Lieby Geschrieben 27. April 2012 Melden Geschrieben 27. April 2012 Dann sind wir schon 3:D:hug: Wenn nur eine Reihe anders wird, könnte ich da glaub ich mit leben. Liebe Grüße, Lieby
Patchworklieschen Geschrieben 27. April 2012 Autor Melden Geschrieben 27. April 2012 Dann sind wir schon 3:D:hug: Wenn nur eine Reihe anders wird, könnte ich da glaub ich mit leben. Liebe Grüße, Lieby hallo Lieby Deine Reihe wird 25x 25+Nz du musst nur für Elinchen eine Reihe nähen mit 15x15 lg patchworklieschen
Lieby Geschrieben 27. April 2012 Melden Geschrieben 27. April 2012 15 cm + NZ oder ohne? Liebe Grüße, Lieby
Herbstblume Geschrieben 27. April 2012 Melden Geschrieben 27. April 2012 :confused: :confused: Ich brauche Eure Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nachdem ich nun die Stöffchen beisammen gesucht habe und einen groben Plan habe, was ich denn gerne hätte, kommt nun mein groooooßes Problem. Ich möchte die PP - Methode anwenden. Nun habe ich zwar Vorlagen gefunden, die aber alle in "inch" sind. 10" sind 25,4 cm zzgl. der NZG So werden meine Blöcke aber keine 25 cm .... Kann mir jemand von Euch helfen, wie bzw. wo ich passende Vorlagen finden kann. Ich habe leider kein Programm dafür (muss noch bis zu meinem Geburtstag im September warten ... ) Oh je, das fängt ja schon gut an .... :o
Elinchen Geschrieben 27. April 2012 Melden Geschrieben 27. April 2012 15 cm + NZ oder ohne? Liebe Grüße, Lieby Hallo Lieby,.... das wird dann wohl ehr +NZ, aber das steht ja dann alles im Büchlein drinnen. Sorry, wenn ich hier gerade etwas Unruhe stifte Nochmal für alle: es handelt sich nur um meine eigene Reihe, nicht um Eure, die werde ich natürlich in 25x25 nähen und ihr sollt dann die, die ihr für mich näht, kleiner machen, nur 15x15. So dass ihr zum Schluss lauter Blöcke von 25x25 hab und ich 15x15er Blöcke. @Herbstblume: ich kann dir zwar nicht sagen, wo es solche Blöcke gibt, aber in solchen Situationen bastel ich mir die Vorlagen selbst.
Patchworklieschen Geschrieben 27. April 2012 Autor Melden Geschrieben 27. April 2012 :confused: :confused: Ich brauche Eure Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nachdem ich nun die Stöffchen beisammen gesucht habe und einen groben Plan habe, was ich denn gerne hätte, kommt nun mein groooooßes Problem. Ich möchte die PP - Methode anwenden. Nun habe ich zwar Vorlagen gefunden, die aber alle in "inch" sind. 10" sind 25,4 cm zzgl. der NZG So werden meine Blöcke aber keine 25 cm .... Kann mir jemand von Euch helfen, wie bzw. wo ich passende Vorlagen finden kann. Ich habe leider kein Programm dafür (muss noch bis zu meinem Geburtstag im September warten ... ) Oh je, das fängt ja schon gut an .... :o Hallo Herbstblume Du kannst die vorlagen trozdem benutzen:D Einfach einen Streifen runderum nähen in der entsprechenden Größe:D:D lg patchworklieschen
HeikeV Geschrieben 27. April 2012 Melden Geschrieben 27. April 2012 Also ich bin auch für 25 x 25 cm. Finde das eine gute Größe. Elinchen: Klaro kannst Du auch 15 x 15 + NG haben. Kein Problem. @Heidi: Ich glaube das meint Herbstblume nicht. @Herbstblume: Habe ich das richtig verstanden, dass Deine PP-Vorlage 10 inch = 25,4 cm ist + NZZ = im Endeffekt 26,9 cm = Zu groß. Hm, bei sowas versuche ich dann die Vorlagen über den Kopierer etwas zu verkleinern, bis es paßt. LG Heike
Patchworklieschen Geschrieben 27. April 2012 Autor Melden Geschrieben 27. April 2012 Hallo Herbstblume Schau mal hier http://chasenbach.tripod.com/start/index.html Regina Grewe - Textile Landschaften Ulas Quiltseite/Ulas Quiltseite vileicht findest du was passendes lg patchworklieschen
Knudelwolke Geschrieben 27. April 2012 Melden Geschrieben 27. April 2012 Ich habe auch kein Problem damit für Elinchen nur 15 x 15 + NZ zu nähen.
Katzentante Geschrieben 27. April 2012 Melden Geschrieben 27. April 2012 Hallo, also ich habe schon mit 25x25 angefangen... Habe aber auch kein Problem für jemanden dann nur die 15 zu nähen.
