Zum Inhalt springen

Partner

Reihenquilt 2012 Runde 2


Patchworklieschen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben

 

hatte da noch so eine Idee zum gestalten des Buches

also meins hat jetzt ein passenden umschlag

 

ich dachte man könnte vieleicht immer eine Seite frei lassen damit endwerder jeder Tn ein foto ausdruckt und sein werk nochmal verewigt oder jeder zum schluss selber noch ein Bild hinein kleben kann was meint ihr????

 

Habe da noch eine gute idee nicht von mir geklaut aus der Anfänger Gruppe

ich hoffe das ist ok:D!!

 

Jeder könnte sein werk Signieren endweder auf einen von den Blöcken oder Reihe

oder wir nähen ein Hexagon und signieren das in der mitte????????????????????????

 

lg Patchworklieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 768
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Patchworklieschen

    217

  • Lieby

    129

  • Katzentante

    103

  • Mupfeltom

    89

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das mit dem Heft finde ich auch gut !

In einem anderen Tausch haben alle TN kurz aufgeschrieben, wie es ihnen beim Nähen ergangen ist - und wenn dann noch ein Foto dabei ist - umso schöner ! :)

 

Ich persönlich möchte eigentlich keine "Signaturen" auf der Vorderseite meines Quiltes haben. Ich würde diese lieber gesammelt in die Rückseite integrieren wollen. :confused:

 

Guten Morgen Ihr Lieben

 

hatte da noch so eine Idee zum gestalten des Buches

also meins hat jetzt ein passenden umschlag

 

ich dachte man könnte vieleicht immer eine Seite frei lassen damit endwerder jeder Tn ein foto ausdruckt und sein werk nochmal verewigt oder jeder zum schluss selber noch ein Bild hinein kleben kann was meint ihr????

 

Habe da noch eine gute idee nicht von mir geklaut aus der Anfänger Gruppe

ich hoffe das ist ok:D!!

 

Jeder könnte sein werk Signieren endweder auf einen von den Blöcken oder Reihe

oder wir nähen ein Hexagon und signieren das in der mitte????????????????????????

 

lg Patchworklieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Heft finde ich auch gut !

In einem anderen Tausch haben alle TN kurz aufgeschrieben, wie es ihnen beim Nähen ergangen ist - und wenn dann noch ein Foto dabei ist - umso schöner ! :)

 

Ja das haben wir sowieso auch beim anderen Reihenquilt auch so gemacht das wir das alles aufgeschrieben haben. mit dem foto finde ich auch nochmal so schön macht gleich mehr her :D

 

 

Ich persönlich möchte eigentlich keine "Signaturen" auf der Vorderseite meines Quiltes haben. Ich würde diese lieber gesammelt in die Rückseite integrieren wollen. :confused:

 

Ja dachte dann das wir hexagone machen wo der Name des jenigen geschrieben ( genäht steht die kann man dan auf die rückseite Appliezieren:

 

Freue mich riesig auf die neue runde

lg patchworklieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe da noch eine gute idee nicht von mir geklaut aus der Anfänger Gruppe

ich hoffe das ist ok:D!!

 

Komme kurz mal von der Anfängergruppe rübergeschlichen, und ich denke, ich spreche da für die gesamte Gruppe wenn ich sage: natürlich ist das okay.

 

Viel Erfolg euch allen! Und veröffentlich bitte gaaaaaaanz viele Bilder, damit ich mir Anregungen holen kann :zahn:

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, also mit Fotos muß ich passen.

 

Ich kann zwar mit meiner Kamera Fotos machen, aber ich habe keinen Drucker (außer schwarz-weiß) wo ich ein Foto drucken kann.

 

Aber ich könnte Fotos machen und derjenigen schicken, woran ich dann gerade Nähe. Wie wärs damit?

 

Das mit dem Signieren würde ich auch schön finden, aber wenn dann nur auf der Rückseite, nicht in den einzelnen Reihen/Blocks.

 

Vorschlag:

Wir können ja jeder ein großes Stück Stoff seiner Wahl mit in das Päckchen legen und jeder kann darauf signieren. Zum Schluß kann dann derjenige dieses Stück Stoff dann in seiner Rückseite beim Quilt einfliesen lassen.

 

@Viola:

Wie jeder hat ein Label selbst erstellt und dann beschrieben/bestickt?

