nowak Geschrieben 21. Juli 2012 Autor Melden Geschrieben 21. Juli 2012 Eine weitere Information: Im Moment sortieren wir im Bereich Kinder, besonders bei den Mädchensachen, denn über 8000 Bilder ist zu viel, das braucht Unterkategorien. Wer also hier Abos hat, bitte die Abos der Galerie deaktivieren! Wir müssen mindestens über 3000 Bilder verschieben, wer die entsprechenden Galeriebereiche abonniert hat, bekommt auch 3000 Mails! (Die Mails über euere eigenen Bilder können wir nicht abstellen. Sorry. Falls es jetzt jemandem leid tut, daß er jedes Kleidungsstück von 5 Seiten geknipst und als 5 separate Bilder eingestellt hat: Es gibt kostenlose Software zur Bildbearbeitung, mit der man mehrere Ansichten in ein Bild hineinkopieren kann. Das hilft jetzt nicht mehr weiter, aber ggf. für die Zukunft. Denn da wir jetzt mehr Helferlein sind, werden wir uns künftig auch der Galerie regelmäßig annehmen können und zu große Bereiche ggf. immer wieder mal aufteilen.)
akinom017 Geschrieben 21. Juli 2012 Melden Geschrieben 21. Juli 2012 Herzlichen Dank für Eure Mühe Ich finde die Mails durchaus spannend, so ach guck das war ja auch mal von mir
nowak Geschrieben 21. Juli 2012 Autor Melden Geschrieben 21. Juli 2012 *lach* So kann man das auch sehen. Ich denke besonders "hart" trifft es die, die entweder wahnsinnig viele Teile genäht haben und deswegen einfach sehr, sehr viel in der Galerie stehen haben und die, die alle zwei Monate dann 30Bilder auf einen Schlag hochgeladen haben. Denn wir brauchen ja Tage bis Wochen für so eine große Galerie, so daß sich die "verschoben" Mails für die meisten User verteilen dürften. Nur wenn man irgendwann mal 30 Bilder an einem Tag hochgeladen hat, dann stehen die auch beim Verschieben direkt hintereinander und wir verschieben sie dann wahrscheinlich auch am gleichen Tag... und dann hat man halt auf einen Schlag 30 Mails.
Melle1 Geschrieben 21. Juli 2012 Melden Geschrieben 21. Juli 2012 gibt es eine möglichkeit innerhalb vom Profil die Galerie-Abos zu löschen? Konnte da leider nichts finden und unter Galerie leider auch nicht. Oder gibt es da nur die Möglichkeit bei der Benachrichtigungs-Mail? Weil da alle Kategorien rauszufiltern, damit man alle Abos abbestellt ist bei so vielen Mails auch nicht einfach *seufz* Bitte nicht falsch verstehen, ich bewundere Euch für Eure Geduld und Mühe die Galerie zu ordnen, trägt das ganze doch dazu bei, das es für jederman/und frau übersichtlicher wird. Also nochmals vielen Dank für die ganzen fleissigen Helfer im Hintergrund
nowak Geschrieben 21. Juli 2012 Autor Melden Geschrieben 21. Juli 2012 Du mußt in dein Galerieprofil gehen (über ein Bild von dir in der Galerie), da gibt es dann etliche Unterpunkte und in einem davon werden deine Galerieabos angezeigt (Statistik oder so?) Und da kannst du sie auch löschen. Ich habe das schon mal gemacht, es geht also. War nur irgendwie nicht ganz einfach zu finden und man mußte irgendwohin runter scrollen, wenn man den Punkt mit den Abo finden wollte. Aber es geht.
Melle1 Geschrieben 21. Juli 2012 Melden Geschrieben 21. Juli 2012 Danke für Deine Antwort Marion. Habe in der Statistik den Punk Galerie Abonnemente gefunden aber da sind keine drinnen. Habt ihr die für mich schon rausgelöscht oder bin ich doch eher falsch? Denn ich war eine Woche nicht am Rechner und fühlte mich doch eben ein bisser erschlagen von über 6.000 Benachrichtigungsmails (gebe ja zu, habe ein paar aboniert ) bekomme aber von manchen Bildern mehrere Mails, nicht direkt hintereinander wie doppete Mails oder so, sondern auch zu anderen Zeitpunkten/Uhrzeiten.
Melle1 Geschrieben 21. Juli 2012 Melden Geschrieben 21. Juli 2012 ah super, vielen dank Anne *freu* Auch Dir Bügelfee, das Bild zeigt das ich an der richtigen Stelle war Dachte schon ich bin falsch Ihr seid spitze
Marion25 Geschrieben 22. Juli 2012 Melden Geschrieben 22. Juli 2012 Hallo, bekomme ja immer wieder ne Mail, dass ein Bild verschoben wurde. Dachte erst an Spams! Das sind Kleider, die ich vor vielen Jahren für meine Tochter genäht habe. So einen Aufwand finde ich für überflüssig, würde den alten Kram einfach mal entfernen. Und Kleinmädchenkleider gehören ja auch nicht unbedingt zu den Damenkleider, da findet sie ja auch kein Mensch wieder.
