Mausespeck32 Geschrieben 4. Mai 2012 Melden Geschrieben 4. Mai 2012 Hallo Ihr, eine Freundin hat mir neben Giimp Pixir empfohlen: Pixlr-o-matic fr Adobe AIR 1.0 Englisch - Download - CHIP Online Mit dem Programm kann man die Bilder ein wenig vertüddeln, Sterne und Sepiaeffekte sind möglich. Leider bekomme ich das Programm zwar runtergeladen, aber dann nicht geöffnet. Mein PC will von mir wissen, mit welchem Programm ich das Programm öffnen will. Leider habe ich keine Ahnung, was der Rechner von mir als Antwort will. Wisst Ihr, was ich ihm antworten könnte? Liebe Grüße Mary
Pi-Anja Geschrieben 4. Mai 2012 Melden Geschrieben 4. Mai 2012 (bearbeitet) Hallo, dein PC fragt sich mit welchem Programm du die DATEI öffnen möchtest. Was für eine Dateiendung hat denn die Datei? Dein Link führt mich nur auf eine leere Seite. Edit: Hab beim Link mal zwei Attribute rausgenommen und komme so auf die richtige Downloadseite. Also du hast da ein Zip-Archiv. Dafür brauchst du aber ein Programm, mit dem du das entpacken kannst. Ich habe hierfür auf meinem Rechner 7zip installiert. Das ist Freeware. Wenn du mit einem Rechtsklick auf die Datei gehst, wird dir dann vielleicht was angezeigt, wie: "Entpacken"? Grüße Anja Bearbeitet 4. Mai 2012 von Pi-Anja
Mausespeck32 Geschrieben 4. Mai 2012 Autor Melden Geschrieben 4. Mai 2012 Hallo Anja, muß mal meine Männer fragen, wenn ich Sachen erfinden würde, ein PC wäre nicht dabei gewesen, aber das Ding ist schon genial. Melde mich! Danke Mary
Mausespeck32 Geschrieben 5. Mai 2012 Autor Melden Geschrieben 5. Mai 2012 Hallo Anja, nach dem Download kommt bei uns das Programm wird von Windows nicht erkannt, kennt die Dateiendung nicht. Was würdest Du jetzt nehmen? Liebe Grüße Mary
Tarlwen Geschrieben 5. Mai 2012 Melden Geschrieben 5. Mai 2012 (bearbeitet) Damt dein Rechner mit der Datei, die du bei Pixir bekommst, was anfangen kann, brauchst du ein Programm, was diese Datei "kennt" und damit arbeiten kann. Das musst du installieren, bevor du versuchst, die datei von Pixir zu öffnen. Du kannst es auch mal mit WinZip probieren. Oder wenn die Datei die Endung .rar hat, mit WinRar (das kann auch .zip Dateien entpacken.) Wenn du eins von beiden installiert hast, kannst du mit der rechten Maustaste auf deine Datei von Pixir klicken und dann hast du im Menü sowas stehen wie "hier entpacken" Viel Erfolg Bearbeitet 5. Mai 2012 von Tarlwen
Empfohlene Beiträge