Raaga Geschrieben 25. Juni 2012 Melden Geschrieben 25. Juni 2012 Hallo, ich wollte einmal wieder um Rat fragen. Wie bewahrt ihr eigentlich Wolle, vor allem Wollkonen auf? Natürlich wäre ein Regal am übersichtlichsten, auch am schönsten. Aber: dann wäre es eine Katastropfe, wenn mal eine Mottendame zur Eiablage in meinen Konen das Schlaraffenland entdeckt. Also habe ich messerscharf geschlossen, dass Wolle irgendwie geschützt, am besten abgedeckt werden sollte. Diese tollen Plastiktüten, aus denen die Luft gesaugt werden kann, sind sicher, aber absolut unübersichtlich. Zur Zeit könnte ich mir ein Regal mit Konen und Knäueln vorstellen, die in Plastikkartons und mit Frischhaltefolie eingewickelt sind. Wie macht ihr das? Gruß Raaga
Amalthea* Geschrieben 25. Juni 2012 Melden Geschrieben 25. Juni 2012 Ich bewahre die mehr oder weniger vollständig verschlossen in großen Plastikboxen mit Klippverschluss auf. Gibt es zum Beispiel beim Praktiker, auch mit Rollen... Dazu bekommt jede Box ein Mottensäckchen, wird nach Anweisung erneuert und fertig Zipp-Lock-Beutel für bis zu 500-1000g einer Farbe an Wolle wird irgendwann wirklich unübersichtlich. Ist jetzt auch nicht übersichtlich, was wirklich nervt, im Regal fände ich es auch schöner, aber sicher Wahrscheinlich ist das Mottenrisiko durch die Fliegengitter eh gering LG Christiane
MichaelDUS Geschrieben 25. Juni 2012 Melden Geschrieben 25. Juni 2012 Meine Konengarne und Knäuel sind im Schrank bzw. in Kunststoffcontainern. Antimottenpapier habe ich gleichmässig verteilt und bisher noch nie Mottenbefall gehabt. Michael
Raaga Geschrieben 26. Juni 2012 Autor Melden Geschrieben 26. Juni 2012 Ganz vielen Dank für die Anregungen. Da werde ich wohl mal auf die Suche gehen. Gruß Raaga
Jengah Geschrieben 4. Juli 2012 Melden Geschrieben 4. Juli 2012 Meine Wolle ist in große, durchsichtige Plastikboxen verpackt und die stehn im Regal im Wandschrank - genau wie meine Stoffe und das restliche Strick-, Stick- und Nähzubehör. LG Jengah
bella Geschrieben 4. Juli 2012 Melden Geschrieben 4. Juli 2012 Ich habe meine Wollknäuel in Zipp-Lock Beutel verpackt. Diese dann in helle Plastikkisten mit Deckel von Mobile gestapelt. Sieht ordentlich aus und ist mottensicher.
Empfohlene Beiträge