Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe gerade in der Brigitte das Buch Stilikonen vom Knaur Verlag entdeckt. Hat jemand dieses Buch und kann darüber berichten? Das Buch soll Schnittmuster von Klassikern enthalten - das hört sich ganz interessant an.

Susanne

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Querkopf

2

• Kasi

1

• Junipau

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Wirbelwind
Geschrieben

Ich hab's neulich mal in der Hand gehabt: Die Schnitte sind supersimpel gehalten. Das dürfte zu Lasten der Passform und des Sitzes gehen. Und dann ist wahrscheinlich die enttäuschung groß, wenn das vermindlich klassische Stück nicht sitzt, weil ihm das ganze formgebende Innenleben fehlt, dass Givenchy für Audrey oder Willian Travilla für Marilyn Monroe in die Kleider eingearbeitet haben.

Die Art der Verarbeitung erinnert eher an Faschingskleider: 'Dies Jahre gehe ich als Marilyn.' :)

Geschrieben

Die Art der Verarbeitung erinnert eher an Faschingskleider: 'Dies Jahre gehe ich als Marilyn.' :)

So ähnlich habe ich es auch eingeschätzt, als ich es letzthin in der Buchhandlung wieder auf den Stapel zurückgelegt habe. Es sind übrigens sehr verschiedene Stilrichtungen, von Marilyn, Hepburn, Twiggy bis Madonna - da bleibt kein Auge trocken:)

Wenn ich ernsthaft ein Kleid in einer dieser Stilrichtungen nähen wollte, würde ich wohl doch eher ein "richtiges" Schnittmuster im passenden Stil suchen...

LG Junipau

Geschrieben

Vielen Dank für die Hinweise - dann werde ich die 26,00 Euro lieber in Einzelschnitte stecken!

Susanne