peterle Geschrieben 27. Juni 2012 Melden Geschrieben 27. Juni 2012 Marion meinte, ihr Blog sei langsam ... da hat sie leider Recht. Aus irgendeinem Grunde ist wordpress grotten-langsam geworden und ich kann noch nicht mal genau sagen warum. :( Nun habe ich die Gelegenheit genutzt und die neuste Version drauf gespielt, defekte Sachen rausgeschmissen, mal alle Ecken durchgesaugt und einen kleinen Cache installiert, der zumindest das Ansehen deutlich beschleunigt - beim zweiten Mal ... Dann habe ich noch ein paar Tools installiert und es sieht überhaupt alles anders aus. Die Benutzer dort sollten also bitte Ihre Designs neu anpassen und mir mal Feedback geben, was sie brauchen und ggf. noch möchten. Die Gelegenheit habe ich unter anderem genutzt, um am Forum einige Schräubchen endlich mal zu drehen und das dürfte jetzt merklich schneller gehen. Wem dann jetzt plötzlich was fehlt, der löscht seinen Cache und seine Cookies und testet es noch einmal. Dann schreibt auch der ein Feedback, wenn er denn möchte. Ich bin gespannt und nach ca. 21 Stunden ein wenig erschöpft, aber den Sch... Fehler in WP finden wir auch noch!
Bloomsbury Geschrieben 27. Juni 2012 Melden Geschrieben 27. Juni 2012 Aah, danke für den Hinweis. Ich hab mich schon gewundert...
nowak Geschrieben 27. Juni 2012 Melden Geschrieben 27. Juni 2012 Nach dem ersten Schock habe ich festgestellt, daß ich das Hintergrundbild ändern kann... das werde ich am Wochenende vielleicht mal angehen...
Quetschfalte Geschrieben 27. Juni 2012 Melden Geschrieben 27. Juni 2012 Hallo Peter, auch ich hatte gestern meine Schrecksekunde, aber heute sieht ja alles ganz toll aus (und ist auch wieder auf Deutsch )! Vielen Dank dafür. Das mit der Schnelligkeit wirst Du auch noch schaffen, wenn die Zeit dafür bei Dir frei ist. lg AnneQ
peterle Geschrieben 28. Juni 2012 Autor Melden Geschrieben 28. Juni 2012 ich werde die Blogs die Tage mal auf einen anderen Server umziehen. Das scheint ein Problem des Debian Apache/FCGI zu sein. Dauert bitte ein bis zwei Wochen - ich muß mal eine Nacht schlafen ...
Quetschfalte Geschrieben 3. Juli 2012 Melden Geschrieben 3. Juli 2012 Habe gerade reingeschaut und jetzt läuft alles wieder sehr zügig! Dankeschön! lg AnneQ
nowak Geschrieben 3. Juli 2012 Melden Geschrieben 3. Juli 2012 Bei mir läuft es auch wieder normal. Was auch immer passiert ist: Danke schön!
peterle Geschrieben 4. Juli 2012 Autor Melden Geschrieben 4. Juli 2012 @Marion Es ist eigentlich nichts passiert, außer das ich den Mailserver auf der Kiste etwas umkonfiguriert habe. Er ist jetzt nicht mehr ganz so "scharf", was fehlerhafte Gesprächspartner angeht. Warum das allerdings Einfluß auf das Wordpress haben sollte, erschließt sich mir in keinster Weise. @Doro Wo genau passiert Dir das?
peterle Geschrieben 4. Juli 2012 Autor Melden Geschrieben 4. Juli 2012 @Doro Das Problem habe ich nicht. http://peterle.blog.hobbyschneiderin24.net/2012/07/04/testeintrag-fur-die-rechtschreibprufung/
peterle Geschrieben 4. Juli 2012 Autor Melden Geschrieben 4. Juli 2012 Sag Bescheid, vielleicht kann ich mal Du spielen und teste das dann mal in deinem Blog, vielleicht ist da ja irgendwas anders? Ich bin mir aber auch nicht sicher, daß die Rechtschreibprüfung auf dem Server läuft ...
nowak Geschrieben 4. Juli 2012 Melden Geschrieben 4. Juli 2012 Warum das allerdings Einfluß auf das Wordpress haben sollte, erschließt sich mir in keinster Weise. Ismiregal. Hauptsachestutwieder.
nowak Geschrieben 8. Juli 2012 Melden Geschrieben 8. Juli 2012 So, was hingegen nicht mehr funktioniert ist das Hochladen von pdfs. Das pdf hat knapp 400kb, liegt also weit unter dem 1MB erlaubten. Wenn man den Multidateien Uploader benutzt, sieht man, das der Vorgang bis 93% ausgeführt wird, beim Browser uploader kommt nur "500 internal server error" als Meldung. Eine Lösung wäre schön.
nowak Geschrieben 8. Juli 2012 Melden Geschrieben 8. Juli 2012 Teste ich morgen... äh heute, aber nach dem Schlafen.
Empfohlene Beiträge