 

Also mit Besticken habe ich auch ein Problem, habe zwar seit kurzem auch das Stickmodul, aber so richtig viel habe ich damit noch nicht gemacht, ich weiß auch ganz ehrlich noch nicht, wie das funktionieren würde mit Namen usw. sticken. Da habe ich noch keinen Plan von.

 

LG Heike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Fotos finde ich gut.

 

 

Über die Signatur habe ich auch schon nachgedacht. Ich habe mir überlegt, jeweils eins meiner Labels mit dazu zu legen. Sonst kann ich nur die Buchstaben meiner Näma nutzen und die finde ich nicht so toll.

 

 

 

Prinzipiell bin ich voll dafür Patchwrkstoffe zu nehmen.

 

Nur finde ich keine Einfarbigen. Die ich mir aber für mein Projekt in den Kopf gesetzt habe. Falls also jemand DEN ultimativen Tipp hat, nehme ich ihn gerne an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, also mit Fotos muß ich passen.

 

Ich kann zwar mit meiner Kamera Fotos machen, aber ich habe keinen Drucker (außer schwarz-weiß) wo ich ein Foto drucken kann.

 

Aber ich könnte Fotos machen und derjenigen schicken, woran ich dann gerade Nähe. Wie wärs damit?

 

Das mit dem Signieren würde ich auch schön finden, aber wenn dann nur auf der Rückseite, nicht in den einzelnen Reihen/Blocks.

 

Vorschlag:

Wir können ja jeder ein großes Stück Stoff seiner Wahl mit in das Päckchen legen und jeder kann darauf signieren. Zum Schluß kann dann derjenige dieses Stück Stoff dann in seiner Rückseite beim Quilt einfliesen lassen.

 

@Viola:

Wie jeder hat ein Label selbst erstellt und dann beschrieben/bestickt?

 

Also mit Besticken habe ich auch ein Problem, habe zwar seit kurzem auch das Stickmodul, aber so richtig viel habe ich damit noch nicht gemacht, ich weiß auch ganz ehrlich noch nicht, wie das funktionieren würde mit Namen usw. sticken. Da habe ich noch keinen Plan von.

 

LG Heike :)

 

 

Hallo Heike

Fotos kannst du an die jeweilige person schicken ich denke das ist auch ok:D

Du kannst dir label machen lassen zb hier ich habe auch noch keins müsste ich dann auch noch bestellen

Namensbänder - Textiletiketten - Namensetiketten - Wäscheetiketten - gewebte Stoffbänder - Geschenkbänder - Webnamen - Startseite

 

Aber mit dem stück stoff und dem siegnieren ist auch eine tolle idee

mann kann ja auch die die Labels haben die da mit bei packen oder und wer keine hat und auch keine bestellen möchte siegniert es dann ?????????

 

lg patchworklieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alle zusammen

 

ich denke um es nicht zu komplieziert zu machen legt jeder ein stück stoff für die siegnierungen dabei!!!! dann kann jeder überlegen wie er es macht

oder:D:D:D?????????

 

lg Patchworklieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels....

ihr macht es ja heut wirklich kompliziert :D wenn ich nicht schon Kopfschmerzen hätte, würd ich wahrscheinlich welche bekommen. ;) (hab Migräne)

 

 

als Erstes:Der Puzzelquilt ist toll geworden :D

 

nochmal zu den Stoffen. Ich hab es so gehalten, dass der Grossteil der Stoffe wirklich Patchworkstoffe waren, bzw. qualitativ hochwertig (ja, ich habe sie auch teilweise dazu gekauft) und wenn mal ein Stück/Farbe (z.B. bei der Schmetterlingsreihe oder Farbreihen) gefehlt hat, bin ich auch schonmal in meine Restekiste gegangen und hab mir da einen "normalen" Baumwollstoff gegriffen und mit verarbeitet.

 

zum Label: würd ich so wie Patchworklieschen machen. Jeder legt ein kleines Stoffstück mit Signatur oder Labelbändchen bei.

 

So, da ich immer noch nicht weiss, was mein Thema sein wird und ich aus der letzten Runde noch eine Reihe zu nähen habe...... werd ich jetzt wieder überlegen gehen. :D :hug:

 

@ ich freu mich schon auf die neue Runde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Stoffstück einlegen mit Signatur und wenn vorhanden Label finde ich gut, dann kann man beim Fertigstellen selbst entscheiden, ob vorne oder hinten verewigt.

 

Mein Thema hab ich schon gefunden und auch einen Teil der Vorlagen. Heute bei der ersten Stunde PW-Kurs habe ich mich mit Papier nähen beschäftigt, das ging ganz gut und da habe ich auch schon ein paar Ideen.

