kleinerrabe Geschrieben 10. Mai 2012 Melden Geschrieben 10. Mai 2012 Hallo zusammen ich suche einen Schnitt für ein Maxikleid aus Jersey ähnlich dem Kleid aus der Burda 7/2009 nr 116 Leider gibt es die Zeitung ja nicht mehr. Oder so wie Lorelady nur ohne die Stufen und eben aus Jersey. Hat da jemand eine Idee? Toll wäre auch ein Kleid wie dieses hier http://image01.bonprix.ch/bonprixbilder/artikelklein/7er/235x328/var1/94/5/945068.jpg Wäre super wenn jemand Vorschläge/Ideen hat wo ich solche Schnitte finden kann! Liebe Grüße Martina
lanora Geschrieben 10. Mai 2012 Melden Geschrieben 10. Mai 2012 Wie wäre es mit diesem hier ? Schnittmuster: Tunikakleid - Abendkleid - Simplicity - burda style
Semiramis Geschrieben 10. Mai 2012 Melden Geschrieben 10. Mai 2012 Bedenke, dass Jersey für ein langes Kleid ganz schön schwer wird und bei dieser Form des Oberteils wenig Halt hat.
sewinghousewife Geschrieben 11. Mai 2012 Melden Geschrieben 11. Mai 2012 Hallo, hast Du es schon mal in deiner Stadt-Bücherei versucht? Bei uns gibts im Zeitschriftenregal die ganze Sammlung der letzten 2 Jahre. Und wenn man Glück hat, kann man die alten Schätzchen auch für wenig Geld abkaufen. Versuchs doch mal. LG Sabine
pulsatilla10 Geschrieben 11. Mai 2012 Melden Geschrieben 11. Mai 2012 Hallo Sewinghousewife, das mit der Stadtbücherei ist ja ein toller Tip. Auf die Idee wär ich nicht gekommen. Ich selbst bin zwar nicht so ein Burda-Typ, aber unsere Stadtbücherei ist ziemlich gut sortiert, da werde ich beim nächsten Besuch auch gleich mal gucken, was da so vorrätig ist.
kleinerrabe Geschrieben 12. Mai 2012 Autor Melden Geschrieben 12. Mai 2012 OH das sind ja schon mal gute Tipps. Ich muss mal sehen ob sie hier in der Schweiz die Burda Hefte in der Bücherei haben. Der Simplycityschnitt kommt dem ja schon nahe was ich suche. LG Martina
Capricorna Geschrieben 13. Mai 2012 Melden Geschrieben 13. Mai 2012 Hallo, hast du denn auch schon mal bei Burda selbst angefragt? Wenn man Glück hat, haben sie noch eins von den alten Heften... Bei ebay kann man auch Glück haben, oder du suchst/fragst mal hier im Markt an... Liebe Grüße Kerstin
Empfohlene Beiträge