sikibo Geschrieben 8. Juni 2012 Melden Geschrieben 8. Juni 2012 (bearbeitet) Grummel:confused:. Ich habe noch mal probiert, so wie von Marion beschrieben, das ist auch so, wie ich es immer mache. Galerie aufrufen, Genähtes für Frauen, Kleider. Sehe die Vorschaubilder. Dann kommt ja wohl der Button "Upload". Wenn ich den drücke, steht bei Kategorie auswählen wieder "meine Galerie". Aber: Nur bei Kleider. Beim "Untendrunter" und verschiedenen anderen Kategorieen, die ich ausprobiert habe, bleibt die Kategorie erhalten. Habt ihr eine Ahnung, was da los ist? Muss ich was an meinen Einstellungen ändern? PS: Das Foto habe ich zum umsortieren gemeldet, danke. Bearbeitet 8. Juni 2012 von sikibo
nowak Geschrieben 8. Juni 2012 Autor Melden Geschrieben 8. Juni 2012 Bedeutet das, das ihr es lieber seht wenn wir nicht mehr die private Galerie nutzen? Nein, das heißt, daß wir es respektieren, wenn jemand die Bilder lieber nur privat zeigen will und entscheiden nicht über den Kopf des Einstellers hinweg. Falls das Einstellen unabsichtlich passierte, kann man es aber melden und es wird verschoben.
nowak Geschrieben 8. Juni 2012 Autor Melden Geschrieben 8. Juni 2012 Grummel:confused:. Ich habe noch mal probiert, so wie von Marion beschrieben, das ist auch so, wie ich es immer mache. Galerie aufrufen, Genähtes für Frauen, Kleider. Sehe die Vorschaubilder. Dann kommt ja wohl der Button "Upload". Wenn ich den drücke, steht bei Kategorie auswählen wieder "meine Galerie". Aber: Nur bei Kleider. Beim "Untendrunter" und verschiedenen anderen Kategorieen, die ich ausprobiert habe, bleibt die Kategorie erhalten. Keine Ahnung. Im Zweifelsfall mal den Cache löschen?
sikibo Geschrieben 8. Juni 2012 Melden Geschrieben 8. Juni 2012 Hat nicht geholfen. Muss ich eben beim nächsten Kleid aufpassen.
nowak Geschrieben 12. Juni 2012 Autor Melden Geschrieben 12. Juni 2012 Heidrun, was mir passiert ist, daß wenn ich die Scroll- oder auf und ab Tasten benutze statt der Maus, daß sich dann die Einstellung in dem Aufklappfenster verändert, ohne daß das Fenster noch mal aufklappt. Vielleicht ist das bei dir auch so?
nowak Geschrieben 12. Juni 2012 Autor Melden Geschrieben 12. Juni 2012 So, mit dem Aussortieren der Kleider sind wir offiziell fertig. Sowohl aus Genähtes für Frauen als auch Bitte nur noch schauen, nicht mehr nutzen. Und ich danke allen, daß das so gut geklappt hat und neue Kleider alle in der richtigen Kategorie gelandet sind. Wenn euch in den beiden oben genannten Kategorien ein Kleid auffällt, das wir übersehen haben (haben wir sicher), dann könnt ihr einfach das Meldesystem der Galerie nutzen, damit es verschoben werden kann. Wenn wir ein Werk von euch falsch einsortiert haben, weil wir eine Tunika für ein Minikleid gehalten haben, beim Trägerkleid an einen Trägerrock gedacht haben, das Braut- oder Umstandskleid nicht als solches erkannt haben oder ihr euch in der Rubenskategorie besser aufgehoben fühlt, dann benutzt bitte ebenfalls das Meldesystem und schreibt dazu, in welche Kategorie genau euer Bild verschoben werden soll.
Nanne Geschrieben 12. Juni 2012 Melden Geschrieben 12. Juni 2012 ...und nicht verwirren lassen, in der Galerie ist der Meldeknopf nicht das Strassenschild, sondern der rote Bubs mit Ausrufezeichen weiter unten.
