Paichi Geschrieben 9. Mai 2012 Melden Geschrieben 9. Mai 2012 Hallo, ich bin vor Kurzem zu einer alten HAID & NEU Maschine gekommen. Ich will die Maschine lediglich aus dekorativen Zwecken in den Hausflur stellen, da ich allerdings nicht weiß ob die Nähmaschine einen Wert hat wollte ich hier erstmal nachfragen was ich da genau habe Die Originalanleitung ist außerdem auch mit dabei. Funktion ist gegeben soweit ich es beurteilen kann. Fehlteile sind mir auch keine aufgefallen. Vielleicht kann mir ja jemand etwas zu der "Seltenheit" oder dem Wert der Maschine sagen. Herzlichen Dank & beste Grüße, Paichi
haca Geschrieben 9. Mai 2012 Melden Geschrieben 9. Mai 2012 Hallo Paichi, eine schöne Nähmaschine, aber einen materiellen Wert dürfte sie nicht haben. Sie entspricht der Singer 15, unter diesem Suchbegriff findest du hier viele Infos. Was ich hier vermisse, ist eine Vorrichtung zum Aufspulen – gibt’s die vielleicht extra?
Paichi Geschrieben 9. Mai 2012 Autor Melden Geschrieben 9. Mai 2012 Hallo, es ist noch einiges an "Zubehör" dabei, was ich erstmal noch sichten und selektieren muss. Wie gesagt, die Maschine soll einem rein dekorativen Zweck dienen Ich werde die weiteren Teile heute Nachmittag mal fotografieren und einstellen. Vielleicht kann mir dann ja noch jemand sagen, ob das Fehlende dabei ist. Danke & beste Grüße
freedom-of-passion Geschrieben 9. Mai 2012 Melden Geschrieben 9. Mai 2012 Herzlichen Glückwunsch zur Neuen! Ich schätze die Spulvorrichtung fehlt, also wurde abmontiert. Interessant ist allerdings der sehr schöne Nähschrank. Von dem ich annehme das er ursprünglich nicht zur Maschine gehörte. Die Nähmaschine scheint mir ein schlichtes Haushaltmodell zu sein- der Schrank jedoch keinesfalls.
AntikSew Geschrieben 10. Mai 2012 Melden Geschrieben 10. Mai 2012 Hallo, der Spuler war wahrscheinlich befestigt am Riemenschutz für das Handrad. Der Riemenschutz fehlt aber auch. Da sollte die Anleitung zur Lösung beitragen. Ansonsten schöne Maschine, aber (leider) nichts wertvolles. Für den Hausflur völlig in Ordnung. Ludger
Empfohlene Beiträge