Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem wir uns ja alle einig sind, daß die Galerieabteilung für Damenoberbekleidung inzwischen arg unübersichtlich ist UND sich eine Freiwillige gefunden hat, fangen wir jetzt mal an, umzusortieren.

 

Deswegen wurde die neue Kategorie "Kleider" geschaffen. (Mit irgendwas muß man ja anfangen...)

 

Helft uns bitte, indem ihr alle Kleider die ihr neu einstellt, in diese neue Kategorie stellt!

(Das Umsortieren wird dennoch eine gute Weile dauern... aber wie gesagt... wir fangen mal an. :rolleyes: )

Werbung:
  • Antworten 150
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    55

  • Nanne

    9

  • Elidaschatz

    8

  • akinom017

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Danke für den Hinweis

 

und ein Dankeschön an die freiwilligen Helfer :rose:

Geschrieben

Echt, ihr wollt weiter "unterkategorisieren"?

 

Der Übersichtlichkeit halber hätte ich eher erwartet, dass ein paar Kategorien rausfliegen. (Man kann sich ja auch zu Tode sortieren, dass man schon gar nicht mehr weiß, in welchem Schächtelchen, was denn nun ist). Und es ist ja auch nicht so, dass jeden Tag zich Bilder eingestellt werden.

 

Wie sehen das die Anderen?

Geschrieben
  Aficionada schrieb:

(Man kann sich ja auch zu Tode sortieren, dass man schon gar nicht mehr weiß, in welchem Schächtelchen, was denn nun ist).

 

So seh ich das auch

Wer es bis jetzt nicht kapiert hat sein Zeugs in die richtige Unterkategorie zu sortieren, der schaffts auch nicht wenn es noch 10 Neue gibt.

Aber schön, wenn es denn ne Kleiderkategorie gibt, wo es dann viele Sommerkleidchen gibt und man muß immer noch dem Schnittmuster hinterher

fragen.

Saluti

Geschrieben

Uff, *Schweiß von der Stirn wisch*, bin also schonmal nicht ganz alleine mit meiner Meinung.

 

Ich denke das Gebot der Stunde in der Galerie ist nicht weitere unnötige Diversifizierung, eher Vereinfachung.

 

Wie ist das eigentlich bei Burdastyle.com mit der Projekt-Galerie? Da kann ich zumindest keine Schächtelchen mit Beschriftungen erkennen ...

Geschrieben

Es kann jedenfalls nicht schaden, wenn sich jemand dieser Aufgabe stellt und das sehe ich erst mal positiv.

 

Ich stelle mir gerade vor, wie sich die/der Freiwillige fühlt, wenn hier schon wieder Kritik hochkommt.

Geschrieben

Als wir das letzte Mal total umsortiert haben, hat das dazu geführt, das Bilder im "sortieren wir, wenn mal Zeit ist" Archiv gelandet sind wo sie bis heute liegen.

 

Speziell die Kategorie mit Bekleidung für Frauen ist mit weit über 5000 Bildern so voll, daß es Sinn macht, diese aufzugliedern.

 

Wir werden aber nicht alles feiner unterteilen.

 

Und dagegen, daß viele ihre Bilder in "Meine Galerie" einordnen, wo sie dann bis zum Sankt Nimmerleinstag verrotten können wir nichts tun, denn wir haben nicht vor, jemanden dazu zu zwingen, sie in der allgemeinen Galerie zu zeigen, wenn er das nicht will. Und noch weniger werde ich jeden einzelnen fragen, ob ich es umsortieren darf. Irgendwo hört's dann mal auf. :cool:

 

Auch die Communitybereiche werden aus meiner Sicht so bleiben, denn die sind "geschichtlich gewachsen" und so ein Forum darf auch ein bißchen Geschichten mit sich rumtragen.

Nicht vergessen, wir sind nicht in erster Linie eine Datenbank, sondern eine Gemeinschaft und die hat eine Geschichte und manchmal auch Ecken, die man nicht sofort findet. Bleibt auch für langjährige Forenmitglieder was zum Entdecken. ;)

Geschrieben

Danke dass sich jemand ans Sortieren macht!

 

Einfache Kategorien, wie eben "Damen - Kleider" , "Damen- Hosen" - "Damen - Unterwäsche" etc. sind doch prima.

