PamelaN Geschrieben 2. Juni 2012 Melden Geschrieben 2. Juni 2012 Ich habe mir einen Ideal Zick Zack zugelegt und auch schon einiges damit genäht. Gestern hat sie dann plötzlich gestreigt. Ich drücke den Anlasser und das Rad samt Keilriemen dreht sich, aber die Nadel bewegt sich nicht, so als wäre sie blockiert. Von Hand konnte ich das Rad rückwärts bewegen, die Nadel ging dann nach unten, blockierte dort aber auch. Und beim Vorwärtsdrehen passierte gar nichts. Ich hab die Kohlenstifte gecheckt, die sind i.O., ich habe auch die Unterfadenspule geöffnet, gesäubert, aber hat auch nichts geholfen. Desweiteren habe ich die Maschine geölt... Ich kann nicht sehen, woran es liegt... Vll weiss jemand von euch Bescheid!!!? Der Keilriemen ist auch i.O., sitzt schön stramm. Ihr seid meine letzte Hoffnung ;-)
elbia Geschrieben 2. Juni 2012 Melden Geschrieben 2. Juni 2012 Hallo Pamela, Blockiert es denn wirklich? Oder tut sich nur nichts? Wenn es richtig blockiert, kann ich dir leider keinen Tipp geben, aber wenn sich einfach nur nichts tut, dann könnte sich das innere Rad am Handrad gelockert haben. Also das Rad, das man zum Spulen lockert, damit nicht das ganze Nähwerk beim Spulen mitläuft. Ich drück die Daumen, dass du nur das Rad wieder festziehen musst
josef Geschrieben 2. Juni 2012 Melden Geschrieben 2. Juni 2012 Ich habe mir einen Ideal Zick Zack zugelegt und auch schon einiges damit genäht. Gestern hat sie dann plötzlich gestreigt. Ich drücke den Anlasser und das Rad samt Keilriemen dreht sich, aber die Nadel bewegt sich nicht, so als wäre sie blockiert. Von Hand konnte ich das Rad rückwärts bewegen, die Nadel ging dann nach unten, blockierte dort aber auch. Und beim Vorwärtsdrehen passierte gar nichts. Ich hab die Kohlenstifte gecheckt, die sind i.O., ich habe auch die Unterfadenspule geöffnet, gesäubert, aber hat auch nichts geholfen. Desweiteren habe ich die Maschine geölt... Ich kann nicht sehen, woran es liegt... Vll weiss jemand von euch Bescheid!!!? Der Keilriemen ist auch i.O., sitzt schön stramm. Ihr seid meine letzte Hoffnung ;-) mädels ohne fotos seh ich doch nix
PamelaN Geschrieben 2. Juni 2012 Autor Melden Geschrieben 2. Juni 2012 Juppie!!!! Das innere Handrad war tatsächlich locker!!! DANKE, DANKE, DANKE Ein Photo hätte nichts geholfen, denn optisch war alles in bester Ordnung. Jetzt kanns wieder losgehen... BIN ICH FROH!!!
josef Geschrieben 2. Juni 2012 Melden Geschrieben 2. Juni 2012 Juppie!!!! Das innere Handrad war tatsächlich locker!!! DANKE, DANKE, DANKE Ein Photo hätte nichts geholfen, denn optisch war alles in bester Ordnung. Jetzt kanns wieder losgehen... BIN ICH FROH!!! dann heften wir den vorgang mal unter handradkupplung als erledigt ab
elbia Geschrieben 2. Juni 2012 Melden Geschrieben 2. Juni 2012 Na, das ist ja prima Freut mich, dass sich das "Problem" so schnell erledigt hat. Viel Spaß beim Nähen
Empfohlene Beiträge