Kasi Geschrieben 22. Juli 2012 Melden Geschrieben 22. Juli 2012 ich finde das nicht überflüssig. Ich finde eine gute Sortierung toll, da kann man leichter nach Inspirationen gucken gerade mal geguckt bei den Kindern - Mädchen gibt es einen Bereich Kleider. Sind doch gar nicht bei den Damenkleidern
nowak Geschrieben 22. Juli 2012 Autor Melden Geschrieben 22. Juli 2012 Und Kleinmädchenkleider gehören ja auch nicht unbedingt zu den Damenkleider, da findet sie ja auch kein Mensch wieder. Sollten wir deine Kinderkleider zu den Damenkleider verschoben haben, dann war das ein Versehen. Dann müßtest du bitte bei jedem falsch verschobenen Bild den Meldeknopf drücken und dazu schreiben, was es ist bzw. wo es hingehört. Wir haben bei der Sortierung in der Software nur ein kleines Vorschaubild und wenn ein Teil ohne Person drin abgebildet ist erkennt man das nicht immer wirklich. Wenn sie allerdings zu den Kinderkleidern verschoben wurden, wo wir gerade drüber sind, dann paßt es schon.
gottima Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Geschrieben 24. Juli 2012 Hallo, bekomme ja immer wieder ne Mail, dass ein Bild verschoben wurde. Dachte erst an Spams! Das sind Kleider, die ich vor vielen Jahren für meine Tochter genäht habe. . ja, so ging es mir auch - ich dachte auch an Spam und finde esnicht so gut, deshalb eine Mail zu schreiben - besser wäre eine PN. LG
nowak Geschrieben 24. Juli 2012 Autor Melden Geschrieben 24. Juli 2012 Sorry, aber die Mails schickt das System automatisch. Das geht nicht anders. Ich bekomme sogar welche, wenn ich meine eigenen Bilder verschiebe. Das geht nicht als PN, denn der Sinn ist ja, die Leute auch dann zu informieren, wenn sie nicht im Forum online sind. Kann ja sein, daß wir gerade was ganz falsch verschieben, weil wir es auf dem Bild nicht richtig erkannt haben. (Abgesehen davon... irgendwann sind die PN voll und dann bekommst du jedesmal eine Mail vom System, daß dein PN Fach voll ist. )
nowak Geschrieben 28. Juli 2012 Autor Melden Geschrieben 28. Juli 2012 So, wir sind durch. Ich kann also offiziell für dieses Kalenderjahr "Entwarnung" geben. Ihr könnt eure Lieblingsgalerien wieder abonnieren. Und guckt euch bitte mal ein bißchen um, es gibt ein paar neue Kategorien bzw. Unterkategorien, manches ist auch woanders hin gerutscht. Falls ihr eure Lieblingsthemen nicht finde, klickt mal in die Bereiche rein und schaut, ob es da vielleicht einen passenden Unterbereich gibt.
mickymaus123 Geschrieben 28. Juli 2012 Melden Geschrieben 28. Juli 2012 Super gemacht. Nochmals vielen Dank an die fleissigen Helferinnen. Ich finde die Galerie wieder sehr ansprechend und vor allem sehr übersichtlich. Also mir gefällts. LG Margret
nowak Geschrieben 28. Juli 2012 Autor Melden Geschrieben 28. Juli 2012 Dann hat es sich ja gelohnt. (Ich finde es so auch übersichtlicher... )
Lyanna Geschrieben 8. August 2012 Melden Geschrieben 8. August 2012 So, wir sind durch. Wow klasse. Habt ihr toll gemacht!!
Elidaschatz Geschrieben 8. August 2012 Melden Geschrieben 8. August 2012 Ihr habt eine ganz tolle Arbeit geleistet, die Galerie ist nun wirklich sehr übersichtlich geworden. Ein dickes Lob an alle Moderatoren:super: 2 Punkte hätte ich, die ich erwähnenswert finde. 1)Was ich sehr schade finde ist, das wenn man im grünen Balken auf Galerie klickt nicht mehr die zuletzt eingestellten Bilder der jeweiligen Benutzer sehen kann. Ich habe gern mir diese Übersicht sehr gern angeschaut. 2)Was ich noch gut fände, wenn man bei dem betrachten der Bilder eines Benutzers auch einen Link zu dessen Galerie finden würde.
nowak Geschrieben 8. August 2012 Autor Melden Geschrieben 8. August 2012 1)Was ich sehr schade finde ist, das wenn man im grünen Balken auf Galerie klickt nicht mehr die zuletzt eingestellten Bilder der jeweiligen Benutzer sehen kann. Was auch immer du meinst, aber in dem Bereich haben wir nichts geändert. (Zumindest ich nicht.) 2)Was ich noch gut fände, wenn man bei dem betrachten der Bilder eines Benutzers auch einen Link zu dessen Galerie finden würde. Das geht, du mußt nur über das Benutzerprofil der Galerie gehen. (Auf den Namen der Person und dann wenn du im Profil der Galerie bist auf "Fotos".)
