Simicik Geschrieben 19. Juni 2012 Melden Geschrieben 19. Juni 2012 Hallo Ihr Lieben, habe einen wunderschönen türkisfarbenen Leinenstoff und festgestellt, dass ich viel zu wenig Sommerröcke habe. Meine erste (und einzige) Idee bisher ist, einen Tellerrock aus dem Stoff zu machen. Der Stoff ist eher leicht, fällt auch ganz schön aber ich zweifel trotzdem, ob er sich für einen Tellerrock eignet. Was meint Ihr dazu?
xpeti Geschrieben 19. Juni 2012 Melden Geschrieben 19. Juni 2012 Hallo, Leinen beliebt ja im allgemeinen gern mehr oder weniger zu knittern und ein Tellerrock ist schon viel Stoff. Wenn du den Knitter akzeptieren kannst warum nicht ein Tellerrock Ja und ein türkiser Rock lässt sich nicht unbedingt leicht kombinieren, also unbedingt noch 1-2 Oberteile aus dem gleichen Stoff oder eben gleich ein Kleid bzw. was 2-teiliges oder nur Oberteile oder ein Wickelrock für den Strand LG peti
schildkroete Geschrieben 19. Juni 2012 Melden Geschrieben 19. Juni 2012 Hi, ich habe mir für diesen Sommer einen sehr weiten und langen Rock aus Leinen genäht, den ich sehr gerne trage. Der Stoff ist gar nicht so leicht, auch der Rock hat etwas Gewicht, ist aber sehr angenehm und er fällt schön. Wenn Du schauen magst, hier sind Bilder.
Kasi Geschrieben 20. Juni 2012 Melden Geschrieben 20. Juni 2012 xpeti schrieb: Ja und ein türkiser Rock lässt sich nicht unbedingt leicht kombinieren Echt? Ich finde Röcke in kräftigen Farben sehr schön zu weißen oder schwarzen Oberteilen und zum Oberteil passenden Schuhen.
Ulla Geschrieben 20. Juni 2012 Melden Geschrieben 20. Juni 2012 Das Leinen würde ich aber auf jeden Fall gut vorwaschen (evtl. 2 oder 3 mal) um hinterher ein Einlaufen zu verhindern. Sonst wird dein Rock nach dem Waschen sehr zipfelig werden, da Schuss und Kette gerade bei Leinen sehr unterschiedlich schrumpfen.
xpeti Geschrieben 20. Juni 2012 Melden Geschrieben 20. Juni 2012 Kasi schrieb: Echt? Ich finde Röcke in kräftigen Farben sehr schön zu weißen oder schwarzen Oberteilen und zum Oberteil passenden Schuhen. Ja schön sieht es schon aus, aber weiß und schwarz kann nicht unbedingt jeder als Unioberteil tragen. Ich als Fühlingstyp kann "oben" schwarz nur in Verbindung mit hellen beige tragen, türkise Oberteile dagegen schon - mein persönliches Wohlempfinden. Muss aber jeder sehen wie er sich wohlfühlt LG peti
Simicik Geschrieben 20. Juni 2012 Autor Melden Geschrieben 20. Juni 2012 Vielen Dank für Eure lieben Kommentare und Tipps. Zum Kombinieren habe ich genug Oberteile, danke xpeti. @ Schildkroete: Dein Rock sieht schick aus, wie bei einem Derwisch Werde meinen wahrscheinlich kürzer machen, aber Deine Bilder zeigen mir das es geht. Und sollte es trotz Eurer Tipps nix werden, müsst Ihr das Ergebniss in der Galerie ertragen
Kaja75 Geschrieben 20. Juni 2012 Melden Geschrieben 20. Juni 2012 xpeti schrieb: Hallo, Ja und ein türkiser Rock lässt sich nicht unbedingt leicht kombinieren, also unbedingt noch 1-2 Oberteile aus dem gleichen Stoff oder eben gleich ein Kleid bzw. was 2-teiliges oder nur Oberteile oder ein Wickelrock für den Strand LG peti Türkis läßt sich wunderschön mit einem lilaton kombinieren oder auch mit schwarz.
Kaja75 Geschrieben 20. Juni 2012 Melden Geschrieben 20. Juni 2012 Ich habe grade aus einem sehr steifen Leinen ein Rock genäht und das schaut auch super aus, aber du sagtest ja das es ein leichter Leinenstoff ist und der fällt sicher toll. LG Kaja
Kasi Geschrieben 20. Juni 2012 Melden Geschrieben 20. Juni 2012 xpeti schrieb: Ja schön sieht es schon aus, aber weiß und schwarz kann nicht unbedingt jeder als Unioberteil tragen. Da hilft oft schon ein Halstuch oder eine auffällige Kette in der Farbe des Rockes um die Wirkung von weiß und schwarz abzumildern.
fleißige Schneiderin Geschrieben 20. Juni 2012 Melden Geschrieben 20. Juni 2012 schildkroete schrieb: Hi, ich habe mir für diesen Sommer einen sehr weiten und langen Rock aus Leinen genäht, den ich sehr gerne trage. Der Stoff ist gar nicht so leicht, auch der Rock hat etwas Gewicht, ist aber sehr angenehm und er fällt schön. Wenn Du schauen magst, hier sind Bilder. ...Dein weiter und langer Tellerrock aus Leinen sieht richtig super aus! LG Carola
Naluara Geschrieben 21. Juni 2012 Melden Geschrieben 21. Juni 2012 xpeti schrieb: Ja und ein türkiser Rock lässt sich nicht unbedingt leicht kombinieren, also unbedingt noch 1-2 Oberteile aus dem gleichen Stoff Türkis lässt sich doch super kombinieren, z.B. mit schokobraun, mit schwarz oder weiß, mit Beige und Schlammtönen, je nach Geschmack auch mit olive/khaki oder aubergine. Oberteil und Rock aus der gleichen prägnanten Farbe fände ich etwas "over the top".
Empfohlene Beiträge