nowak Geschrieben 12. Juni 2012 Autor Melden Geschrieben 12. Juni 2012 Rumpelstilz schrieb: (sofern das dort geht) Das ist das Problem... würde ich machen, wenn ich könnte.
sikibo Geschrieben 13. Juni 2012 Melden Geschrieben 13. Juni 2012 Und bei mir bleibt es dabei: ich kann kein Bild in die Kategorie "Kleider" einstellen . Auch in der Liste, die ich durchscrollen kann, um die Kategorie anzugeben, ist "Kleider" nicht zu finden. (Oberteile higegen schon). Also werde ich gleich noch mal in "meine Galerie" einstellen und um verschieben bitten. Sorry.
akinom017 Geschrieben 13. Juni 2012 Melden Geschrieben 13. Juni 2012 Hallo Anne Ich hab die Kategorie vorhin auch nicht gesehen und jetzt ist sie da Korrektur erfolgreich
nowak Geschrieben 13. Juni 2012 Autor Melden Geschrieben 13. Juni 2012 Sorry, dann war das mein Fehler. Die Rechte sind etwas... kompliziert weil wir so viele Usergruppen haben.
sikibo Geschrieben 14. Juni 2012 Melden Geschrieben 14. Juni 2012 Jepp, jetzt würde es funktionieren. Danke. aber bis das nächste Kleid fertig ist, dauert es noch was
Junipau Geschrieben 25. Juni 2012 Melden Geschrieben 25. Juni 2012 Guten Abend, ich bin mir nicht sicher, ob meine Frage jetzt hier so richtig gut aufgehoben ist, aber da der Thread bis vor kurzem noch so richtig schön lebendig war, probiere ich es mal... Ich habe gerade zwei Kleidchen in Gr 56/62 in die Galerie hochgeladen und stand vor der Auswahl "Mädchen" oder "Alles für die Kleinen". Habe mich für letzteres entschieden, bin aber nicht so richtig überzeugt... Wie wäre es denn mit einem kurzen "Anforderungsprofil" zu den einzelnen Kategorien, also z.B. die Präzisierung "Babyausstattung" oder, falls Kleidung wirklich auch hineingehört - da bin ich mir jetzt irgendwie unsicher - "Alles bis Gr 86" (einfach mal als Beispiel, um eine Hausnummer zu sagen)? Entsprechend dann bei Mädchen "ab Gr. 94" (um in der Logik zu bleiben)? Vielen Dank für alles bisher Geräumte - es ist schon wirklich übersichtlicher geworden! LG Junipau
nowak Geschrieben 25. Juni 2012 Autor Melden Geschrieben 25. Juni 2012 "Alles für die Kleinen" wäre aus meiner Sicht auch sinnvoll. Wir gucken mal, wenn wir mit dem Rest fertig sind, wo eine weitere Präzisierung nötig ist.
Nanne Geschrieben 26. Juni 2012 Melden Geschrieben 26. Juni 2012 Ich schau mal, dass ich wieder was umschaufele, bin wieder gesund und Kopp ist wieder frei...fast.
Junipau Geschrieben 26. Juni 2012 Melden Geschrieben 26. Juni 2012 Ihr seid klasse, die Ihr da so fleißig räumt! Vielen Dank und weiter viel Erfolg und gute Nerven... LG Junipau
nowak Geschrieben 3. Juli 2012 Autor Melden Geschrieben 3. Juli 2012 So, mit den Oberteilen sind wir durch, mit Röcken geht es weiter.
Elidaschatz Geschrieben 5. Juli 2012 Melden Geschrieben 5. Juli 2012 Ihr könnt auch gern die Bilder meiner privaten Galerie mit einodnen!
