Zum Inhalt springen

Partner

58. Nähtreffen in Franken


Elsnadel

Empfohlene Beiträge

Soll ich jetz auch noch was essbares mitbringen?

 

Und wie war das mit den Namensschildern??? Muss ich auch eins tragen? :D

 

Kommt jetz eig wer von euch aus Erlangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vanilia

    10

  • Putzale82

    8

  • Ulrike1969

    7

  • Elsnadel

    7

Hallo zusammen,

 

wie es aussieht, komme ich zwar am Samstag, aber es kann sein, dass ich mittags vielleicht für ein paar Stunden auf eine Hochzeit verschwinde (nur kirchliche Trauung und evtl. anschließender Sektempfang). Das werde ich aber am Samstag spontan entscheiden (Stimmung, Wetter etc.)

 

Bitte plant mich deshalb nicht zum Essen ein. Es wird bestimmt genügend Reste für mich geben, damit ich nicht hungern muss.

 

Ich werde deshalb auch nur mit Strickzeug und kleinem Gepäck nebst den üblichen Bambergern kommen.

 

Am Montag drauf (24.9.) fliegen wir eine Woche in Urlaub. Für's Bügeln und Kofferpacken habe ich mir den kommenden Freitag freigenommen. Sollte aber im Büro der absolute Notstand ausbrechen und ich den freien Tag stornieren müssen, würde ich auch nicht zum Nähtreff kommen können, denn sonst schaffe ich das Bügeln und Kofferpacken nicht (Sonntag ist schon anderweitig verplant).

 

@ Stacheligel: Ich kann dich gerne mitnehmen und wieder heimbringen, aber nur, wenn ich Samstag komme. Anderenfalls gebe ich hier nochmals Bescheid.

 

LG

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tigger-nähmaus

Hallo zusammen,

 

ich werde dieses Mal leider nicht dabei sein können *seufz* :(

 

Ich hab die einmalige Gelegenheit, am Samstag auf einem Schießstand ein außergewöhnliches großkalibriges Gewehr schießen zu dürfen, das sonst für die Elchjagd verwendet wird. Und das muss ich unbedingt erleben, denn das muss ich für meinen Krimi, den ich schreibe, wissen. Und nachdem ich ja keinen Waffenschein habe, brauchts die Einladung eines absolut lieben Waffenfreaks, der das extra für mich ermöglicht - leider aber gerade diesen Samstag. Der kommt dafür aber extra 100 km zu mir gefahren und macht das alles, deshalb muss ich das auch wahrnehmen, weil das eh so außergewöhlich ist, dass das geklappt hat. Das muss ich Euch alles mal beim nächsten Mal erzählen.

 

Ich wünsch Euch ganz viel Spaß und vor allem den "Neuen" einen tollen Einstand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann leider auch nicht. Mein Hundesitter will am Wochenende weg fahren, Schnief. Und dabei hätte ich sowohl die aktuelle Ottobre als auch die Nähmode mitbringen können :(

Ich wünsche euch allen viel Spaß und bin in Gedanken dabei :hug:

 

lg Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Soll ich jetz auch noch was essbares mitbringen?

 

Und wie war das mit den Namensschildern??? Muss ich auch eins tragen? :D

 

Kommt jetz eig wer von euch aus Erlangen?

 

Wenn du magst, dann kannst evtl. einwenig Obst mitbringen. Der Rest dürfte reichen.

Es wäre sehr schön, wenn du und natürlich auch Sporcherin,Putzale und Dadasophauch ein Namensschlid tragen würdet. Wir tun uns dann auch leichter euere Namen zu merken. Es reicht ein Papierblatt oder Kreppband mit Nick und Realnamen.

@ Stichling gibt es zu dem Hackbraten eine Soße? Wenn nicht, dann wären die Kartoffeln zu trocken. Ich könnte ja auch Kartoffelbrei machen. Den aber halt schon am Freitagabend oder um 5 Uhr aufstehen :freak: und dann in der Micro wärmen. Kartoffeln sind halt frischer.

LG Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich mache eine Soße dazu. Hat jemand einen besonderen Wunsch? Den Braten mache ich soweit fertig, dass er dann in Fürth in den Ofen kommt. Ich mache keine Zwiebel und keinen Knoblauch dran, muss ich noch andere Dinge berücksichtigen?

 

@Piepmatz, ich komme aus Erlangen, habe allerdings meine beiden Hunde mit im Auto und fahre gegen 9.40 Uhr hier weg, bin also erst kurz nach 10 in Fürth.