Heike8814 Geschrieben 27. April 2012 Melden Geschrieben 27. April 2012 Guten Morgen alle zusammen Hättet ihr was da gegen wen Elinchen sich 15x15 Wünscht????und wir ihren wunsch dann so umsetzen???????????? Ich hätte nicht dagegen, auch wenn noch jemand ein anderes Maß möchte habe ich kein Problem. Ich messe sowieso die Ausgangsblöcke immer aus, das hab ich schon in der ersten Runde so gemacht.
Herbstblume Geschrieben 28. April 2012 Melden Geschrieben 28. April 2012 15 x 15 ist auch für mich kein Problem ! Bitte im Heft vermerken - damit ich es nicht verschussel ...
Katzentante Geschrieben 28. April 2012 Melden Geschrieben 28. April 2012 das gute ist, es kommen schon kleinere Teile mit.....
Lieby Geschrieben 29. April 2012 Melden Geschrieben 29. April 2012 Mein erstes Quadrat ist fertig. Sollte eigentlich nur ein Probeteil für mich werden, gefällt mir aber ganz gut, so dass ich es weiter verwenden werde. Es sind noch ein paar kleine Fehler drin:o am meisten Probleme hatte ich mit der Vergrößerung auf 26,5 cm. Hab mich dann auch noch einmal verschnitten, so dass ich den roten Rand ringsum kleiner machen musste wie geplant:( Am Montag muss ich einkaufen, dann besorge ich auch gleich das Heft. Wobei ich schlußendlich erst ausfüllen werde, sobald ich meine Quadrate fertig habe, damit ich auch selber die Vorgaben erfülle:rolleyes:....das erste tut es nämlich eigentlich nicht:cool: Liebe Grüße, Lieby
Patchworklieschen Geschrieben 29. April 2012 Autor Melden Geschrieben 29. April 2012 Hallo alle zusamman Habe auch meine ersten Block für meine Reihe fertig soll eine Qualle sein:D:D:D:D:D:D Hallo Lieby Mensch sieht doch aber gut aus dein Katze Klasse lg patchworklieschen
Patchworklieschen Geschrieben 29. April 2012 Autor Melden Geschrieben 29. April 2012 hallo ich glaube ich muss das doch nochmal aufmachen sieht komisch aus :confused: oh und ich musste das schon 2 mal aufmachen Naja:D lg patchworklieschen
Lieby Geschrieben 29. April 2012 Melden Geschrieben 29. April 2012 Also erkennen kann man das es eine Qualle sein soll. Vermutlich sieht es besser aus, wenn du die Tentakeln ein Stück nach oben schiebst. Die einzelne unten würde ich auch zusammen mit den anderen ohne das blaue Dreieck an den Körper nähen. ....wobei mich das Tierchen ja noch auf eine Idee für meinen Quilt bringt:idee: Liebe Grüße, Lieby
Katzentante Geschrieben 29. April 2012 Melden Geschrieben 29. April 2012 Also erkennen kann man das es eine Qualle sein soll. Vermutlich sieht es besser aus, wenn du die Tentakeln ein Stück nach oben schiebst. Die einzelne unten würde ich auch zusammen mit den anderen ohne das blaue Dreieck an den Körper nähen. ....wobei mich das Tierchen ja noch auf eine Idee für meinen Quilt bringt:idee: Liebe Grüße, Lieby Eine Spinne???????????
Patchworklieschen Geschrieben 29. April 2012 Autor Melden Geschrieben 29. April 2012 Eine Spinne??????????? Hallo Katzentante Die Spinne heißt TARANTEL lg patchworklieschen
Lieby Geschrieben 29. April 2012 Melden Geschrieben 29. April 2012 ...Spinne wäre auch was:D Ob ich da ne Aneitung zu finde? Jetzt erst mal gute Nacht, Lieby
Patchworklieschen Geschrieben 30. April 2012 Autor Melden Geschrieben 30. April 2012 Also erkennen kann man das es eine Qualle sein soll. Vermutlich sieht es besser aus, wenn du die Tentakeln ein Stück nach oben schiebst. Die einzelne unten würde ich auch zusammen mit den anderen ohne das blaue Dreieck an den Körper nähen. ....wobei mich das Tierchen ja noch auf eine Idee für meinen Quilt bringt:idee: Liebe Grüße, Lieby Hallo und Guten Morgen Lieby mal sehen ob das so geht da muss ich ja en einer Ecke wierde Blau dran nähen wenn sich alles nach oben verschiebt sonst passt das ja garnicht!!!! lg patchworklieschen
Herbstblume Geschrieben 30. April 2012 Melden Geschrieben 30. April 2012 ferdisch....... Und ich hab nicht mal angefangen .... :o
Katzentante Geschrieben 30. April 2012 Melden Geschrieben 30. April 2012 wollte einfach mal der Erste sein :D Meinen freien Tag genützt, mit Sonnenbrand brauche ich nicht in die Sonne Nun mache ich mich an meine Shirts...
Katzentante Geschrieben 30. April 2012 Melden Geschrieben 30. April 2012 Fodo.. bin nur froh wenn das erledigt ist, habe jetzt die anderen Projekte auch liegen lassen und meine 5 Bilder die schon länger lagen vernäht. Hat auch was.
Empfohlene Beiträge