nowak Geschrieben 12. Juni 2012 Autor Melden Geschrieben 12. Juni 2012 Und noch ein Nachgedanke: Ich verstehe jetzt (weil ich im Admin Modul auch nur kleine Vorschaubilder sehe) wirklich, wie lästig es ist, wenn die Bildüberschrift zwar originell, aber nicht informativ ist. Wenn dann in der Beschreibung ausschließlich "guckt in mein Blog" steht, dann hilft das auch nicht weiter. Dann kann ich nur sortieren, hoffen, daß ich getroffen habe und warten, ob der Ersteller des Bildes sich beschwert oder nicht. Leider kann ich in der Galerie auch nicht an sinnvoller Stelle einen Text einfügen, der um eine sinnvolle Beschriftung der Bilder bittet. Für diejenigen, die ihre Bilder aber gerne hilfreich beschriften wollen hier noch mal zusammengefasst: - Die Überschrift darf gerne die Art des Kleidungsstückes enthalten. (Nein, das sieht man nicht immer auf einen Blick) - Erwünschte Informationen im Text sind mindestens: Art des Kleidungsstücks (Hose, Rock, Kleid,...) Schnittfirma und Nummer des Schnittes oder Name und Nummer des Heftes Diese Informationen sollten auch enthalten sein, wenn ihr für die Details auf einen Eintrag in euerem Blog verweist. (Und denkt bitte dran, nicht auf die Startseite eueres Blogs zu verweisen, sondern auf den einzelnen Beitrag, denn die Bilder werden auch nach Jahren noch angeguckt und dann findet keiner in euerem Blog den Beitrag mehr. Und falls ihr inzwischen den Bloganbieter gewechselt habt ist das natürlich auch schlecht.) Wenn ihr ein wenig mehr erzählen wollt: Genähte Größe Verwendeter Stoff Und für die ganz Fleißigen: Durchgeführte Änderungen am Schnitt und andere Besonderheiten - Wer möchte, daß seine Bilder von so vielen Leuten wie möglich angeguckt werden, der kann auch noch die Zeile "Schlüsselwörter" ausfüllen. Denn danach kann die Suchfunktion gut suchen und euer Bild wird gefunden. Bewährt hat sich hier: Art des Kleidungsstücks, Herstellerfirma des Schnittes, Nummer oder Name, Art des Stoffes und jegliche näher beschreibende Attribute, nach denen jemand suchen könnte. Das können sowohl Anlässe für die Verwendung des Teils sein (Sport, Reiten, Urlaub Strandmode, Business, Turniertanz, Taufe, Hochzeit,....) als auch technische Details des Schnittes (Bundfaltenhose, Empire, Bleistiftrock, Tellerrock,....) oder eine zeitliche Einordnung (historischer Schnitt, Vintage, 1950er, 1950). Eben alle Stichworte, die euer Werk näher beschreiben. Und es ist NICHT doof, da noch mal Informationen hinein zu schreiben, die im Text auch schon stehen. Denn wenn jemand in der Galeriesuche nur nach Schlüsselwörtern sucht (den Punkt gibt es in der Suche), dann durchsucht der Computer tatsächlich nur die Schlüsselwörter und nicht den Text. Und bevor wieder die allfälligen "Drohungen" kommen, nichts mehr in die Galerie einzustellen, weil das viel zu kompliziert ist: Ihr müßt das nicht tun. Aber zumindest Art des Kleidungsstücks und Schnitthersteller und -name oder -nummer kostet nicht so viel Zeit und euer Bild wird im Laufe der Jahre viel öfter angeguckt werden, weil es über die Suchfunktion zu finden ist.
nowak Geschrieben 12. Juni 2012 Autor Melden Geschrieben 12. Juni 2012 ...und nicht verwirren lassen, in der Galerie ist der Meldeknopf nicht das Strassenschild, sondern der rote Bubs mit Ausrufezeichen weiter unten. Guter Hinweis!
nowak Geschrieben 12. Juni 2012 Autor Melden Geschrieben 12. Juni 2012 Okay, wir machen ohne Pause weiter... alle Oberteile, Blusen, Shirts, Pullis, Tuniken,... die neu eingestellt werden bitte in die gerade geschaffene Kategorie: Oberteile - Hobbyschneiderin + Galerie
Nanne Geschrieben 12. Juni 2012 Melden Geschrieben 12. Juni 2012 Noch ein Hinweis: Vielleicht versteht Ihr was ich meine: Ich habe ein Kleid "umsortiert, das war sech mal hochgeladen, drei Mal von vorne und drei mal von hinten, immer mit so Kommentaren, wie blöd doch die eigenen Kamera sei, und das das nächste Bild besser würde. Sucht Euch doch das Beste bzgl. Belichtung/Erkennbarkeit raus und ladet dieses hoch. Bitte nicht böse sein, aber ein schwarzes Kleid vor braunem Hintergrund ohne Blitz und verwackelt hilft niemandem.
Nanne Geschrieben 12. Juni 2012 Melden Geschrieben 12. Juni 2012 Okay, wir machen ohne Pause weiter... alle Oberteile, Blusen, Shirts, Pullis, Tuniken,... die neu eingestellt werden bitte in die gerade geschaffene Kategorie: Oberteile - Hobbyschneiderin + Galerie Nicht die Jacken, die kommen später:cool:
mickymaus123 Geschrieben 12. Juni 2012 Melden Geschrieben 12. Juni 2012 Okay, wir machen ohne Pause weiter... alle Oberteile, Blusen, Shirts, Pullis, Tuniken,... die neu eingestellt werden bitte in die gerade geschaffene Kategorie: Oberteile - Hobbyschneiderin + Galerie Boah, hat Euch die Sortierwut gepackt ??? (Ihr dürft mich gerne mal besuchen kommen:rolleyes: Aber ohne Quatsch, vielen Dank für die ganze Arbeit, die ihr Euch macht und die ganze Zeit die ihr dafür opfert. Vielleicht das hier für zwischendurch LG Margret
beldoza Geschrieben 12. Juni 2012 Melden Geschrieben 12. Juni 2012 (Aus "Meine Galerie" verschieben wir nur auf Aufforderung.) habe gerade mal bei meinen Bildern geschaut: da hatte ich wohl vergessen eine Kategorie auszuwählen. Bitte verschieben Danke. Gruss, Doris
Nanne Geschrieben 12. Juni 2012 Melden Geschrieben 12. Juni 2012 habe gerade mal bei meinen Bildern geschaut: da hatte ich wohl vergessen eine Kategorie auszuwählen. Bitte verschieben Danke. Gruss, Doris Geh noch mal drauf und meld es, dann haben wir es schneller.