 

Ist es sinnvoll/ gewünscht, auch hier schon Entstehungsbilder zu zeigen oder wollen/sollen alle überrascht werden?

 

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

 

Ist es sinnvoll/ gewünscht, auch hier schon Entstehungsbilder zu zeigen oder wollen/sollen alle überrascht werden?

....

 

...och, ich bin ja nicht neugierig, oder so :rolleyes:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alle zusammen

 

Also ich würde sagen das wir das zeigen was wir nähen sonst gibts ja nicht zu betaunen das ganze jahr:

Also wer seine erste Reihe genäht hat BITTE ZEIGEN:D:D:D:D

 

Bin auch garnicht Neugierig

werde Später nochmal genauer zusammen fassen was wir besprochen haben und was alles ins büchlein muss!!

@Elinchen

wolltest du nicht sampler Blöcke machen???

lg patchworklieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich habe auch keinen Drucker, kann also auch keine Fotos ausdrucken, würde die aber auch per Mail schicken und hier sowieso zeigen.

Signatur brauche ich keine auf meiner Decke, und mit dem Büchlein, nun ja, ich habe eins gekauft, schick das gerne mit, wer gerne eine Vorlage zu meinem Thema beilegen will, GERNE :D , bin aber ziemlich unschlüssig was ich da reinschreiben soll, also auch bei anderen. :confused:

Wie groß sind den Eure Büchlein?

2 Blöcke habe ich fertig, hoffe ich komme am WE weiter, dann kommt ein Bild wenn sie fertig sind, aber den Anfang mit 1 habe ich ja schon gemacht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

@Elinchen

wolltest du nicht sampler Blöcke machen???

lg patchworklieschen

 

:klatsch: natürlich! Meine Kopfschmerzen hatten mich heute im Griff, jetzt geht es wieder!

Über Farbe und Grösse bin ich mir noch nicht so einig. Da ich mir meine Blöcke immmer abhängig von der Grösse der Decke selbst gebastelt habe, wusste ich nicht, dass diese Blöcke ein gesondertes Maß haben. Wobei ich 31,5x31,5 (so war das doch?) bei sovielen Teilnehmern relativ gross finde. :grübel: oder was meinst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch: natürlich! Meine Kopfschmerzen hatten mich heute im Griff, jetzt geht es wieder!

Über Farbe und Grösse bin ich mir noch nicht so einig. Da ich mir meine Blöcke immmer abhängig von der Grösse der Decke selbst gebastelt habe, wusste ich nicht, dass diese Blöcke ein gesondertes Maß haben. Wobei ich 31,5x31,5 (so war das doch?) bei sovielen Teilnehmern relativ gross finde. :grübel: oder was meinst du?

 

Hallo Elinchen

also habe dir ja die vorlagen geschickt!! die größe ist klasse habe in der größe schon quilts gesehen und fnd die sehr schön muß ich sagen

ja die 31,5x31,5 sin auch gut aber wir haben zum schluß 50 Blöcke da kannst du ja bald 3 quilts von machen ist bischen viel versuch es mit den kleineren ich find die super da kann man so viele muster machen:D:D:D:D

lg patchworklieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin aber ziemlich unschlüssig was ich da reinschreiben soll, also auch bei anderen. :confused:

Wie groß sind den Eure Büchlein?

2 Blöcke habe ich fertig, hoffe ich komme am WE weiter, dann kommt ein Bild wenn sie fertig sind, aber den Anfang mit 1 habe ich ja schon gemacht. :D

 

Hallo Katzentante

ganz normales kleines Buch kannst auch ein schulheft nehmen klein meins ist Höhe 21 breite 14!!!!

 

Was schreibe ich in das Buch:

-Adresse

-Steckbrief mit dem Thema, Wünsche ,was garnicht sein soll ,Farben und was sonst noch anliegt, Foto von der ersten reihe die, die nicht drucken können ja troz allem eine seite frei lassen:D

 

Also was packe ich ins Päckchen

-Die fertig Genähte Reihe

- Büchlein - Steckbrief

-Stoffstück für die Siegnaturen

- nervennahrung ;)

 

lg patchworklieschen

Bearbeitet von Patchworklieschen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es sinnvoll/ gewünscht, auch hier schon Entstehungsbilder zu zeigen oder wollen/sollen alle überrascht werden?