 

Ich wage es auch zu wünsche: Wäre es möglich, für Neueinträge eine Art der Schnittmusterbenennung vorzugeben? Wäre möglich als freiwillige "Vorlage" für die, die gefunden werden wollen (z.B. Burda 04-2012-140 , letztere Zahl ist die Schnittnummer).

Geschrieben
  Rumpelstilz schrieb:
Ich wage es auch zu wünsche: Wäre es möglich, für Neueinträge eine Art der Schnittmusterbenennung vorzugeben? Wäre möglich als freiwillige "Vorlage" für die, die gefunden werden wollen (z.B. Burda 04-2012-140 , letztere Zahl ist die Schnittnummer).

 

Nicht ohne die Galeriesoftware neu zu programmieren... was nicht nur meine Motivation sondern auch meine Kenntnisse übersteigt. :o

Geschrieben (bearbeitet)

ob in die galerie mehr struktur reingehört od. nicht:nix: ich weiß es nicht.

ich kann damit leben wie es ist und werde mich auch an eine umstrukturierung

sicherlich gewöhnen.

 

was mir aber bei jedem upload negativ auffällt ist, dass wenn ich eine kathegorie aussuchen muß für mein bild, ich mich erst durch einen communitybereich und durch unterschiedliche jahrgänge zu motivationsmonaten und sockenstrickjahrgänge scrollen muß, ehe ich endlich an die relevanten kathegorien komme.

 

genähtes für frauen alles was man drüber trägt

männermode

alles für die kleinen

taschen und hüte

usw

 

es sind ca. 120kathegorien vor genähtes für frauen.

 

Login - Hobbyschneiderin + Galerie

 

nur die aller wenigsten können sich noch erinnern und interessiert es

welches thema im motivationsmonat oktober 2009 relevant war od. welche socken damals gestickt wurden.

 

mein vorschlag wäre, die bilder der motivationswerken gleich in die richtige unterkathegorie einzuordnen.

.

wenn wir z.b. im oktober 2015 graue herbsttaschen (nur als beispiel gedacht) nähen, könnte man die bilder doch gleich bei den taschen einordnen und nicht in motivationsmonats kathegorien.

diese werden ja auch im lauf der jahre immer länger u. wenn sie bei der kathegorieauswahl auch noch vor den anderen o.g. kathegorien stehen, wird das scollen im lauf der jahre immer länger.

für einen neuling finde ich das schon sehr verwirrend.

 

wenn die motivationswerke gleich in die normalen kathegorien eingeordnet würden, könnte man sich die motivationskathegorien ganz sparen.

 

versteht man das od. war das jetzt zu wirr geschrieben?

 

gruß

benzinchen

Bearbeitet von benzinchen
Geschrieben
  Doro-macht-mit schrieb:
Andererseits, was ist übersichtlich?

 

Das wäre doch mal eine schöne Frage für das philosophische Quartett. ;)

 

  Zitat
Man müsste wohl mal einen Schritt zurücktreten und die Galerie wie ein fremder Lagerarbeiter anschauen.

 

Das sehe ich genau so. Überhaupt in Forendingen, schadet es nicht, sich mal in die Schuhe eines "Fremden" oder Neulings zu stellen.

 

  Zitat
Das bedeutet allerdings in der Übergangszeit etwas mehr sortieren.

 

Das sehe ich allerdings komplett anders. Warum soviel Aufwand für die Übergangszeit?

 

  charliebrown schrieb:
Es kann jedenfalls nicht schaden, wenn sich jemand dieser Aufgabe stellt und das sehe ich erst mal positiv.

 

Ich stelle mir gerade vor, wie sich die/der Freiwillige fühlt, wenn hier schon wieder Kritik hochkommt.

 

Entschuldige, wenn meine Einwände als solche Kritik empfunden wird.

Aber es war mir dennoch wichtig, diese zu äußern. Und: das ist keine Kritik an Marion. Ihren Einsatz finde ich durchaus sehr ehrenwert. Aber ich denke einfach, dass mit solchen Galerieschublädchen-Aktionen unnötige Energie verfeuert wird.

 

P.S. Alles was nicht schadet, ist zwangsläufig auch gut. :)

Geschrieben

Hallo benzinchen,

 

vielleicht habe ich dir einen kleinen Tipp, was den Upload in den richtigen Bereich angeht.