nowak Geschrieben 5. Juli 2012 Autor Melden Geschrieben 5. Juli 2012 (bearbeitet) Elidaschatz schrieb: Ihr könnt auch gern die Bilder meiner privaten Galerie mit einodnen! Ich denke, das läßt sich machen. (Nur noch mal zum Verständnis: Du meinst deine persönlichen Alben? Denn was du unter "Meine Galerie" siehst ist immer die Zusammenfassung aller Bilder, die du hochgeladen hast. Und die, die ich jetzt angeklickt hatte, die waren alle schon in der "richtigen" großen Galerie eingeordnet.) Bearbeitet 5. Juli 2012 von nowak
haniah Geschrieben 5. Juli 2012 Melden Geschrieben 5. Juli 2012 Hallo Quiltjule, ich versuch's mal . Bilder, die Du in Deine Galerie lädst, sehen nur Menschen, die in genau Deine Galerie schauen möchten. Vielleicht, weil sie neugierig sind, was Du so alles gemacht hast oder wenn sie über ein Zufallsfoto in Deine Galerie stolpen. Alle anderen sehen die nicht. Normalerweise lädst Du Deine Fotos in die entsprechende Kategorie, also z.B. Röcke, Kleider, alles für die Kleinen, Patchwork etc. Jedes dieser Foto wird automatisch als "Doppel" auch in Deiner Galerie gespeichert. Zusätzlich kannst Du Alben anlegen, die Du auf öffentlich stellst (dann können auch andere die Fotos darin sehen) oder nicht öffentlich. Bei Alben bin ich aber nicht besonders fit... So als kurzer Einstieg? Viel Spaß beim Entdecken! Liebe Grüße, haniah
nowak Geschrieben 5. Juli 2012 Autor Melden Geschrieben 5. Juli 2012 Wenn du Bilder gerne allen zeigen willst, dann stellst du sie in den passenden Teil der Galerie, sie erscheinen dann automatisch auch unter "Meine Galerie". So kannst du deine eigenen Bilder immer zusammengefasst sehen. Wohingegen wenn du sie dorthin lädst, sehen sie nur Leute, die nur ausschließlich deine Bilder speziell sehen wollen. Und wenn du sie in ein Useralbum legst, dann sieht sie erst mal nur du, du mußt sie erst öffentlich machen, damit sie überhaupt jemand sehen kann. Und auch da sehen sie nur die User, die speziell nach deinen Werken schauen. (Im Grunde genommen ist das aber auch logisch, denn wenn du ein Teil in deine private Galerie stellst, kann die Software ja gar nicht wissen, ob es in "Kleider" oder "Oberteile" oder "Männermode" passen würde. Also kann es da gar nicht erscheinen.)
Elidaschatz Geschrieben 5. Juli 2012 Melden Geschrieben 5. Juli 2012 nowak schrieb: Ich denke, das läßt sich machen. (Nur noch mal zum Verständnis: Du meinst deine persönlichen Alben? Denn was du unter "Meine Galerie" siehst ist immer die Zusammenfassung aller Bilder, die du hochgeladen hast. Und die, die ich jetzt angeklickt hatte, die waren alle schon in der "richtigen" großen Galerie eingeordnet.) Danke noch mal für den Hinweis:hug:, ja ich meine meine persönlichen Alben:)
nowak Geschrieben 5. Juli 2012 Autor Melden Geschrieben 5. Juli 2012 Elidaschatz schrieb: Danke noch mal für den Hinweis:hug:, ja ich meine meine persönlichen Alben:) Okay, ich setzte dich auf die "to do" Liste.
Pepie Geschrieben 5. Juli 2012 Melden Geschrieben 5. Juli 2012 nowak schrieb: Wohingegen wenn du sie dorthin lädst, sehen sie nur Leute, die nur ausschließlich deine Bilder speziell sehen wollen. Und wenn du sie in ein Useralbum legst, dann sieht sie erst mal nur du, du mußt sie erst öffentlich machen, damit sie überhaupt jemand sehen kann. Und auch da sehen sie nur die User, die speziell nach deinen Werken schauen. marion, es muß irgeneinen zusammenhang mit der galerie und den profilalben geben. ich sehe nämlich oft genug profilalben-bilder auf der startseite der galerie, was daran zu erkennen ist, das sie eine eigene frei gewählte kategorie haben. in dem forenrichtlinien-thread hab ich diese beobachtung von mir mal ausfühlicher dargestellt. lg, Pepie
akinom017 Geschrieben 6. Juli 2012 Melden Geschrieben 6. Juli 2012 Ein Herzliches Dankeschön an alle fleißigen Sortiererinnen Wegen der eignen Alben in der großen Galerie, folgendes ist mir aufgefallen Bei Patchwork und Quilten gibt es eine Rubrik "Usern zugeordnete Alben" Message - Hobbyschneiderin + Galerie und dort ist ein Album von mir zugeordnet (nur als Beispiel) Message - Hobbyschneiderin + Galerie Vielleicht läßt sich diese Einstellung ja ausgraben und wenn das jeweilige Album nur ein Thema umfasst, dann könnte man es ja auf dem Weg in die passende Galerie schieben. Dieses Galerie-Album würde noch gut zu Patchwork und Quilten passen Message - Hobbyschneiderin + Galerie
nowak Geschrieben 6. Juli 2012 Autor Melden Geschrieben 6. Juli 2012 Diese User zugeordneten Alben sind uns auch jetzt erstmalig aufgefallen. Soweit ich das bisher sehe, sind das Useralben, die der User irgendwie gleichzeitig einer Galerie zugordnet hat. Wenn man die Galerie dazu löscht, bleibt das Useralbum also beim User selber erhalten. (Hoffen wir wenigstens.) Weil es gar nicht in der jeweiligen Untergalerie enthalten ist, sondern ein "normales" Useralbum. Wie das einem Galeriebereich zugeordnet wird? Keine Ahnung... ich habe keine Alben. Ich habe das noch nie gemacht. Vielleicht guckst du mal bei deinen eigenen Alben?
