Minou Geschrieben 12. April 2012 Melden Geschrieben 12. April 2012 Hallo, welchen Schnitt könnt ihr mir empfehlen für einen BH ohne Bügel. Ich brauche nicht so viel Halt, aber der Schnitt sollte die Brust schön umschließen.
Stofffresserchen Geschrieben 12. April 2012 Melden Geschrieben 12. April 2012 Hallo Inge, der "Mayence" von Spitzen-Paradies ist auch bügellos und nicht allzu "offenherzig". Du kannst ihn mit oder ohne Futter nähen, ganz nach Deinen Wünschen.... Viele Grüße
gundi2 Geschrieben 13. April 2012 Melden Geschrieben 13. April 2012 Hallo, ein ganz "klassischer" Schnitt ist der Kwik Sew 3594. Ich habe ihn allerdings noch nicht selbst genäht, habe also keine Erfahrung damit bzgl. der Passform. LG gundi
Minou Geschrieben 13. April 2012 Autor Melden Geschrieben 13. April 2012 Hallo, danke euch beiden, ich habe sie mir beide angesehen und muss mich jetzt entscheiden. Oder gibt es noch andere Schnitte?
Minou Geschrieben 21. April 2012 Autor Melden Geschrieben 21. April 2012 Hallo, ich habe jetzt den Kwik Sew 3594 probegenäht, aber passen tut der noch nicht. Ich dachte, ich habe die richtige Größe, 32 B , was meinen Maßen 70 und 82 entsprechen würde, aber das sieht komisch aus, irgendwie plattgedrückt. Jetzt mache ich nochmal 32 A raus und nähe einen zur Probe. Ich werde dann berichten.
Paradies Geschrieben 21. April 2012 Melden Geschrieben 21. April 2012 Hallo Minou, beim Merckwaerdigh BHS10 ist auch einer ohne Bügel dabei. Vielleicht wäre der etwas für Dich.
Minou Geschrieben 22. April 2012 Autor Melden Geschrieben 22. April 2012 Danke, ich habe jetzt 32 A probegenäht, und er sitzt schon viel besser. Ich muss noch Bügelband annähen, dann sehen wir mal weiter.
Empfohlene Beiträge