Wenn du vor dem Upload in der Galerie die richtige Unterkategorie auswählst - also in die Galerie gehen, dann auf (z.B.) Genähtes für Frauen und dann auf alles was man drüber trägt und dann von dort aus erst auf Upload gehst, dann ist die vorher ausgewählte Kategorie schon "voreingestellt"

 

Ich finde es bequemer so :)

Geschrieben

ok, dann gehört das wohl mit zu den Nebenwirkungen der sortiererei. Hatte eben einen ganz schönen Schrecken bekommen, als ich plötzlich über 200 Benachrichtigungs-Mails in meinem Postfach hatte. Darunter waren viele doppelt und vorallem alte Beiträge aus 2005-2009, habe sie mir dann nicht mehr alle angesehen (wobei ich eigentlich immer ganz dolle neugierig bin :D) Mal sehen ob morgen Früh mein Postfach gesprengt ist :rolleyes:

Geschrieben

Nun geh ich mal davon aus, dass Melle am sortieren ist. Danke:hug:

Wäre es nicht möglich, gleich die versch. Unterkategorien anzulegen? Kleider - Hosen - Blusen - Röcke - Shirts -usw.

So könnte man ein Bild nach dem anderen nehmen und ins jeweilige Fach schieben.

Geschrieben

Ich finde die Initiative klasse und bedanke mich auch herzlich bei der Freiwilligen, die ihre Zeit dafür opfert!

 

Und ich möchte mich gerne Benzinchens Appell anschließen, über die Motivationsmonate und Socken noch einmal nachzudenken - die Reihenfolge, in der die einzelnen Kategorien der Galerie auftauchen, ließe sich vielleicht ohne allzu großen Aufwand umstellen, so daß die wenig aussagekräftigen Titel "Motivationsmonate" und Sockestricken etc. weiter nach unten rutschen würden? Zumal ja der größte Teil dabei "Geschichte" ist, in die alten Monate wird ja wahrscheinlich nichts mehr eingestellt, oder?

 

Etwas aufwendiger, aber vielleicht auch möglich wäre sonst, statt "Momo" und Datum das jeweilige Thema in den Titel aufzunehmen? Wenn man da lesen könnte "Sommerkleider - Momo x/20xx" wäre das Archiv doch gleich viel interessanter, oder? So wie es jetzt ist, scrollen wohl die meisten nur leicht genervt runter zu den sprechenderen Kategorien...

 

LG Junipau

Geschrieben
  benzinchen schrieb:

mein vorschlag wäre, die bilder der motivationswerken gleich in die richtige unterkathegorie einzuordnen.

 

Ich kann den Wunsch verstehen, gebe aber zu Bedenken, daß wir damit letztlich in die Rechte der einzelnen User eingreifen.

 

Die haben sich bewusst dafür entschieden, ihre Bilder in einen bestimmten Zusammenhang in der Galerie einzusortieren.

Letztlich steht es uns nicht zu, sie ungefragt komplett neu zu sortieren.

 

Ja, wir sortieren auch gerade, aber wir sortieren nicht aus dem Communitybereich in einen anderen Bereich hinein. Sondern eben nur in feinere Unterkategorien.

 

Du magst nie mehr in den Motivationsmonat reinschauen, weil du nicht mitgemacht hast. Aber andere mögen das anders sehen, besonders die, die mitgemacht haben. Ich entscheide nicht für die einzelnen User, ob sie aus nostalgischen Gründen ihre eigenen Bilder vielleicht lieber dort ansehen wollen.

Oder ob sie sie nur im Communitybereich zeigen wollen (wo wir auch Unterforen haben, die nur für angemeldete Mitglieder sichtbar sind) und aus irgendwelchen Gründen nicht im "großen" Bereich.

 

So was entscheiden wir nicht ohne Not über die Köpfe der Betroffenen hinweg.

Geschrieben

(Die Motivationsmonat sind übrigens oben gelandet, weil sich ursprünglich die Teilnehmer beschwert haben, daß es nicht zu finden sei und Bilder dann ungewollt falsch eingestellt wurden. Allen kann man es halt nicht recht machen.)

