Zum Inhalt springen

Partner

Kennt jemand die Brother se 400 aus USA?


Katharina171

Empfohlene Beiträge

Nein, ganz normal mit meinem deutschen Account.

Und auch die Brother SE400 bestellt.

Ich versuche mal, ob ich sie jetzt noch bestellen könnte.

 

EDIT: Hm, jetzt könnte ich auch nicht mehr, bekomme folgende Meldung:

Important Message

 

Brother SE400 Combination Computerized Sewing and 4x4 Embroidery Machine With 67 Built-in Stitches, 70 Built-in Designs, 5 Lettering Fonts cannot be shipped to the selected address.

Bearbeitet von Vimpsy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nockel

    28

  • Vimpsy

    11

  • frauvonpapa

    8

  • PaddelPitzi

    8

Ich kenne noch jemand anders, der auch vor ein paar Wochen bei amazon bestellt hat und da hat's auch noch funktioniert.

Der amerikanische Kundendienst hat mir geantwortet, dass leider nicht

nach Deutschland verschickt werden kann, wegen Garantie bzw Retourfall.

Ich soll mich an die deutsche Brother-Vertretung wenden.

 

Bei ebay gibt's Händler die verschicken nach Deutschland. Da fallen ca. 100$

Versandkosten an. Im Retourfall muss man diesen dann selbst bezahlen.

 

Was hast du an Versandkosten bezahlt?

 

Vielleicht ist das ja auch "tagesformabhängig", ob es geht oder nicht.

Der Preis schwankt ja auch massiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du bei amazon.com bestellst - dann mußt Du eine eventuelle Retoure (wegen Nicht-Gefallen oder Reparatur) auch selbst bezahlen. Du bestellst ja nicht in Deutschland - und damit gelten auch die deutschen Regelungen für Bestellung im Internet (kostenlose Rücksendung bei Verkaufspreis über 40,-, Rücktritt vom Verkauf innerhalb von 14 Tagen) nicht. Deutsche Garantieleistung entfällt ebenfalls.

 

Und es kann auch durchaus sein, dass Brother den Verkauf nach Deutschland untersagt hat - bei Bestellungen aus England gab es das bei irgendeinem Nähmaschinenhersteller auch irgendwann....

 

Sabine

Bearbeitet von Bineffm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mal sehn, wie ich nun am besten eine bekomme... Hab mich jetzt irgendwie auf diese eingeschossen.

Bearbeitet von Schnieni84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mal sehn, wie ich nun am besten eine bekomme... Hab mich jetzt irgendwie auf diese eingeschossen.

 

Ich gehe davon aus, daß Du dann kein Wort über den vermeindlich unfreundlichen Service in Deutschland verlieren wirst, wenn Du doch mal Hilfe oder Wartung bei der Maschine brauchst und der Händler "nein" sagt oder Dir dafür eine Rechnung schreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann übrigens gut sein, das Brother den Verkauf in jeweils andere Länder nicht mehr zulässt.

 

Das bedeutet, daß man sie in der Regel von keinem "offiziellen" Händler außerhalb des eigenen Landes mehr bekommt.

 

Also entweder Gebrauchtkauf von privat oder Hinfliegen und vor Ort kaufen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte ich das tun? Keine Angst... Es ist mir voll und ganz bewusst,

dass ich hier keinerlei Garantieansprüche geltend machen kann und etwaige

Reparaturen auf meine Kosten gehen.

Und Wartungskosten muss man eh immer selbst tragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab das hier eben gelesen und wundere mich auch. Ich hab vor ca. 1,5 Wochen eine Brother Pe500 bei Amazon.com bestellt und sie wurde gestern geliefert.

 

Nachdem ich das hier gelesen habe hab ich nochmal bei Amazon reingeschaut - jetzt könnte ich sie auch nicht mehr bestellen.... :confused:

 

Puh, da hab ich wohl Glück gehabt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Glückspilze! :rolleyes:

 

Der Kundenservice hat mir heut nochmal geschrieben:

 

"...sympathize with your frustration in this matter, however the information provided in our last message correctly represents our procedures at this time.

 

As my colleague previously mentioned, we cannot ship Brother SE400 Combination Computerized Sewing and 4x4 Embroidery Machine With 67 Built-in Stitches, 70 Built-in Designs, 5 Lettering Fonts item (among others) outside of the U.S.

 

This is based on warranty issues, manufacturer restrictions, and Federal law, and as such, cannot be amended at the discretion of our Customer Service department..."

 

 

Vielleicht ist es neues Recht. Dann sollte ich heut bei ebay

vielleicht zuschlagen, bevor auch das bald nicht mehr möglich ist...?!

 

Schönen Abend euch & Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es neues Recht.