 

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Öh, nö, bin ja auch gaaaaaaaaaar nicht neugierig :rolleyes::p:rolleyes::p

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wusste ich auch nicht, man kann doch die Größe der Blöcke anpassen? Oder? :confused::confused::confused:

 

LG Viola

 

..... so machen wir´s :D was nicht passt, wird passend gemacht! :D;)

 

@patchworklieschen: die Vorlagen die du mir geschickt hast, die Blöcke sind dann 15x15cm (d.h. ca. 6" ) , die Grösse ist richtig "niedlich". Davon 50 Blöcke ist denke ich ausreichend!

 

Wenn ich das jetzt recht sehe, sollte man sich wirklich nochmal über die Grösse der Blöcke Gedanken machen! Bei 10 Teilnehmer a 5 Blöcke (25x25) hat man zum Schluss ja schon 1,25mx2,50m, oder so!

 

Also, für mich wären Blöcke von 15x15 ausreichend, d.h. ich möchte meine Blöcke kleiner. Ich hoffe ich bring jetzt hier nichts durcheinander :o bei dennen, die schon angefangen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... so machen wir´s :D was nicht passt, wird passend gemacht! :D;)

 

@patchworklieschen: die Vorlagen die du mir geschickt hast, die Blöcke sind dann 15x15cm (d.h. ca. 6" ) , die Grösse ist richtig "niedlich". Davon 50 Blöcke ist denke ich ausreichend!

 

Wenn ich das jetzt recht sehe, sollte man sich wirklich nochmal über die Grösse der Blöcke Gedanken machen! Bei 10 Teilnehmer a 5 Blöcke (25x25) hat man zum Schluss ja schon 1,25mx2,50m, oder so!

 

Also, für mich wären Blöcke von 15x15 ausreichend, d.h. ich möchte meine Blöcke kleiner. Ich hoffe ich bring jetzt hier nichts durcheinander :o bei dennen, die schon angefangen haben.

 

 

 

Hallo Elinchen

ja das find ich auch die sind so niedlich das wir Klasse in der Größe

 

ja was die Gr. der Blöcke betrifft hatte ich auch erst ünberlegt andere gr. vorzugeben aber ich wollte nichts durcheinander bringen. deshalb hatte ich nichts weiter gesagt.

Ich finde auch das es trozdem ganz schön ist mit 25x25 mann Könnte einen Quilt und einen Wandbehang Nähen bei sooooooo vielen Blöcken Oder????

 

Mann könnte auch sagen das jeder selbst bestimmt wie gross aber ich denke das gibt ein zu großes durcheinander Oder???

lg Patchworklieschen

Bearbeitet von Patchworklieschen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wusste ich auch nicht, man kann doch die Größe der Blöcke anpassen? Oder? :confused::confused::confused:

 

LG Viola

 

Hallo Viola

 

Ja das kan man aber, das ist eine rechnerei ohne ende bei manchen Motiven auch nicht so einfach!!!!

Ich kenne es von den Kursleiterinnen nur in der GR 31,5 x 31,5

lg Patchworklieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eigentlich von 25 x 25 ausgegangen...irgendwo stand das:confused: hier oder wo anders:kratzen: Meine Vorlagen muss ich eh anpassen - entweder vergrößern oder einen breiteren Rand....und wenn ich mir die zum Teil winzigen Fitzelchen anschaue tendiere ich eher zum Vergößern:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eigentlich von 25 x 25 ausgegangen...irgendwo stand das:confused: hier oder wo anders:kratzen: Meine Vorlagen muss ich eh anpassen - entweder vergrößern oder einen breiteren Rand....und wenn ich mir die zum Teil winzigen Fitzelchen anschaue tendiere ich eher zum Vergößern:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Hallo Lieby

 

ja da hast du auch richtig gelesen:D

ja das ist ja jetzt die frage wie machen wir das:confused::confused:

Aslo wenn jetzt alle unterschiedlicher meinung sind dann müssten wir das so machen das jeder das selbst entscheidet???

das würde aber auch heißen das der eine mehr stoff verbraucht und der andere nicht wenn euch das nichts ausmacht???

lg patchworklieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen alle zusammen

 

Hättet ihr was da gegen wen Elinchen sich 15x15 Wünscht????und wir ihren wunsch dann so umsetzen????????????

 

Ich habe nix dagegen!!!!

 

Denkt alle daran das bitte noch mit ins Buch zu Notieren 25x25+ NZ oder 15x15

 

lg Patchworklieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...