Geschrieben

(Und noch ein Kommentar bevor ich ins Bett gehe.... in der Galerie gibt es nur dann was zu Gucken, wenn die Sortierung auch denen entspricht, die etwas einstellen. Deswegen interessiert mich im Zweifelsfall die Kritik von den Leuten, die die Galerie mit Bildern füttern etwas mehr als die von Leuten, die nur gucken wollen. Das möchte bitte keiner persönlich nehmen und es ist auch nicht so zu verstehen, daß man Bilder einstellen müßte, um eine Meinung zu haben. Aber letztlich bleibt:ohne eingestellte Bilder gibt es nix zu gucken. :o )

Geschrieben

ne ne, ich sortiere nicht. Habe nur die Galerie aboniert und bekomme für jedes Bild eine Benachrichtigung nach Hause

Geschrieben

Wäre es dann zumindest möglich, bei den Motivationsmonaten in der Überschirft jeweils das Thema mit anzugeben? Also - März 2012 - Sommerkleider oder so? Dann kann man später anhand der Überschrift relativ leicht sehen, was da wohl drin ist....

 

Sabine

Geschrieben
  Bineffm schrieb:
Wäre es dann zumindest möglich, bei den Motivationsmonaten in der Überschirft jeweils das Thema mit anzugeben? Also - März 2012 - Sommerkleider oder so? Dann kann man später anhand der Überschrift relativ leicht sehen, was da wohl drin ist....

 

Sabine

 

Meine Rede... Schön, daß noch jemand diese Bitte aufgreift, vielleicht hilft, es wenn sich noch mehr dafür aussprechen, damit sie Gehör findet! Das sollte doch auch im Interesse derjenigen sein, die bei den Momos mitmachen und ihre Bilder sicherlich auch anderen zeigen wollen?! Und es ist ja auch völlig unabhängig von der Entscheidung, ob Momos und Socken zuerst oder an anderer Stelle in der Liste auftauchen:)

LG Junipau

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe die Galerie bis jetzt nicht genutzt (weder zum einstellen von Bildern, noch um welche zu suchen), weil ich mich schlecht darin zurechtgefunden habe. Für mich als "Galerieneuling" ist die feinere Sortierung eine tolle Sache.

Nach der Diskussion im Regeln Thread ist mit ihre Bedeutung klarer geworden und ich werde sie in Zukunft auch nutzen.

 

Vielen Dank an die freiwillige Sortiererin!

 

Liebe Grüße

Uli

Geschrieben

Hallo,

auch ich find mich bis jetzt auch noch nicht wirklich in der Galerie zurecht, weiß aber auch überhaupt nicht was die Software für Kriterien zulässt und bin auch zugegeben in diesen Sachen nicht besonders helle

 

Ich fänd eine Sortierung in Kategorien gut wie zB

 

Ordner DOB: unterordner Kleider - unterunterordner: juni 2015

 

oder

 

ordner momo: unterordner stricken - unterunterordner: juli+aug. 2013

 

wenn dann in der Quelle alle angaben zu den Schnitten, mustern oder threads verlinkt würden wäre man ruckzuck im "Bilde"

 

 

Insofern finde ich mich sicher mit der begonnen Umsortierung schon ein wenig mehr zurecht

Mein Respekt für die viele Arbeit

 

LG peti

Geschrieben
  annette61be schrieb:
Ich bin zwar auch der Meinung, daß die, die es bis jetzt nicht schaffen "richtig" mit der Galerie zu arbeiten, die werden es auch dann nicht...

 

Trotzdem bin ich etwas verwundert, daß erst rumgenölt wird, daß nichts getan wird und wenn dann was getan wird, wird auch wieder rumgenölt... Komische Welt! Ich sollt lieber was anderes tun...

 

Das hast Du jetzt aber nett gesagt.:D

Geschrieben
  annette61be schrieb:

Trotzdem bin ich etwas verwundert, daß erst rumgenölt wird, daß nichts getan wird und wenn dann was getan wird, wird auch wieder rumgenölt... Komische Welt! Ich sollt lieber was anderes tun...

 

Hey, ich hab nie über die Galerie an sich gemeckert, weil wie Peter des öfteren angemerkt hat, da wegen der Software nicht soooo viel zu ändern sein wird.

Mir hat immer nur eine genaue Bezeichnung bei den Sachen gefehlt

á la Burda xx Schnitt xyz.

Oder das Durcheinander wenn mehrere Ansichten gezeigt werden, oder immer wieder Wipbilder.

Ich kann nämlich mit Heinerle und Gretele oder das drölfzigste Shirt für Enkelkind nix anfangen.

Das wird sich aber auch mit einer feineren Unterkategorisierung nicht ändern, da steht dann halt Sommerkleidle, oder weites Kleid, enges Kleid.........

Aber macht ruhig, ich muß es ja nicht machen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...