 

Ich tippe eher auf

 

manufacturer restrictions

 

Der Hersteller gibt eben neue Lieferbedingungen raus und irgendwo steht drin, daß die Maschinen nur in den USA verkauft werden dürfen.

 

Wenn ein Händler dagegen verstößt, wird er vom Hersteller halt nicht mehr beliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine SE kam Anfang Dez. ohne Probleme bei mir an. Wir lieben sie. Meine Töchter nähen auf ihr weil man da auch die Geschwindigkeit einstellen kann und sie dann nicht los rast.

Ich habe heute die Hose meines Vaters geflickt, da ist sie über 4 x Jeans-Stoff gegangen.

Es ist ja schade das diese Maschine nicht mehr nach Deutschland geliefert wird.

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke der Hersteller stoppt den Verkauf ins Ausland aus finanziellen Erwägungen:D. Für die Kunden steht aber das Problem, dass sie die Garantie nicht wirklich nutzen können. Die Händler in Amerika werden sich sicher nicht gern auf Hin-und Herschickerei bei auftretenden Problemen einlassen. Wer dann in diesen Fällen auf den Kosten sitzen bleibt, davon erfahren wir hier ja nichts. Es ist auch unklar, wer eine Wartung innerhalb der Garantie ausführen soll, das alles schreit förmlich nach Ärger. Ich würde mir sowas für kein Geld der Welt freiwillig antun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das mit der Garantie wissen wir inzwischen und die Besteller waren sich dessen durchaus bewusst.

Ich hatte vor 2 Wochen erst mit einem Werkstättler hier gesprochen. Und er sagte mir, ihm ist egal woher die Maschine kommt, die er repariert oder wartet. Es ist ja sein Geld. Und noch dazu eine Brother- Maschine, wo auch Ersatzteile kein Problem sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das mit der Garantie wissen wir inzwischen und die Besteller waren sich dessen durchaus bewusst.

Ich hatte vor 2 Wochen erst mit einem Werkstättler hier gesprochen. Und er sagte mir, ihm ist egal woher die Maschine kommt, die er repariert oder wartet. Es ist ja sein Geld. Und noch dazu eine Brother- Maschine, wo auch Ersatzteile kein Problem sind.

 

Es ist halt so, dass die Garantie erlischt, wenn jemand anders als der verkaufende Händler was dran schraubt. Außer der betreffende "Werkstättler" erklärt sich vorher bereit, die Garantieverpflichtungen zu übernehmen und übernimmt diesen Part vom eigentlichen Verkäufer. Wär er aber schön blöd, andere streichen den Gewinn ein und er übernimmt den Ärger......

 

Kann ja jeder machen, wie er will, nur habe ich den Eindruck, das Viele sich über die möglichen Folgen dieses vermeintlichen Superschnäppchens nicht richtig informiert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt so, dass die Garantie erlischt, wenn jemand anders als der verkaufende Händler was dran schraubt. Außer der betreffende "Werkstättler" erklärt sich vorher bereit, die Garantieverpflichtungen zu übernehmen und übernimmt diesen Part vom eigentlichen Verkäufer. Wär er aber schön blöd, andere streichen den Gewinn ein und er übernimmt den Ärger......

 

Kann ja jeder machen, wie er will, nur habe ich den Eindruck, das Viele sich über die möglichen Folgen dieses vermeintlichen Superschnäppchens nicht richtig informiert haben.

 

Das trifft aber nur zu, wenn der Händler auch Vertragspartner vom Hersteller ist. Dann ist es, m.E. vollkommen egal, wohin man die Maschine bringt.

 

Der Verkäufer haftet lediglich in Punkto Gewährleistung, das ist was anderes als Garantie. Die Gewährleistungspflicht gilt ausschließlich für den, der dir die Maschine verkauft hat (sofern es sowas wie Gewährleistung gibt, da wor der Händler sitzt...).

 

Garantie ist immer Herstellersache, im Garantiefall wendet sich also auch dein Händler zuerst an den Hersteller. Entweder übernimmt der Hersteller die Reparaturkosten oder die Maschine wird zum Hersteller geschickt und dort repariert bzw. auch ausgetauscht. Das hängt vom jeweiligen Vertrag, zwischen Hersteller und Händler bzw. deren Bestimmungen ab.

 

Wann und warum die Garantie erlischt, ist in de Bedinugen des Herstellers ebenfalls festgehalten, das kann sein, wenn ein Mechaniker die Maschine öffnet der KEINE Zertifizierung hat, es kann sein wenn einer die Maschine öffnet, der keinen Vertrag mit dem Hersteller hat usw.

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mich hier auch nicht erschöpfend zu dem Thema auslassen, ich wollte nur darauf hinweisen, dass hier Potential für böse Streitereien liegt. Mir genügen die Sachen, die mir ein Rechtsanwalt aus seiner täglichen Praxis erzählt hat. Er hat sich auf Rechtsprobleme im Internet spezialisiert und kann ein sehr langes Lied zu den Streitigkeiten in genau solchen Fällen singen.

