rikepike Geschrieben 9. Juni 2012 Melden Geschrieben 9. Juni 2012 hallo, ich habe die maschine 2263 von singer und bin grade dabei sie auszuprobieren. hat auch alles geklappt bis jetzt,aber ich wollte nun eine spule in diesen unterfadenbehälter reinklippen..da ist aber schon eine leere spule drin. das proble m ist-sorry,das klingt echt banal-die spule geht nicht raus.ich hab alles probiert.ziehen drücken drehen rütteln mit schraubenzieher und alles.gibts da nen bestimmten trick?! bin echt am verzweifeln grade.. lieben gruß und danke schobmal!
peterle Geschrieben 9. Juni 2012 Melden Geschrieben 9. Juni 2012 Normalerweise kannst Du die am Rand an- und rausheben.
CeeCee Geschrieben 9. Juni 2012 Melden Geschrieben 9. Juni 2012 (bearbeitet) Was genau geht nicht raus? Die Spule oder die Spulenkapsel? Normalerweise kann man die Spule wechseln, ohne die Kapsel rausnehmen zu müssen. Es gibt aber Modelle, wo man das eben muss. Bei denen klappt man diese Zunge hoch und hebt sie raus oder nach vorn. Dann gibt es die Magischen Spulen, die werden über die Nadel aufgespult - kann man aber einfach rausnehmen. Wenn man die Spulenkapsel rausnehmen will, muss man so eine Zunge beiseite schieben,damit sie frei wird, und dann rausheben. Bild davon wäre hilfreich Steht auch in der Anleitung - oder hier Bearbeitet 9. Juni 2012 von CeeCee
Sanne*** Geschrieben 9. Juni 2012 Melden Geschrieben 9. Juni 2012 Speziell diese Maschine kenne ich zwar nicht, aber ich hatte früher selbst eine Singer. Wenn es eine Maschine ist, bei der man den Unterfaden durch die Nadeln auffädeln läßt, könnte es an folgendem liegen: Man muß darauf achten, daß man die Unterspulenabdeckung, also diese Metallplatte, komplett bis zum Anschlag herausschiebt. Da ist nämlich normalerweise eine Raste dran (so ein kleines rotes Knöpfchen), die man runterdrücken muß. Erst dann geht die Platte komplett auf. Und dann langt man mit dem Fingernagel unter den Rand der Spule und nimmt sie heraus. (Die Raste benötigt man, da man nur bis zur Raste öffnet, wenn man den Unterfaden in die Spule auffädeln will.) Hoffentlich hilft dir das weiter.
Empfohlene Beiträge