667 Geschrieben 5. Juli 2012 Autor Melden Geschrieben 5. Juli 2012 Ahhh...supi jetzt funkts wieder. Vielen Dank euch! LG WöMi
Empfohlene Beiträge