Elidaschatz Geschrieben 9. August 2012 Melden Geschrieben 9. August 2012 (bearbeitet) Was auch immer du meinst, aber in dem Bereich haben wir nichts geändert. (Zumindest ich nicht.) Vorher war das Galeriebild andersich habe jetzt dieses Bild nun sieht man gleich die Kategorien und keine Aktuell eingestellten Bilder mehr! Nur ganz unten drunter 16 Bilder, vorher waren sie bei den Kategorien aber auch. Die Bilder die ich meine, waren am rechten Rand , kann es nicht ander beschreiben, da ich auch das Bild nicht mehr zeigen kann. Das geht, du mußt nur über das Benutzerprofil der Galerie gehen. (Auf den Namen der Person und dann wenn du im Profil der Galerie bist auf "Fotos".) Danke:hug:darauf bin ich nicht gekommen, habe immer nach Galerie gesucht. Bearbeitet 9. August 2012 von Elidaschatz
mickymaus123 Geschrieben 9. August 2012 Melden Geschrieben 9. August 2012 Hallo Monika, Du kannst oben in der Zeile, wo dann auch Willkommen.....steht, auf "Anzeige der neuesten Fotos" "Letzter Tag" "Letzte 7 Tage" usw. klicken, dann hast Du wieder die Übersicht aller Fotos aus diesem Zeitraum. LG Margret
Elidaschatz Geschrieben 9. August 2012 Melden Geschrieben 9. August 2012 Danke:hug: ich bin irgendwie Blind, es hat mich eben die geänderte Ansicht gestört. So ist es auch OK
mickymaus123 Geschrieben 9. August 2012 Melden Geschrieben 9. August 2012 Psssssst, nicht weiter sagen. Ich habe dafür auch drei Tage gebraucht.... LG
mickymaus123 Geschrieben 9. August 2012 Melden Geschrieben 9. August 2012 Diese Ansicht stand doch schon immer da... oder liege ich da falsch? Ja, schon, aber ich meine auch, dass vorher immer eine Bilderübersicht kam (wie auf der Startseite). Vielleicht bin ich aber auch vollkommen verkalkt und habe ein leicht gestörtes Erinnerungsvermögen.... Aber es ist ja auch o.k. so wie es jetzt ist. (Sollte kein meckern sein). LG Margret
nowak Geschrieben 9. August 2012 Autor Melden Geschrieben 9. August 2012 Nur ganz unten drunter 16 Bilder, vorher waren sie bei den Kategorien aber auch. Die Bilder die ich meine, waren am rechten Rand , kann es nicht ander beschreiben, da ich auch das Bild nicht mehr zeigen kann. Ich hatte am rechten Rand nie Bilder in der Galerie. Keine Ahnung, welcher Ansichtsmodus dazu nötig ist. Aber wie schon gesagt, an solchen Einstellungen haben wir nichts geändert. Waren das vielleicht Bilder aus Galeriebereichen, die du abonniert hattest und du hast deine Abos gelöscht?
Elidaschatz Geschrieben 9. August 2012 Melden Geschrieben 9. August 2012 Ja, schon, aber ich meine auch, dass vorher immer eine Bilderübersicht kam (wie auf der Startseite). Vielleicht bin ich aber auch vollkommen verkalkt und habe ein leicht gestörtes Erinnerungsvermögen.... Aber es ist ja auch o.k. so wie es jetzt ist. (Sollte kein meckern sein). LG Margret Ja, schon, aber ich meine auch, dass vorher immer eine Bilderübersicht kam (wie auf der Startseite). Vielleicht bin ich aber auch vollkommen verkalkt und habe ein leicht gestörtes Erinnerungsvermögen.... Aber es ist ja auch o.k. so wie es jetzt ist. (Sollte kein meckern sein). LG Margret Ja genau, deshalb habe ich mir auch selten die Bilder dort angesehen, da in dieser Übersicht nur das letzte des Einstellers zu sehen war. Ich hatte am rechten Rand nie Bilder in der Galerie. Keine Ahnung, welcher Ansichtsmodus dazu nötig ist. Aber wie schon gesagt, an solchen Einstellungen haben wir nichts geändert. Waren das vielleicht Bilder aus Galeriebereichen, die du abonniert hattest und du hast deine Abos gelöscht? Macht ja nichts, ich habe an meinen Einstellungen nichts geändert, seit der Umstellung der Galerie ist für mich die Ansicht anders. So ist es jetzt auch OK für mich, Danke:hug:
Empfohlene Beiträge