Ein vermeintliches Superschnäppchen hat sich schon für etliche seiner Mandanten zu einer bösen Kostenfalle entwickelt.

Aber wie ich schon sagte, das muss jeder selbst entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo liebe Näherinnen,

 

Hab mir gestern auch die Brother se 400 bestellt hoffe sie kommt schnell. :) Zur zeit wohne ich noch in der USA wo die Maschine natürlich funktioniert. Seit ihr in Deutschland mit Umwandler auch zufrieden? Ab August bin ich wieder in Deutschland und will sie natürlich dort auch benutzen. Hatte bisher eine einfache Maschine aus dem Aldi mit der ich nicht ganz so zufrieden war. Deswegen freu ich mich jetzt sehr auf meine neue.

 

Viele liebe Grüsse

Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ich habe jetzt auch aufgrund dieses Threads und des zur Zeit günstigen Dollarkurses eine SE400 aus USA bestellt. Nun brauche ich noch einen guten Spannungswandler.

 

Bekannter Weise verbraucht die Maschine maximal 80 Watt, aber wie sieht die typische Last aus? Ich habe folgende 3 Geräte zur Auswahl:

 

1. Bronson++ VT-100 Transformer - 110 Volt Spannungswandler - 100 Watt USA Voltage Adapter - 230v - 110v Transformator.

• Maximale Leistung: 100 Watt

• Maximale Leistung im Dauerbetrieb: 65 Watt

 

 

2. Bronson++ VT-200 Transformer - 110 Volt Spannungswandler - 200 Watt USA Voltage Adapter - 230v - 110v Transformator

 

• Maximale Leistung: 200 Watt

• Maximale Leistung im Dauerbetrieb: 125 Watt

 

 

3. 100W USA SPANNUNGSWANDLER 230/220V auf 110V Stromwandler Umwandler NEU

 

Eigenschaften:

Isoliertes Kunststoffgehäuse mit Netzkabel

Geräteanschluss: US-Steckdose

230V auf 110V (auch geeignet für 115V / 120V Geräte)

Max. Leistung 100 Watt - oder 0,9A

Kabellänge 1,5m

Abmessungen: 11,5 x 8,4 x 7cm

Gewicht 1,2kg

 

Welcher Adapter ist Eurer Meinung nach der geigneste und sicherste? Oder habt ihr noch andere Tipps?

 

Ich hoffe, das liest hier überhaupt noch jemand.

 

Viele Grüße

nr2

Bearbeitet von sisue
Links entfernt. Bitte keine Shoplinks wenn vermeidbar. Danke.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die Maschine denn schon?

 

Denn neulich hat jemand anderes lange darum kämpfen müssen seine Maschine überhaupt durch den Zoll zu kriegen und es entstanden nicht unerhebliche Kosten.

 

Bevor Du dann einen Spannungswandler, aber keine Maschine hast...

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maschine ist noch nicht da, ich warte dann solange mit der Bestellung eines Adapters.

 

Ich habe den anderen thread gelesen. Verglichen mit den vielen anderen Berichten von leuten die die maschine ohne probs erhalten haben, halte ich das eher für einen einzelfall mit dem zollproblem. ich werde berichten.

 

welcher adapter solls nun sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe mir vor 2 Jahren eine Quiltmaschine aus Amerika gekauft. Wegen dem Spannungswandler habe ich meinen NAchbarn = Elektromeister gefragt und der hat mir dann die richtige Größe gennant un danach habe ich diesen gekauft. Viel Erfolg Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Maschine kam heil hier letzten Freitag bei mir an. Hat mich alles in allem so 360 Euro gekostet bei Ebay inkl. Versand und Zoll, verschickt mit dem Global Shipping Programm.

 

Ich bestelle nun noch den 200W Konverter, um bei Stromspitzen sicher zu gehen und dann freut sich hoffentlich jemand Weihnachten ganz doll :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Maschine kam heil hier letzten Freitag bei mir an. Hat mich alles in allem so 360 Euro gekostet bei Ebay inkl. Versand und Zoll, verschickt mit dem Global Shipping Programm.

 

Ich bestelle nun noch den 200W Konverter, um bei Stromspitzen sicher zu gehen und dann freut sich hoffentlich jemand Weihnachten ganz doll :)

 

Hallo,hast Du Glück gehabt,dass Deine USA Brother nicht vom Zoll geöffnet wurde,oder wenn,dann wusste die Person nichts von CE. ;) :D

 

War Deine Brother SE 400 neu ? Was hat nur Shipping gekostet ?

 

Viel Spass mit Deiner Brother ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...