beldoza Geschrieben 12. Juni 2012 Melden Geschrieben 12. Juni 2012 danke fürs Umsortieren (hat eine Weile gedauert den Meldeknopf zu finden ). Gruss, Doris
beldoza Geschrieben 12. Juni 2012 Melden Geschrieben 12. Juni 2012 Also MIR war beispielsweise auch nicht klar, dass es ohne das doofe Scrollen in dem fürchterlich unübersichtlichen Feld geht! Ich hab mich auch schon mehrfach über den Wust an komischen Unterkategorien dort gewundert (eher geärgert). OT, aber ich muß meinen Senf dazu auch noch abgeben: obwohl ich schon länger dabei bin, das wußte ich auch nicht ! ein wenig OT, aber vielleicht ist die Antwort schnell gegeben: mir haben sich diese ganzen Unterschiede noch nicht richtig erschlossen: profilalbum galerie private galerie galeriealbum.... :confused: das hat mal jemand beschrieben, habe es mir extra ausgedruckt, finde aber die Zettel nicht mehr. Für mich erschliessen sich die Unterschiede auch nicht und da kann ich Dir nicht helfen. Aber macht für mich nix: ich stelle alles in die "große Community" ein , zur Not auch falsch (wie eben gemeldet). Gruss, Doris
nowak Geschrieben 12. Juni 2012 Autor Melden Geschrieben 12. Juni 2012 Aber macht für mich nix: ich stelle alles in die "große Community" ein , zur Not auch falsch (wie eben gemeldet). Keine Ahnung, was du mit "große Community" meinst. Wir haben keine "allgemeine Kategorie" in der Galerie. Und wenn du alles in "Meine Galerie" einstellst findet es außer dir nie wieder jemand, das ist natürlich dir überlassen. (Wenn du es verschoben haben willst, mußt du auch angeben, wohin....)
akinom017 Geschrieben 12. Juni 2012 Melden Geschrieben 12. Juni 2012 Zum Thema was ist wo und was haben wir hier mal geschrieben Galerie Alben etc. Ein eigenes Album in der Galerie anlegen - Hobbyschneiderin + Forum
Stoffkörbchen Geschrieben 12. Juni 2012 Melden Geschrieben 12. Juni 2012 Wow, danke für Euere Mühen Das ist bestimmt eine heiden Arbeit..... Wäre es nicht sinnvoll jetzt bereits alle geplanten Unterkategorien in der Galerie anzulegen? Dann könnten bereits alle neuen Bilder richtig von den Usern selbst zugeordnet werden und Ihr spart Euch wenigstens etwas Arbeit... (ich hoffe, es steht noch nicht hier irgendwo)
Nanne Geschrieben 12. Juni 2012 Melden Geschrieben 12. Juni 2012 Die 30 Bilder machen den Kohl auch nicht fett, aber trotzdem Danke für die Idee.
beldoza Geschrieben 12. Juni 2012 Melden Geschrieben 12. Juni 2012 Keine Ahnung, was du mit "große Community" meinst. Wir haben keine "allgemeine Kategorie" in der Galerie. Und wenn du alles in "Meine Galerie" einstellst findet es außer dir nie wieder jemand, das ist natürlich dir überlassen. (Wenn du es verschoben haben willst, mußt du auch angeben, wohin....) Ich hatte eben keine Kategorie angegeben und damit waren die Bilder in "Meine Galerie". Ich wollte sie aber "für alle = große Community" einstellen. Aber ich habe es schon gemeldet. Soll ich jetzt nochmal Meldung machen und dabei die Kategorie angeben? Gruss, Doris
nowak Geschrieben 12. Juni 2012 Autor Melden Geschrieben 12. Juni 2012 Soll ich jetzt nochmal Meldung machen und dabei die Kategorie angeben? Ich bekomme die Galeriemeldungen nicht, aber es macht schon Sinn, auch anzugeben, wo es hin soll. Also ja, melden und genaue Angabe des Kategorienamens oder Link auf die gewünschte Unterkategorie.
Rumpelstilz Geschrieben 12. Juni 2012 Melden Geschrieben 12. Juni 2012 Herzlichen Dank für das grosse Sortieren! @Nowak: Beitrag #65 ist super - ich finde, der könnte bei der Galerie irgendwie 'oben angepinnt' (sofern das dort geht) werden.
Empfohlene Beiträge