Zum Inhalt springen

Partner

Welches Stickgarn und Vlies?


Kerstin83

Empfohlene Beiträge

Sind das dann auch Stickgarne?

 

Von den anderen Garnen gibt es mehrere 100 Farben.

 

Und ich denke, dass ich deshalb bei den Stickgarnen evtl Madeira ausprobiere und bei Alterfil eben nur die normalen Garne kaufe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kerstin83

    17

  • nowak

    5

  • Machi

    4

  • sticki

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ich sticke mit Brildor PB40, es sind ca 290 Farben. Ich habe ein Koffer mit 70 verschiedene Farben. Ich bin damit sehr zufrieden. Ich nehme auch andere Garne, es sammelt sich einiges im laufe der Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das dann auch Stickgarne?

 

Von den anderen Garnen gibt es mehrere 100 Farben.

 

Ja klar, ich habe zwei unterschiedliche Farbkarten.

 

Beide ziemlich dick und umfangreich, die eine für die Nähgaren ist weiß mit grüner Alterfil aufschrift, die andere ist bunt und es steht "Robison Anton" drauf. Die stellt Alterfil in Lizenz her.

 

(Ich habe die Farbkarte von einer Messe. Vielleicht verschicken sie die nicht?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Farbkarte sieht so aus:

 

farbkartestick.jpg

 

Aber ich habe daraus letztes Jahr bestellt, vielleicht haben sie das Angebot wieder eingeschränkt, wäre schade, aber gut. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo Kerstin,

 

ich kenne das Alterfil Stickgarn, wohne zu meinem Vorteil gleich in der Nähe von Oederan + war vor etwa 3 Wochen dort + habe direkt eingekauft.

 

Mich begeistert die Qualität von Alterfil schon lange bei den Nähgarnen + jetzt habe ich die Stickgarne probiert - Super!

 

Die Auswahl an Farben ist bestimmt genau so groß wie bei anderen Firmen - hab sie jetzt nicht gezählt, aber ich saß etwas überwältigt vor der Farbkarte.

 

Meine Tochter wollte eine Eule als Schlüsselbundanhänger mit Nachtleuchtaugen. Vom Nachtleuchtagarn gibt es mehrere Farben + es leuchtet wunderschön + auch alle anderen Farben sind echt gut. Das Garn ist reißfest + läuft gut durch.

 

Das Nähgarn fürs Brautkleid hab ich auch gleich mitgebracht.

 

Probiere das ruhig + bei Farben, die Du häufig brauchen wirst, lohnen sich auf jeden Fall die 3000m Konen. Sind rechnerisch viel günstiger als die Kleinen.

 

Lg von Martina

 

Ich bin aus Hainichen und habe mir eine Brother innov is 950 gekauft und suche nun schönes Stickgarn.

Weisst du vielleicht wie die geöffnet haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...