 

LG Stichling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

das wird ja ein Schlemmerfest, ob wir da noch zum Nähen kommen? Ich sorge dafür, dass keiner den Kaffee schwarz trinken muß, der das nicht will. Und ich packe vorsichterweise mal eine Dreifachsteckdose ein.

 

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte es geht um Nähen statt essen?

 

Also ich weiss nich mal was ein Cruble ist - aber Eis geht doch eig immer oder?

 

Also wenn es dort ne Eistruhe gibt wäre das doch sicher nich schlecht oder? Sonst macht Eis ja kein Sinn....

 

Stichling: Könntest du mich mit auflesen? Sonst fahr ich mit meinem Freund rein , der ist allerdings schon eher in FÜ weil er ja schon um 10 arbeiten muss....Wäre also ein ganzes Stück zu früh da....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EIS , EIS,EIS SUSSANA VIEL EIS!!!!!!!!!!!!!

 

Ich habe eine Neuigkeit für euch - erzähle ich am Samstag.:)

nachdem wir etwas mehr sind dieses mal mache ich ein Blech mit Apfel-Sahne Schnitte.

 

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mir sagst, wo ich Dich auflesen soll, mache ich das.

 

Echt? Wäre ja cool...Also wohnen tu ich Tennenlohe...Da gibts zb die Tankstelle mit dem Autohof wenn dir das was sagt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ziegelrot

es wäre so schön, wenn Du auch wieder kommen könntest!

 

@all

Ich komme etwas später, ca. 11.30 Uhr würde ich sagen. Gehe morgens noch schwimmen, da schaffe ich es nicht früher.

 

Ich werde an einer Tasche weiternähen, also kleines Gepäck :9

 

Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

 

entschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde. War ein paar Tage an mein Bett gefesselt. :( Ihr braucht keine Angst haben bin nicht ansteckend. :p

 

Kann ich noch was zum Essen mitbringen?

 

Ich freue mich schon so auf morgen. Hoffe ich vergesse nichts. :D

 

Wie weit ist das Parkhaus entfernt? Möchte meine Nähmaschine und Overlock mitnehmen.

 

Gruß Putzale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Ulrike,

würde ich gerne mal wieder machen:hug: Irgendwie ist der Wurm drin dieses Jahr:(

 

Silvia bist du schwanger?? :p hihihihihihihihihihihi

 

Ich denke an euch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich um 9.40 am Autohof in Tennenlohe. ich fahre einen silbernen Berlingo mit Werbung für Schlotthauer drauf und 2 Hunden im Kofferraum (die werden gegen 11.00 dann in Fürth abgeholt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal vorsichtig: ich komm auch mal wieder!!! - Kann es aber nicht 100%ig versprechen, darum trage ich mich auch mal nicht auf die Mitbringliste ein - zur Not kann ich ja immer noch den Bäcker nebenan überfallen...

 

@Elsnadel

Soll ich dir die Kinder-Ottobre mitbringen, die ich nicht mehr brauche? Dann kannst du in Ruhe durchschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich um 9.40 am Autohof in Tennenlohe. ich fahre einen silbernen Berlingo mit Werbung für Schlotthauer drauf und 2 Hunden im Kofferraum (die werden gegen 11.00 dann in Fürth abgeholt).

 

Cool, okay, danke! dann kann ich ne ganze Halbe Std länger pennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dadsoph hab gelesen, dass du eine wickeltasche gemacht hast. Wäre es ein Problem wenn du die mitbringt? Will auch eine machen aber hab noch nix gescheitest gefunden :-)

 

Wenn nicht wäre es auch nicht schlimm :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Danke Babsi.

Das wäre nicht so schlimm. Darf nicht so schwer heben und da sind kurze strecken klasse. :-)

Du kannst erst mit dem Auto in den Hof fahren,deine Sachen ausladen und dann in das Parkhaus. Heimwärts natürlich umgekehrt. Tagesgebühren im Parkh. ca. 6 €.

 

@Elsnadel

Soll ich dir die Kinder-Ottobre mitbringen, die ich nicht mehr brauche? Dann kannst du in Ruhe durchschauen.

Meinst du wirklich mich? Habe keine kleinen Kinder mehr.

Wahrscheinlich brauchst du nicht zum Bäcker. Meistens ist genug da.

 

@ alle

Wenn möglich Verlängerungskabel mitbringen. Evtl wäre eine kleine Kabeltrommel gut. Kann noch jemand einen Tee mitbringen?

Bitte denkt an die Namensschilder!

LG Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...