nowak Geschrieben 6. Juli 2012 Autor Melden Geschrieben 6. Juli 2012 Pepie schrieb: marion, es muß irgeneinen zusammenhang mit der galerie und den profilalben geben. Mag sein, aber keine Ahnung, was das ist und wie die Galerie damit umgeht.
sisue Geschrieben 6. Juli 2012 Melden Geschrieben 6. Juli 2012 (bearbeitet) nowak schrieb: (Aus "Meine Galerie" verschieben wir nur auf Aufforderung.) Bei mir sind ein paar Sachen in "Meine Galerie" weil ich ganz banal beim Upload nicht aufgepaßt und die passende Kategorie auszuwählen vergessen habe, weshalb es dann in "Meine Galerie" gelandet ist. Bedeutet das, ich müßte das dann melden wollte ich es für die korrekte Einsortierung freigeben? Edit: Ich hätte weiterlesen sollen, ich geh dann bei Gelegenheit mal Melden... Bearbeitet 6. Juli 2012 von sisue
haniah Geschrieben 6. Juli 2012 Melden Geschrieben 6. Juli 2012 Nowak, kann ich eigentlich meine persönlichen Alben auch selber löschen und wenn ja, wie? Was ist der Unterschied zwischen einem Profilalbum und einem persönlichen Album? Diese Album-Sache finde ich immer noch mysteriös. Ganz zu Anfang habe ich es geschafft, ein einziges Profilalbum zu erstellen (keine Ahnung,wie ich das gemacht habe). Dann habe ich einige persönliche Alben erstellt (öffentlich und private) und würde nun gern Teile meiner persönlichen Alben meiner Galerie hinzufügen, weiß aber nicht, ob ich das selber machen kann oder dafür den Meldebutton nutzen muss. Die persönlichen Alben findet nämlich außer mir niemand... Liebe Grüße, haniah
mausebärchen Geschrieben 6. Juli 2012 Melden Geschrieben 6. Juli 2012 betr. User-Alben nowak schrieb: Wie das einem Galeriebereich zugeordnet wird? Keine Ahnung... Hallo Marion, ich hab das grad mal mit einem meiner Alben getestet: bei den Einstellungen des Albums (Optionen - Bearbeiten) gibt es einen Punkt "als Unterkategorie zuweisen?" Da gibt's dann ein Klappfenster, in dem man die gewünschte Kategorie auswählen kann LG Barbara
akinom017 Geschrieben 6. Juli 2012 Melden Geschrieben 6. Juli 2012 mausebärchen schrieb: betr. User-Alben Hallo Marion, ich hab das grad mal mit einem meiner Alben getestet: bei den Einstellungen des Albums (Optionen - Bearbeiten) gibt es einen Punkt "als Unterkategorie zuweisen?" Da gibt's dann ein Klappfenster, in dem man die gewünschte Kategorie auswählen kann LG Barbara Habs auch gefunden Dankeschön
nowak Geschrieben 6. Juli 2012 Autor Melden Geschrieben 6. Juli 2012 Also zunächst mal... wir haben auch keine Dokumentation zur Software (und wenn keine in der auch was drin stehen würde), wir raten auch mehr, was wohl wie zusammenhängt. Grundproblem ist wohl, daß wir eine Forensoftware haben und eine Galeriesoftware. Das sind unterschiedliche Programme, auch wenn sie hier "zusammengeklebt" sind, so daß die User so wenig wie möglich merken, daß es eigentlich zwei ganz unterschiedliche Sachen sind. Was es dann aber nicht verständlicher macht. Und so hat jeder User ein Profil im Forum und ein Profil in der Galerie. (Und ein drittes im Markt. Wieder eine andere Software...) Wenn du also ein Bild in dein Profialbum hochlädst, ist es (glaube ich) im Grunde genommen in einer anderen Software als in der Galerie. Ich hoffe, wir können es verschieben, das habe ich noch gar nicht ausprobiert. Andernfalls müßtest du es tatsächlich selber neu in die Galerie hochladen und dann das Profilalbum löschen oder löschen lassen. (Wenn du nirgendwo eine Löschmöglichkeit findest, kannst du es vermutlich nicht selber.) Da aber alles irgendwie zusammengebastelt ist, wird es dann doch irgendwie und irgendwo angezeigt. Oder so. "Meine Galerie" gehört zur Galerie und entsteht eigentlich automatisch. Wenn du ein Bild in die passende Kategorie (z.B. Sportkleidung, Kleider,...) erscheint es außerdem automatisch in "meine Galerie". Wenn du es hingegen in "meine Galerie" hochlädst, dann finden es auch wieder nur die Leute, die speziell nach deinen Bildern suchen. Bei den Vorschaubildern auf der Startseite und so wird es aber mit angezeigt. (Denke ich.)
Empfohlene Beiträge